Mein Abiball | Make-up, Haare & Outfit

Montag, 25. Juni 2018

Vergangenen Samstag war es soweit: Mein Abiball stand an. Ihr glaubt gar nicht, wie lange ich darauf hingefiebert habe! Und nun war es endlich soweit. Ich werde nicht viele Impressionen vom Abend selbst veröffentlichen, einfach, weil diese für mich doch eher privat sind und logischerweise auch immer irgendjemand mit auf den Fotos ist, weshalb ich die Erinnerungen dann lieber für mich behalten möchte. Das, was ich aber mit euch teilen möchte, sind mein Make-up, meine Frisur und mein Outfit.

Bei meinem Kleid habe ich mich für ein eher schlichtes Modell entschieden, sprich, ohne viel Glitzer oder so etwas. Dafür wollte ich mit dem Make-up auffallen. Außerdem habe ich mir zum Anlass des Abiballs auch eine Statementkette bei Happiness Boutique bestellt, welche dem Look ein wenig mehr Glamour verleiht. Das Kleid an sich ist dunkelblau und hat zarte Ärmel, was mir sehr wichtig war, da ich meine Schultern und Oberarme nicht als sonderlich schön empfinde. Daher kam mir das Kleid wie gerufen! Mir gefällt es nach wie vor sehr. Meine Schuhe an diesem Abend waren schlichte Pumps von Buffalo, welche ich euch auch in meinem letzten Post schon gezeigt habe.

Von meinem Make-up selbst habe ich keine extra Aufnahmen, aber ich denke, dass man den Look an sich auch auf diesen Bildern gut erkennen kann. Ich habe zunächst meine Lidfalte mit wärmen, rötlichen Tönen definiert und anschließend mit einem Concealer eine Cut Crease gezogen. Darauf kam dann ein blauer Lidschatten, passend zu meinem Kleid. Ihr kennt mich: Ein normales, bräunliches Smokey Eye wäre mir einfach zu schlicht gewesen. Dafür habe ich auch einfach zu viel Spaß an bunten Looks! Davon abgesehen habe ich dann natürlich noch den unteren Wimpernkranz schattiert, den Innenwinkel gehighlighted, meine Wimpern getuscht, einen Eyeliner gezogen und Lashes aufgeklebt. Die Lippen habe ich dazu dezent in einem Rosé gehalten. Insgesamt saß ich an meinem Make-up übrigens um die zwei Stunden, da ich wirklich sichergehen wollte, dass alles perfekt sitzt und eingearbeitet ist. Und ich würde mal sagen: Der Aufwand hat sich gelohnt! Jedenfalls habe ich mich mit dem Make-up sehr wohl gefühlt und dafür auch das ein oder andere Kompliment bekommen.

Wie ihr sicherlich wisst, bin ich absolut unbegabt, was Haare und Frisuren betrifft. Daher habe ich mich für dafür in die Hände meiner Friseurin begeben, die wirklich genau das gezaubert hat, was ich wollte! Ich persönlich mag es an mir nicht, wenn die Haare komplett hochgesteckt sind, weshalb ich nur die Haare aus dem Gesicht haben wollte, sodass sie hinten schön zusammengesteckt werden. Da ich Locken bzw. Wellen an mir gerne mag und meine Haare nicht einfach nur gerade herunterhängen haben wollte, ist der Rest meiner Haare auch dementsprechend ausgefallen. Die Frisur ist unheimlich süß geworden, wie ich finde, und sie hat auch bis zum bitteren Ende gehalten.


Nun bin ich aber gespannt, was ihr zu dem Gesamtlook sagt! Ich freue mich auf euer Feedback :) Ich hatte einen wirklichen schönen Abend und war rundum zufrieden damit, wobei der Spaß an der Sache natürlich im Vordergrund stehen sollte. Hattet ihr euren Abiball schon? Wenn ja, könnt ihr mir gerne auch von euren Erfahrungen erzählen.


Kommentare

  1. Wunderschöner Look! Das Make Up gefällt mir vor allem super - einfach schön :)


    Kristine | kristykey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, Kristine <3 Freut mich unheimlich zu hören!

      Löschen
  2. Du siehst einfach so wunderhübsch aus! Dein Make-up ist super gelungen und das Kleid ist zwar schlicht aber hat doch einige tolle Details... Und die Farbe steht dir auch so gut!

    Viele liebe Grüße,
    Katharina von lovelybeautyxoxo.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, ich danke dir! <3 Ich wollte auch unbedingt dunkelblau oder -rot tragen :D

      Löschen
  3. Es sieht wirklich wunderschön aus! Die Farbe des Kleides steht dir unglaublich gut und das Makeup und die Frisur sind perfekt abgestimmt!
    Ich hoffe du hast den Abend genossen. :)
    Liebe Grüße!
    www.lifeofmissg.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich auf jeden Fall, war wirklich schön! :) & danke für dein liebes Feedback <3

      Löschen
  4. Wow, das ist ein echt wunderschöner Look!Das Kleid ist echt schlicht aber sehr edel und steht dir unglaublich gut! Auch dein Makeup sieht super aus! Besonders schön finde ich auch deine Frisur, da sie wirklich edel und besonders aussieht,aber troztdem nicht over the top!

    Super Post!

    Lg,Andrea Sommer vom Blog: www.sweetpastellstrawberry.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, Liebes <3 Freut mich echt riesig zu hören, dass dir der Look so gut gefällt :) Dann hat sich die Mühe ja gelohnt!

      Löschen
  5. Oh wow! Das Kleid steht dir unglaublich gut und du siehst wirklich hübsch aus! 💕
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke <3 Das wünsche ich dir ebenso! :)

      Löschen

Mit dem Abschicken eines Kommentares oder mit dem Abonnieren von Folgekommentaren stimmst du der Speicherung personenbezogener Daten zu.

Instagram

© Ivory Beauty. Design by Fearne.