CATRICE ICONails Gel Lacquer | Review

Mittwoch, 30. August 2017

Seit Mai diesen Jahres gibt es im CATRICE Sortiment die ICONails Gel Lacquers. Ich durfte fünf Stück im Rahmen der ICONails Challenge testen und euch heute in Form einer Review vorstellen.


Allgemeine Informationen
Die ICONails Gel Lacquers sind in 45 Farben für 2,99 € im Standardsortiment erhältlich. Enthalten sind 10,5 ml, was verhältnismäßig schon viel ist. Die Nagellacke versprechen ein Gel-Shine-Finish und damit verbunden auch eine sehr gute Haltbarkeit von sieben Tagen, ohne Top Coat!
Was mich persönlich sehr freut, ist die vegane Formulierung. Noch dazu sind die Lacke mit Acai Öl angereichert und wirken somit pflegend für die Nägel.

Das Packaging
Das Packaging der ICONails Gel Lacquers würde ich als sehr hochwertig und angenehm schlicht bezeichnen. Ich mag das klare Design, ohne viel Tamtam. Der Deckel lässt sich ganz einfach entfernen, bei manchen Lacken vielleicht ein wenig zu einfach. Darunter verbirgt sich ein Schraubverschluss, der sich durch die eingearbeiteten Rillen deutlich leichter öffnen lässt. In der Sammlung sieht der Deckel aber dann doch schicker aus.

Auftrag
Die Nagellacke verfügen über einen breiten Pinsel. Jeder, der mich kennt, weiß, wie sehr ich das liebe! Ich komme mit dieser Art von Pinseln einfach am besten klar. Mit wenigen Pinselstrichen ist der gesamte Nagel bedeckt und perfekt lackiert. Die Nagellacke haben noch dazu eine sehr angenehme Konsistenz; leider habe ich mit Gel Lacquers schon oft die Erfahrung gemacht, dass die Konsistenz zu fest ist, was hier aber definitiv nicht der Fall ist.

Haltbarkeit
Bevor ich versuche, die Euphorie des Herstellerversprechens aufrecht zu erhalten, kann ich direkt sagen, dass die Nagellack nicht eine Woche halten. Wobei ja auch von bis zu sieben Tagen die Rede ist, daher ist der Schnitt von ca. 5 Tagen durchaus in Ordnung. Mit fünf Tagen Haltbarkeit liegen die ICONails Gel Lacquers definitiv über dem Durchschnitt meiner übrigen Nagellacke. Solltet ihr eine perfekte, glatte Nageloberfläche haben, dann könnte es tatsächlich sein, dass die Nagellacke eine Woche halten. Aber ich persönlich empfinde fünf Tage, an denen der Nagellack gut aussieht, auch als wirklich vorzeigbar! Am fünften Tag beginnt dann so allmählich, sich deutlich sichtbare Tipwear zu bilden, wobei ich bei Nagellack auch allgemein eher wenige Probleme habe, muss man dazu sagen.

05 It's All About That Red

Ein knalliges, klassisches Rot, das auf den Nägeln ziemlich leuchtend aussieht. Die Deckkraft liegt bei 1-2 Schichten, mir persönlich reicht eine Schicht aus.


11 Go For Gold!
Meine absolute Lieblingsnuance der fünf hier vorgestellten ist dieses wunderschöne Roségold. Hier reicht eine Schicht absolut aus, wobei man für metallische Finishes immer ein wenig Fingerspitzengefühl benötigt, da sie schnell mal streifig aussehen.


16 Cloud Nine
Dieses hübsche Babyblau/Grau passt perfekt zur kommenden regnerischen Jahreszeit, sieht auf den Nägeln aber keinesfalls zu schmuddelig aus.


21 Want To Be My Brightsmaid?
Den eher natürlichen Mädels unter euch wird das helle Weiß sicherlich zusagen. Bis ein deckendes Ergebnis erzielt wird, werden einige Schichten benötigt, allerdings ist der Nagellack auch eher für French Manicure gedacht. Denn auch, wenn er in einer Schicht nicht deckend ist, ist er im Auftrag unheimlich gleichmäßig.


34 For The Berry First Time!
Zum Abschluss gibt es dann wieder ein wenig Farbe auf die Nägel mit diesem magentastichigen Beere. Was die Deckkraft betrifft, gilt hier dasselbe wie beim Rot.


Mein Fazit
Mein Fazit ist dieses Mal wirklich durchweg positiv. Es gibt nichts an den Nagellacken, was mich vehement stört oder davon abhalten würde, eine Kaufempfehlung auszusprechen. Solltet ihr also Interesse an Nagellacken in schönen Farben, mit hoher Deckkraft und langer Haltbarkeit interessiert sein, macht ihr bei CATRICE keinesfalls etwas falsch. Für 2,99 € erhaltet ihr ein sehr gutes Produkt, wie ich finde.

Was ist euer Eindruck von den Nagellacken? Habt ihr selbst welche davon zuhause?



PR Samples // unbezahlte Werbung

Kommentare

  1. Super Review!
    Ich habe mich schon oft bei meinen Drogeriebesuchen gefragt was das für interessante neue Nagellacke von catrice sind und wollte immer schon mal mehr darüber erfahren!
    Dein ausführlicher Post war da gerade gelegen!
    Werde jetzt dann mal genauer auf die Farbauswahl schauen und vielleicht ist meine Nagellacksammlung dann um einen langanhaltenden neuen Favorit reicher;)
    Sehr interessant!
    Lg,Andrea vom Blog: www.sweetpastellstrawberry.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, das freut mich natürlich unheimlich! Ich bin echt begeistert, farblich sollte da auch für jedermann etwas dabei sein :)

      Löschen
  2. Ich LIEBE diese neuen Nagellacke. Vor allem halten sie einfach so extrem lange und gut und blättern einfach NULL ab! Bis der Herbst so richtig da ist werde ich den pinken wahrscheinlich dauerhaft tragen :D
    Alles Liebe, Lea von http://leachristind.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, das glaube ich gerne! Ich muss mir davon auch definitiv noch mehr anschaffen :)

      Löschen
  3. Leider hält er bei mir nur 7 Tagen mit Überlack.
    Ansonsten finde ich die Farben aber sehr schön und gut deckend :)
    Liebst, Colli
    vom beautyblog tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die vollen sieben Tage hält er, wie erwähnt, bei mir eben auch nicht. Aber das muss auch gar nicht, ich lackiere meine Nägel gern ab und an mal neu :)

      Löschen
  4. Mal wieder ein toller und informativer Blogpost! :)
    Ich habe mittlerweile auch schon einige Lacke aus dieser Reihe. Auf meinen Nägeln halten die Lacke alle unterschiedliche lange, 5 Tage hat bei mir bisher nur Einer von denen gehalten. Aber ich muss wohl auch dazu sagen, dass ich eben oft beim Pferd bin und da der Nagellack dann doch leidet :D

    Liebe Grüße,
    Laura von inlovewithpi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! :)
      Stimmt, das kann sein :D Das spielt bei mir eben nicht mit rein, aber selbst das Tippen halten sie gut aus.

      Löschen
  5. Ich wusste gar nicht, dass sie auch die Nägel pflegen, das ist ja super! Habe mir letzten einen im DM mitgenommen, den roten, und fand ihn auch ziemlich gut. Aber dadurch mag ich ihn natürlich noch mehr:D

    Liebe Grüße
    Laura♥
    sparklingpassions.de

    AntwortenLöschen
  6. Super Vorstellung!

    Bei Beautyprodukten bin ich ja so unwissend, darum kommt dein Beitrag zur perfekten Zeit!

    Liebe Grüße,

    Denise
    www.dk-worldoffashion.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Das freut mich zu hören! Dafür hast du in Sachen Fashion um einiges mehr Ahnung als ich :D Ist doch schön, wenn man sich so gegenseitig helfen kann :)

      Löschen
  7. Ein tolles Review! Das sind so schöne Farben. Ich habe eigentlich genug Nagellacke und habe mir deshalb noch keine geholt. Aber jetzt wo du es schreibst muss ich mir es nochmal überlegen. :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, Liebes :) Das ist ein echt großes Kompliment für mich!

      Löschen

Instagram

© Ivory Beauty. Design by Fearne.