Life Update | Ich bin zurück!

Sonntag, 5. April 2020

Viel zu lang ist es her, seitdem ich mich das letzte Mal bei euch gemeldet habe! Und ich möchte mich dafür eigentlich auch gar nicht rechtfertigen, denn es ist schon alles gut so, wie es ist. Was nicht bedeutet, dass das Bloggen mir nicht gefehlt hätte. Keineswegs! Wie oft habe ich Beiträge geplant, fertig abgetippt, aber einfach nicht auf veröffentlichen geklickt, weil mich doch etwas gestört hat oder weil ich unsicher war, ob es überhaupt noch jemanden interessiert. Mich beschleicht aber dennoch das Gefühl, euch etwas schuldig zu sein, weshalb ich euch in einem Life Update gerne aufklären möchte.


Wie einige vielleicht noch mitbekommen haben, habe ich im Frühjahr 2018 mein Abitur gemacht. Und von da an ging alles Schlag auf Schlag: Ich hatte im Juni sehr spontan mein Vorstellungsgespräch in meinem jetzigen Ausbildungsbetrieb, habe mehr oder weniger direkt die Zusage bekommen und dann ging es auf Wohnungssuche. Ende Juli bin ich mit meinen damaligen 17 Jahren mit Sack und Pack von Zuhause ausgezogen, in eine Kleinstadt im vier Zugstunden entfernten Schleswig-Holstein. Seitdem sind nun mehr als eineinhalb Jahre vergangen und ich habe nun schon die Zwischenprüfung „abgelegt", wobei ich ehrlicherweise sagen muss, dass sie mir durch die momentane Corona-Krise leichter gemacht wurde als gedacht: In meinem Ausbildungsberuf als Tourismuskauffrau hätte ich hier nur anwesend sein müssen, sodass sich kurzerhand dazu entschieden wurde, uns alle bestehen zu lassen. Was mich natürlich in dieser aktuellen Situation sehr entlastet und gefreut hat.
Allerdings hat sich seit dem Umzug damals mein Alltag komplett umgekrempelt, weshalb ich die Zeit zum Bloggen vorerst so gar nicht gefunden habe. Hinzu kommt, dass ich bis Ende letzten Jahres in einer Wohnung gewohnt habe, in der ich mich selbst erst sehr lange probiert habe einzuleben. Glücklicherweise habe ich jetzt aber eine wunderschöne, helle Wohnung, in der ich mich pudelwohl fühle und es kaum erwarten kann, ganz viel für euch abzutippen und euch bei meinem Alltag mitzunehmen.


Ich weiß um ehrlich zu sein nicht, was in Zukunft hier geschehen wird. Ich möchte unheimlich gerne wieder mehr posten, weil ich das Schreiben in den letzten eineinhalb Jahren so sehr vermisst habe, weiß aber nicht, inwiefern sich das Ganze in meinen neuen Alltag integrieren lässt. Was ich aber weiß, ist, dass es definitiv mit einem Richtungswechsel in Verbindung steht. Die Themen, die ich bisher auf dem Blog aufgegriffen haben, sind bei mir deutlich weniger präsent in meinem Leben als damals. Ich denke, da bedarf es für mich auf jeden Fall ein wenig Zeit, um herauszufinden, was ich letzten Endes wirklich gerne hier teilen möchte, was ich vorher nicht geteilt habe, aber auch andersherum. Ich würde sagen, auf diese Reise begeben wir uns gemeinsam!


Natürlich gibt es noch so viel mehr, was ich zu erzählen hätte. Zum einen weiß ich aber gar nicht, wo ich anfangen soll und zum anderen bin ich mir auch ganz unsicher, ob ich hier wirklich noch etwas posten sollte, eben weil mein Leben sich um 180 Grad geändert hat. Aber ich denke, ich werde es einfach mal auf mich zukommen lassen. Ich bin aber schon ganz fleißig dabei, den nächsten Post für euch abzutippen. Ich verrate mal so viel: Es wird lecker!


Nun freue ich mich aber erst einmal auf euer Feedback. Wie ist es euch ergangen in der letzten Zeit, welche Posts wünscht ihr euch? Habt einen entspannten und hoffentlich auch sonnigen Sonntag!


Alles Liebe

Kommentare

  1. So ein toller Beitrag! Tatsächlich habe ich deine Beiträge irgendwie vermisst und war immer neugierig, was bei dir so los ist. Cool, was du in der Zeit schon alles geschafft hast - ich bin schon auf weitere Berichte und Posts gespannt <3
    Ganz liebe Grüße
    Lara

    www.verylara.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wie lieb von dir! Das gibt mir noch mal mehr Motivation, ich habe es nämlich auch total vermisst.

      Löschen

Mit dem Abschicken eines Kommentares oder mit dem Abonnieren von Folgekommentaren stimmst du der Speicherung personenbezogener Daten zu.

Instagram

© Ivory Beauty. Design by Fearne.