Travel Bucket List | Wohin ich noch reisen möchte

Mittwoch, 23. Mai 2018

Ihr Lieben, es ist vollbracht: Ich habe nun endlich alle Abiturprüfungen hinter mir, auch die mündliche. Nach dem Abitur geht es sicherlich für so einige auf Reisen. Ich persönlich werde zwar vorerst in Deutschland bleiben, zumindest was meine berufliche Zukunft angeht. Das Reisen möchte ich natürlich niemals aufgeben! Aus diesem Grunde, und vielleicht auch, um anderen ein wenig Inspiration auf den Weg geben zu können, möchte ich euch daher heute meine ganz persönliche Bucket List, was Reiseziele betrifft, vorstellen.


Neben den jetzt folgenden fünf Ländern gibt es natürlich noch ganz viele mehr, die ich bereisen möchte! Alleine, wenn ich da an Europa denke. Allerdings reizen mich fremde Kontinente noch um einiges mehr, wobei das natürlich auch nicht meine einzigen Reiseziele sind und ich werde sie auch nicht eins nach dem anderen abarbeiten. Wenn sich eine passende Gelegenheit ergibt, freue ich mich natürlich umso mehr!

1. Peru
Ich kann gar nicht genau sagen, was der Hauptgrund ist, weshalb ich nach Peru reisen möchte. An diesem Land fasziniert mich so vieles! Zum einen einfach die Sprache, da ich Spanisch unheimlich gerne höre, sowie spreche. Zum anderen aber auch die alte Inkakultur, von der sich heutzutage noch einiges bewundern lässt, wie z.B. der Machu Picchu. Ich denke, Latein- und Südamerika reizt mich insgesamt sehr, aber Peru ist bei all diesen schönen Ländern doch an der Spitze.

2. Südafrika
Südafrika würde ich wohl vermutlich eher im Winter anpeilen, da das Land bekanntlich auf der Südhalbkugel liegt und somit die jeweils entgegengesetzte Jahreszeit hat, die wir hier in Deutschland haben. Und wer hat gegen zwei Mal Sommer im Jahr schon etwas einzuwenden? Ich würde super gerne mal eine Safari machen, allerdings müsste ich mich dabei noch genauer informieren, da ich nicht möchte, dass dies zu Lasten der Tiere oder der Natur geschieht. Mal sehen! Davon abgesehen ist auch die größte Stadt des Landes, Johannesburg, etwas, das mich definitiv reizen würde!

3. Finnland
Statt Finnland könnte man wohl auch insgesamt Skandinavien sagen, aber ich habe mich nun erst einmal auf Finnland festgelegt. Komplettes Kontrastprogramm zu meinen bisherigen Reisezielen, aber ich denke, dass es auch genau das ist, weshalb ich gerne dorthin verreisen möchte! Es heißt, dass man in Finnland ganz besonders gut Nordlichter beobachten kann, was ich schon immer einmal machen wollte. Und, wie in wohl jedem Land, bin ich natürlich auch am Essen interessiert!

4. Arabische/ muslimische Länder
Die beiden Länder, die ich dabei ins Auge gefasst habe, sind zum einen die Vereinigten Arabischen Emirate, sowie Saudi Arabien. Ich weiß, dass diese Länder nicht gerade unumstritten sind. Das erfahre ich ja allein schon im engsten Bekanntenkreis. Dennoch interessiert mich diese völlig fremde Kultur einfach sehr! Von Religionen kann man halten, was man möchte: Ich möchte mich dort nicht bekehren lassen oder dorthin auswandern, ich möchte die Kultur einfach hautnah einmal erleben. Kann sein, dass ich damit völlig auf dem Holzpfad bin, aber die Erfahrung muss ich wohl selbst machen.

5. Thailand - Bangkok
Ich weiß, dass Bangkok kein Land ist, aber an Thailand interessiert mich gerade diese Stadt. Mein Papa war dort zu Studienzeiten und hat bereits das ein oder andere Mal von der krassen Sauberkeit der Stadt und der Gastronomieszene erzählt, weshalb ich mir nun auch gerne selbst mal ein Bild davon machen müsste! Von Bangkok abgesehen möchte ich in Thailand auch sehr gerne mal einen buddhistischen Tempel besuchen, da es sich in diesem Land einfach anbietet, wenn ich schon mal Bangkok ansteuern sollte.

Um den Überblick über all die schönen Reiseziele zu behalten, eignet sich wohl nichts besser, als eine Weltkarte. Meine ist von Weltkarten.de, einem Unternehmen aus meiner Nähe, weshalb ich es euch noch umso lieber vorstellen möchte! Ihr findet dort eine Vielzahl an verschiedensten Designs und Materialien, wie z.B. Leinwand, wie in meinem Falle, oder auch Holz. Exakt meine Leinwand findet ihr hier. Und die macht doch so einiges her, nicht wahr?

Soviel zu meinen Reisezielen, die ich unbedingt noch einmal ansteuern möchte! Ihr merkt vielleicht, dass mich an diesen Reisezielen größtenteils die Kultur interessiert. Reine Badeurlaube am Strand möchte ich natürlich keinesfalls ausschließen, allerdings wäre das wohl weniger spannend für einen Blogpost, wenn ich euch einfach nur die üblichen Verdächtigen mit schönen Stränden aufgezählt hätte. Nun verratet mir doch gerne mal eure Reiseziele!



PR Sample // Dieser Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung von Weltkarten.de

Kommentare

  1. Das sind alles tolle Reiseziele! Ich wohne in Finnland und kann es dir nur empfehlen!!! Ich mag Finnland so gerne :) Auf meinem Blog findest du auch etwas zu Finnischen Traditionen und zum Essen. Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Ganz liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, wie cool! Ich danke dir, da schau ich gleich mal vorbei :)

      Löschen
  2. Antworten
    1. Obwohl sie zu Europa gehören, haben sie für mich doch noch eine ganz andere Wirkung :)

      Löschen
  3. Wow die Weltkarte ist ja echt schön! Kann deinen Reisezielen nur zustimmen, da auch ich arabische Länder total gerne bereise. Viele sehen das ja auch kritisch, wie du es schon erwähnt hast, aber es ist eben so ganz anders als hier und deswegen unheimlich spannend!
    Hab noch einen schönen Tag x
    Lara

    www.verylara.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Macht unheimlich viel her, oder? :)
      Eben, genau das interessiert mich daran auch. Und ich denke, solange man sich auf die Kultur einlässt und sie respektvoll behandelt, dürfte es da auch kein Problem geben.

      Löschen
  4. Ich möchte auch gern mal nach Peru. Außerdem steht Japan ganz oben auf meiner Liste :)
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Japan stelle ich mir auch ziemlich interessant vor! Allein schon wegen der ganzen Fashion Inspirationen :)

      Löschen
  5. Sehr gelungener Post, die Weltkarte ist SO schön :) Thailand steht auch auf meiner Liste
    Alles Liebe, Lea von http://leachristin.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir :) Ich mag sie auch unheimlich gerne! Richtiger Hingucker.

      Löschen
  6. Ich freu mich soo für dich, dass du alle Abiklausuren hinter dir hast. Ich habe auch erst vor kurzem mein Abi gemacht, wie du wahrscheinlich weißt, & es ist einfach ein unglaubliches Gefühl wenn man alles hinter sich hat <3
    Deine Reiseziele sind echt interessant, Finnland ist bestimmt super schön und reizt mich auch!
    Kristine | kristykey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist es, absolut! Vor allem, wenn man dann auch noch erfährt, dass man bestanden hat :D Ich danke dir <3
      Mal schauen, ob und wann ich Finnland dann entdecken kann.

      Löschen

Mit dem Abschicken eines Kommentares oder mit dem Abonnieren von Folgekommentaren stimmst du der Speicherung personenbezogener Daten zu.

Instagram

© Ivory Beauty. Design by Fearne.