Halb Beauty Halb Skelett | Halloween Make-up

Mittwoch, 18. Oktober 2017

Halloween rückt näher, denn in nicht einmal mehr zwei Wochen ist es soweit. Ich weiß, dass dieses „Fest“ nicht unbedingt riesigen Anklang bei allen finden wird. Ich persönlich bin auch kein großer Fan, mag aber das Kreative daran und die ausgefallenen Make-ups, da man sich dann wirklich komplett ausleben kann. Aus gegebenem Anlass gibt es heute also eine Make-up Inspiration, die sich einfach und einzig und allein mit Make-up schminken lässt, ihr benötigt also kein Latex, Blut oder Ähnliches. 


Der Look ist keinesfalls perfekt oder sonderlich kreativ, da sind wir uns, denke ich, alle ziemlich schnell einig. Aber dennoch gefällt mir der Look unheimlich! Ich wollte nicht nur Facepaint machen, sondern im Look genau das mit meinem normalen Schminkprozess verbinden. Daher habe ich mich für den Halb Beauty Halb Skelett Look entschieden. Wie ich den geschminkt habe? Das erfahrt ihr jetzt!


Was das Augen Make-up betrifft, habe ich mich für einen bräunliche und violette Töne entschieden. Insgesamt ist das Make-up eher dunkel und ein wenig rauchig, aber zum Thema passt es definitiv. Ich habe also erst einmal begonnen, die Lidfalte zu verdunkeln. Dazu nutze ich meistens die Farben Nooner und Limit zusammen aus der Urban Decay Naked 3 Palette. Die Töne gehen auch in Richtung Violett und sind beide matt, weshalb sie sich zum Schattieren ideal eignen. Danach kamen dann die Farben Villain (Aubergine/ dunkles Pflaume) und Paper Bag (Dunkelbraun) aus der Sleek Ultra Mattes V2 Palette in die Lidfalte. Villain habe ich eher großflächig ausgeblendet, während Paper Bag hauptsächlich präzise mithilfe eines Pencil Brushes in die Lidfalte aufgetragen und anschließend verblendet wird. Auf das bewegliche Lid und an den unteren Wimpernkranz kommt dann Aries aus der Supernova Palette von BH Cosmetics. Die Farbe ähnelt Villain sehr, bringt durch den enthaltenen Schimmer aber mehr Pepp und Definition ins Make-up. Im Innenwinkel und unter die Augenbraue kommt dann Aurora, ebenfalls aus der Supernova Palette, um dort ein Highlight zu setzen. Abschließend fehlen dann nur noch Eyeliner, Mascara und falsche Wimpern. Statt nur einen normalen Lidstrich zu ziehen, habe ich mich spontan dazu entschieden, den Heavy Metal Glitter Liner in Midnight Cowboy von Urban Decay parallel im Innenwinkel aufzutragen.


Meine Augenbrauen habe ich, wie immer in letzter Zeit, mit dem HD Brow Pencil von BH Cosmetics in der Farbe Medium nachgezogen. Aktuell mag ich es gerne eher natürlich, aber dennoch definiert. Auf der Haut selbst trage ich lediglich die HD Liquid Coverage Foundation von CATRICE in der Nuance 010 Light Beige


Kommen wir nun zum wirklichen Halloween-Teil. Angefangen habe ich, indem ich die Nase mithilfe eines flüssigen Eyeliners gemalt habe. Dazu kann ich euch gar nicht viele Tipps geben, ihr müsst einfach die Form ungefähr auf euer Gesicht bringen und anschließend ausmalen. Von den „Spitzen“ der Nase ausgehend habe ich dann mit einem wasserfesten Kajalstift zwei geschwungene Linien gezeichnet, um den Beauty Bereich vom Skelett deutlich abzuteilen. Den unteren Bereich habe ich dann komplett hell ausgemalt. Ihr könnt dazu entweder weiße Farbe nehmen, die sich speziell für das Gesicht eignet, oder eben auch, wie ich es gemacht habe, ein cremiges Konturprodukt. Ich hatte das Glück, eine so helle Farbe in meiner Sammlung zu haben. Damit ging es super schnell und einfach. Das Ganze habe ich dann mit losem Puder fixiert, damit es sich nicht so schnell abträgt und darüber aufgetragene Produkte auch weniger verschmieren.


Dann habe ich ein weiteres Mal den Kajalstift genutzt und damit zunächst eine Linie entlang meiner Wangenknochen gezeichnet, welche dann als eine Art Trichter endet. Davon ausgehend ging dann wieder eine Linie aus, die mit meinen eigenen Mundwinkeln endet. Orthogonal dazu habe ich dann versucht ein paar Zähne zu malen, was mir allerdings eher schlecht als recht gelungen ist, das werde ich bis zu meinem endgültigen Look noch ein wenig üben und abwandeln. Um den Trichter auszufüllen und sowohl diesen, als auch die Zähne ein wenig rauchiger zu gestalten, habe ich dann einen schwarzen Lidschatten (Noir aus der Ultra Mattes V2) dort verblendet, genau wie im Inneren der Lippe, um dort Tiefe zu illusionieren.







Was das Outfit betrifft würde ich mich für ein komplett schwarzes Outfit entscheiden, wenn man nicht in ein spezielles Skelett Kostüm zu investieren möchte. Beispielsweise würde ich also einen Body tragen, der im Ausschnitt Schnürungen hat, damit es nicht ganz so langweilig ist, und dazu eine schwarze High Waist Jeans. Mit Accessoires und Schmuck ließe sich das Outfit natürlich noch aufpeppen. Insgesamt kommt es beim Outfit aber auch auf den Ort an, an dem gefeiert wird. Das solltet ihr also auch beachten.






Was sagt ihr zum Look? Gefällt er euch? Lasst mir doch gerne auch weitere Inspirationen oder auch Tipps da, würde mich in jedem Falle sehr freuen :) In diesem Sinne: H a p p y   H a l l o w e e n !


Kommentare

  1. Das sieht super aus. So könntest du direkt auf die nächste Halloween-Party gehen. Ich werde das dieses Jahr auch mal ausprobieren! :)

    Liebe Grüße
    Kim :)
    https://softandlovelyx.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön <3 Bin gespannt, was du so zauberst!

      Löschen
  2. Ich fand schon das Bild auf Instagram cool, und wurde dann neugierig! Das Ergebnis ist dir einfach richtig gut gelungen, und ich glaube auch, dass es mit ein wenig Geduld leicht nachzumachen ist. Danke für diese tolle Inspiration!
    Liebste Grüße
    Lara

    www.verylara.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh cool, das freut mich :) Klar, wenn man sich richtig schön Zeit dafür nimmt & ein bisschen plant usw. dann kriegt man das locker hin!

      Löschen
  3. Ist dir aber gut gelungen! Ich bin eigentlich auch nicht so der Halloween-Fan, da ich dieses Jahr aber zu einer Party eingeladen bin, muss ich mir irgendwas einfallen lassen 😅
    Liebst, Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir <3 So war es bei mir auch & dann hat mich irgendwie der Ehrgeiz gepackt :D

      Löschen
  4. Was für ein cooles Makeup! Das kommt zur perfekten Zeit, suche gerade noch eins für Halloween:D

    Liebe Grüße
    Laura♥
    sparklingpassions.de

    AntwortenLöschen
  5. du Hübsche! Das sieht wirklich richtig toll an dir aus!

    Liebst,
    Alena
    lookslikeperfect.net

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht ja toll aus, richtig schön geschminkt! :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  7. Mega gut! Ich war noch nie auf einer richtigen Halloween Party aber wenn ich mal auf einer sein sollte, dann würde ich sicher deinen Look nachschminken. Du siehst echt cool aus!
    Liebe Grüße Nadine von tantedine.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, das ist ja ein riesiges Kompliment <3 Bei mir ist es dieses Jahr auch die erste gewesen, in Deutschland ist Halloween einfach nicht soo verbreitet wie in den USA zum Beispiel.

      Löschen
  8. Finde ich sehr toll und dieser Glitzer auf den Augen ist soooo ein schöner Hingucker *_*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :) Ich liebe den auch über alles! <3

      Löschen

Instagram

© Ivory Beauty. Design by Fearne.