VEGANE Handcremes von Sante Naturkosmetik

Samstag, 15. Juli 2017

Ihr wisst sicherlich, dass ich nun schon seit geraumer Zeit immer mehr versuche, auf vegane und tierversuchsfreie Produkte umzusteigen. Bereits vor einigen Wochen habe ich euch hier bereits derartige Produkte vorgestellt, unter anderem auch von Sante Naturkosmetik. Die Marke hat nun insgesamt vier neue Handcremes herausgebracht, von denen ich euch heute zweierlei vorstellen darf.


Die neuen Handcremes staffeln sich in vier verschiedene Pflegestufen. Ich stelle euch heute die Stufen 2 und 4 vor, welche sich auch bereits auf dem Bild erspähen lassen. Die Handcremes enthalten allesamt 75 ml und kosten in dieser Größe 2,95 €. Ich werde mich heute auf die Express Handcreme (Pflegeintensität 2) und die Intensive Repair Handcreme (Pflegeintensität 4) konzentrieren. Davon abgesehen gibt es noch eine Balance und eine Anti Aging Handcreme. Wie bereits zu Beginn erwähnt, sind die Handcremes tierversuchsfrei und noch dazu vegan.


Express Handcreme 
Die Express Handcreme zeichnet sich durch das schnelle Einziehen aus. Optisch würde ich sie als mädchenhaft und zart bezeichnen. Mir gefällt die Kombination aus der rosa Tube und den weißen, filigranen Verzierungen. Die Handcreme pflegt durch Weiße Tonerde und Mandelöl, wodurch sie insbesondere auch für empfindliche Hände geeignet ist. Der Duft ist angenehm, man riecht das Mandelöl definitiv durch, aber mir persönlich sagt der Duft unheimlich zu, da er sehr leicht und pflegend riecht. Auch mit der Pflegewirkung an sich bin ich durch und durch zufrieden! Man benötigt eine geringe Menge des Produktes, es zieht schnell ein, pflegt die Hände aber dennoch langanhaltend, wobei die Pflegewirkung natürlich auch direkt zu spüren ist. Zumeist creme ich meine Hände mehrmals täglich ein, mindestens 2x, und bei dieser Häufigkeit funktioniert die Handcreme für mich wirklich einwandfrei! Als Ergebnis bleiben zarte, gepflegte Hände.

Intensive Repair Handcreme
Für diejenigen, die mit trockenen bis sehr trockenen Händen und Ähnlichem zu kämpfen haben, gibt es dann die Intensive Repair Handcreme. Diese soll als eine Art SOS-Hilfe fungieren und selbst stark beanspruchte Hände direkt pflegen. Jener Effekt ist besonders bei der Nagelhaut deutlich geworden, da meine Mama hier einiges an Pflege benötigte. Die Intensive Repair Creme hat dafür gesorgt, dass die Nagelhaut wieder um einiges gepflegter aussieht und sich auch so anfühlt. Selbiges gilt auch für die Ellenbögen, mal so nebenbei.
Auch bei dieser Creme gilt: Man benötigt sehr wenig Produkt, um sich die Hände damit einzucremen, die Creme zieht sehr schnell ein, ohne ein klebriges Gefühl auf den Händen zu hinterlassen. Noch dazu fettet sie auch nicht nach, wie es bei anderen intensiv pflegenden Cremes leider oft der Fall ist. Die Konsistenz der Creme ist auch nicht wirklich fest, sie ähnelt der der Express Handcreme, wobei die Intensive Repair Creme eine deutlich stärkerere Pflegewirkung aufweist. Die Hände sind insgesamt sehr weich und gepflegt. Das einzige Manko könnte vielleicht das optische Erscheinungsbild sein, da es durch die komplett weiße Verpackung ein wenig klinisch wirkt. Mir persönlich gefällt sie dennoch, meine Mama ist allerdings im Gegensatz dazu gar kein Fan davon. Da sieht man mal, wie unterschiedlich Geschmäcker sein können. Rein von der Pflegewirkung jedoch gibt es eine klare Kaufempfehlung!


Kennt ihr die Handcremes oder die Marke Sante Naturkosmetik bereits? Hinterlasst mir doch gerne euer Feedback zum Post in den Kommentaren, darüber würde ich mich natürlich sehr freuen!

Die Produkte wurden mir kostenlos als PR Sample zur Verfügung gestellt.

Kommentare

  1. Die Marke kenne ich bis jetzt nur von deinem früher Post :) Für mich muss eine Handcreme schnell einziehen, nicht schmierig ölig sein und trotzdem pflegen. Genau das, was du auch als positiv bewertet hast, deshalb muss ich mir unbedingt endlich mal die Sante Produkte anschauen.

    -xoxo Kathy♥

    missesdreamy.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne :) Ich kann jetzt aber nur für die beiden sprechen, die anderen habe ich bisher nicht ausprobiert.

      Löschen
  2. Tolle Handcreme! Momentan sind meine Hände normal. Im Winter allerdings sind die so trocken, so dass ich mal die Intensive Repair Handcreme testen könnte.

    Finde deinen Blog so toll, dass ich dir nun folge! :)

    Liebste Grüße, Berna von paapatya'blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aw, wie lieb, ich danke dir! :)
      Im Winter ist die Intensive Repair Handcreme echt ein guter Begleiter, wie ich finde.

      Löschen
  3. Sehr schöner Post. Ich habe bisher immer die Handcremes von L'Occitane verwendet, aber die von Sante werde ich mir auch mal näher anschauen :) <3
    Alina // alinacorona.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :) Die von L'Occitane stehen absolut auf meiner Wunschliste!

      Löschen
    2. Ich finde die auch echt gut! Würde mich freuen deine Meinung dazu zu hören. Ich bin da nämlich kein so ein Experte wie du :D
      Alina // alinacorona.de

      Löschen
    3. Haha :D Ich werde dann natürlich berichten :)

      Löschen
  4. Wie immer eine sehr schöne Review. Habe schon viel von der Marke gehört aber momentan bin ich total verliebt in meine Rituals Handcreme :)
    Liebe Grüße,
    kristykey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! :) Die von Rituals riechen auch einfach verboten gut :)

      Löschen
  5. Das hört sich ja super an! Werde mir das gleich mal vormerken, im Winter leide ich nämlich immer sehr unter trockenen Händen :/

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe mal, dass die Handcreme dir dann hilft :)

      Löschen
  6. Ich schwöre einfach auf naturkosmetik.
    Danke für das tolle Review, ich habe die Produkte noch nicht ausprobiert,
    aber sie klingen vielversprechend.

    schau dir gerne meinen aktuellen Sommer-Post an mit meiner Sommerpflege-Empfehlung

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naturkosmetik mag ich persönlich aber nur im nicht-dekorativen Bereich, mit den Mascaras z.B. bin ich einfach nicht zufrieden :/

      Löschen
  7. Die Produkte von Sante finde ich total cool. Die Handcreme kenne ich noch nicht aber Mandel ist voll mein Ding :)

    Liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mandel riecht auch einfach super angenehm :)

      Löschen

Instagram

© Ivory Beauty. Design by Fearne.