Trendreport: Herbst/Winter 2017

Montag, 20. November 2017

Ihr wisst, ich bin kein extravagantes Modemädchen. Gerade im Alltag gilt für mich: Hauptsache bequem, aber dennoch schön anzusehen. Nichtsdestotrotz interessieren mich selbstverständlich auch die aktuellen Trends, die sich ab und zu dann auch in meine noch so schlichten Outfits einschleichen. Aus gegebenem Anlass gibt es daher heute den Trendreport für den Herbst und Winter 2017.


Man sagt ja immer, alles käme wieder. So ist es insbesondere in der Mode! Das, was damals in den Achtzigern gefragt war, kommt nun wieder. Was mir da spontan in den Kopf kommt, sind Blümchenstickereien, Karomuster und auch Cord. Abgesehen vom Cord muss ich sagen, dass mir sowohl kleine Karomuster, als auch Blümchenapplikationen sehr gefallen! Die Boots, welche ihr auf der Collage sehen könnt, sind beispielsweise von Lesara und werten durch ihren rockigen Charakter jedes Outfit auf!

Auch Samt würde in die Kategorie Vintage passen, allerdings wollte ich diesen Aspekt gesondert aufgreifen. Bei Samt gilt für mich, ganz persönlich, weniger ist mehr. Es gibt jedoch auch ganze Kleider oder Bomberjacken aus dem Stoff, wie z.B. bei Esprit. Dort gibt es neben der Bomberjacke aber auch simple T-Shirts aus Samtstoff, was ihr auch auf der Collage entdecken könnt. Ein echt Hingucker, wie ich finde. Bei Esprit könnt ihr euch auch in jedem Falle auf die Qualität verlassen, da wurde ich bisher nicht enttäuscht.

Alle Jahre wieder, könnte man da sagen. Oversized geht in der kalten Jahreszeit wohl immer, gerade, wenn es um Hoodies und Jacken geht, nicht wahr? Beispielhaft habe ich in der Collage zwei von Lesara eingefügt, da gibt es aber auch noch viele andere Brands. Ich kombiniere gerne einen Kapuzenhoodie mit einer bequemen Leggings und Boots, da wird einem im Winter zum einen nicht kalt, zum anderen kann der gesamte Look auch sehr cool aussehen, wenn man beispielsweise eine Leggings aus Lederimitat trägt, für das gewisse Etwas.

Hach ja, Rüschen und Volants haben mein Herz direkt erobern können! Ich liebe es, wenn Ärmel nicht einfach gerade nach unten gehen, sondern mit Rüschen verziert sind und ein wenig weiter fallen. Auch am Saum von T-Shirts beispielsweise machen diese sich ideal! Ich würde den Trend als ein wenig mädchenhafter und verspielter beschreiben, was auch der Grund dafür ist, dass ich ihn so gerne mag. Mein Favorit ist die rosenholzfarbene Bluse von Sienna mit den weiten Ärmeln. Der Stoff fällt leicht und die locker fallenden Ärmel geben dem Oberteil das gewisse Etwas.

Ich muss ganz ehrlich gestehen: Mich hat dieser Trend bisher noch nicht so richtig gepackt, wenn man von Bralettes mal absieht. Oft ist der Lingerie Trend auch mit Samt in Kombination, was wirklich cool aussehen kann! Bisher habe ich aber noch kein richtig schönes Teil gefunden, aber mal schauen, was die Jahreszeit noch so mit sich bringt. Während Lingerie sonst eher etwas ist, was zuhause getragen wird, ist es nun an der Zeit, genau diese Kleidung auch nach außen zu tragen! Insbesondere Stilbrüche lassen sich hier gut einfädeln.

Abschließend möchte ich dann noch gerne eine absolute Trendfarbe aufgreifen. Klar: Oliv, Khaki, Burgunder, Senfgelb und Dunkelrot gehen immer, aber wie wäre es mal mit Orangerot? Knallige Farben als Eyecatcher in der tristen Jahreszeit. Ich selbst habe ebenso einen Pulli in der Farbe, der sich insbesondere zu einer Culotte ganz besonders schön kombinieren lässt.

Was sagt ihr zum Trendreport? Ist was für euch dabei? Ich bin gespannt, was ihr sagt :)




Dieser Blogpost entstand mit freundlicher Unterstützung von Esprit.

Kommentare

  1. Hi Rica :) uiuiui, ich scheine ja ganz schön "trendy" zu sein, denn alle Rubriken erfülle ich schon seit längerem :D schöner Post, ich mag, dass du die verschiedenen Rubriken angesprochen hast und auch immer eine eigene kleine Meinung dazu gegeben hast :) Liebe Grüße! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir für dein Feedback :) Die Trends lassen sich auch einfach gut tragen, wie ich finde. Sonst sind die teilweise so absurd :D

      Löschen
  2. Ich bin gerade etwas im Vintage Fieber. Ich suche zurzeit nach Fundstücken mit den gewissen Details :) Sehr schöne Übersicht :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Rica,
    ein schöner Post. Mir gefallen oben die Schuhe sehr, wie auch der Lingerie-Trend. Unter einem Pullover sieht so ein Lingerie-Oberteil echt toll aus :)

    Danke für die Zusammenstellung.

    Viele liebe Grüße
    Anne <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Absolut! Gerade, bei weiter ausgeschnittenen Pullis, totaler Hingucker.

      Löschen
  4. Also Samt hat mich letztes Jahr gepackt =) da habe ich mir für die Weihnachtsfeier ein schwarzes Samtkleid mit Spitze dran gekauft...ja ich glaube es hatte auch Spitze...so ganz weiß ich grad nicht mehr :D ich denke ich werde es dieses Jahr wieder anziehen, da ich sonst keine Anlässe dafür habe und ich habe auch keine Lust schon wieder was neues für so einen Anlass zu kaufen, was dann nur im Schrank hängt :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Samt passt zu Weihnachten auch einfach ideal :)

      Löschen
  5. Hallo Rica, echt toller Trendreport! Ich liebe solche Beiträge, vor allem wenn man sich dann neue Inspirationen für Outfits sammeln kann- ich habe zu diesem Thema übrigens heute einen Post hochgeladen.
    Ach, alles was mit oversized, Lingerie und Rüschen & Volants zu tun hat packt mich sofort. Wenn du nur meinen Kleiderschrank sehen würdest haha..

    Du hast einen echt tollen Blog, mach weiter so! ❤

    xx Lisa

    https://staythewayyouarebeauty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lieb, vielen Dank <3 Den Post schaue ich mir dann auch gerne mal an :)

      Löschen
  6. Hey Rica :) Das ist ja mal etwas ganz anderes :) Ich finde deinen Trendreport super und auch die Trend, die du vorgestellt hat, sind voll mein Ding :)

    Liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :) Das freut mich sehr zu hören! <3

      Löschen
  7. Oversized Sweater und Hoodies sind auch perfekt für die kalten Monate :) <3
    A L I N A // alinacorona.de // instagram

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Absolut :) Da kann man sich so richtig schön drin verstecken <3

      Löschen

Instagram

© Ivory Beauty. Design by Fearne.