Die schönsten Abschlussballkleider | Last Minute Inspiration

Dienstag, 13. Juni 2017

Die Saison der Abschlussbälle steht bevor. Ich selbst bin zwar erst nächstes Jahr dran, aber nichtsdestotrotz möchte ich euch im heutigen Beitrag einige Inspirationen für diesen besonderen Abend liefern. Aber nicht nur, falls ihr selbst Abschluss gemacht habt, sondern auch, wenn ihr, so wie ich, einfach so auf den Abschlussball bzw. Abiball geht. Denn auch dafür muss das richtige Kleid gefunden werden.


Solltet ihr nur als Begleitung den Abiball besuchen oder, so wie ich, aus reinem Interesse, dann eignen sich kurze Kleider dafür ideal. Man ist damit schön gekleidet, allerdings ohne overdressed zu sein und damit den Abiturienten eventuell die Show zu stehlen. Ich persönlich mag blaue Kleider unheimlich gerne, aber auch Nude oder ein knalliges Korall können wunderbar aussehen. Wer dem Pailetten-Trend nachgehen möchte, sollte auch dabei fündig werden.

Für diejenigen, die nur ungern viel Haut zeigen, gibt es aber selbstverständlich auch Alternativen. Gerade, wenn man seinen eigenen Abiball zelebriert, eignen sich elegante Abendkleider dafür unheimlich gut, da diese meist länger geschnitten sind und somit auch mehr bedecken. Nichtsdestotrotz gibt es Möglichkeiten, dennoch eine betonte Figur zu haben, z.B. durch Taillierungen an den Kleidern. Auch hier sind meine Farbfavoriten Nude und Blau.

Ich wünsche allen diesjährigen Abiturienten oder auch Absolventen anderer Abschlüsse einen wunderschönen Abschlussball und würde mich natürlich unheimlich freuen, wenn ich euch ein wenig Inspiration liefern konnte.

Dieser Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung von P&C Düsseldorf. || Werbung

Kommentare

  1. Mein Abiball ist schon 3 Jährchen her, aber ich fand es sooo schön die ganzen Kleider anzuprobieren (na gut teilweise hatte ich auch mittelschwere Krisen, weil ich mein Traumkleid nicht gefunden habe haha).

    Super schöne Kleider hast du rausgesucht!

    Voll schön, wie dankbar du auch für „Kleine Gesten“ wie du Umarmung bist! 🙂 Dein Blogpost hat dich für mich sehr sympathisch gemacht. Total witzig, den letzten Abschnitt deines Posts habe ich fast 1 zu 1 unter meinem letzten INstagram Post geschrieben.

    Liebste Grüße,
    Alina von Selfboost

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da habe ich jetzt schon ganz schlimme Bammel vor, dass mir das auch passiert :D Danke dir :)
      Aber der letzte Teil des Kommentars gehört, glaube ich, nicht zu diesem Post, oder? :D

      Löschen
  2. Die Kleider sind wirklich sehr geschmackvoll und traumhaft schön! Meine Freundinnen hatten damals für den Abiball auch ihre Kleider von P&C, da ist die Auswahl echt richtig groß! Vor allem die Stile der Kleider sind sehr unterschiedlich, sodass sicher jeder was findet. Davor hatten wir schon Panik, weil es sonst kaum Abendkleider zu kaufen gab... Mein Abschluss ist jetzt auch schon wieder ein Jahr her und deiner ist nächstes Jahr! Ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg bis dahin!

    Viele liebe Grüße,
    Katharina von lovelybeautyxoxo.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön ♥ Ich habe tatsächlich auch schon öfter gehört, dass viele ihre Abschlussballkleider von P&C hatten.

      Löschen
  3. Oh das erste links gefällt mir am besten. Lange Kleider mag ich nur als Standkleider. Ich bin die ganze eit am überlegen was ich an meinem Abschluß anhatte :D
    Liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist ja auch Geschmacksache :) Das würde mich auch mal interessieren! :D

      Löschen
  4. Ich liebe Kleider...wirklich eine tolle Auswahl.Ich weiß noch nicht ob ich an meinem Abiball ein langes Kleid anziehen werde....eigentlich mag ich kurze viel mehr :)
    Liebe Grüße,
    kristykey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja schließlich auch jedem selbst überlassen :) Danke dir für dein Feedback! ♥

      Löschen
  5. Da sind wirklich einige tolle Modelle dabei! Schade, dass mein Abschlussball schon so lange her, das würde ich gerne noch einmal erleben :D

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  6. Die Kleider sind toll! Die langen gefallen mir noch besser vorallem das erste lange:)

    Liebe Grüße
    Laura♥
    sparklingpassions.de

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Kleider! Ich habe in zwei Wochen meinen Abiball und freue mich schon richtig drauf :)
    -xoxo Kathy ;*
    missesdreamy.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ♥ Ich wünsche dir ganz viel Spaß!

      Löschen
  8. Sehr schöne Kleider! Ich hatte bisher immer nur kurze Kleider an und am Freitag das erste mal ein langes und ich muss sagen, ich glaube ich trage nur noch lange :-D

    Auf dem Blogs von meiner Schwester und mir findet zur Zeit eine Blogvorstellung statt, vielleicht möchtest du ja mitmachen. Wir freuen uns über jeden Teilnehmer :-)
    http://janaahoppe.blogspot.de/2017/06/blovorstellung-mit-leas-world.html & http://xxleasworldxx.blogspot.de/2017/06/blogvorstellung-mit-janaahoppe.html

    Liebe Grüße
    janaahoppe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Hab ich sogar auf Snapchat gesehen, das Kleid war aber auch wirklich schön! ♥

      Löschen
  9. Echt tolle Kleider! Mein Abschluss ist auch schon zwei Jahre her, aber da bekommt man wieder richtig Lust nochmal hinzugehen :)
    Ich war früher der Meinung, lange Kleider gehen gar nicht. Ich hab immer nur kurze getragen, bis meine beiden Schwestern mal lange getragen haben. WUNDERSCHÖN! Falls sich nochmal die Gelegenheit ergibt, kaufe ich mir auch ein langes.
    Zu meinem Ball hab ich mir ein rockiges kurzes Kleid in Schwarz gekauft, trägerlos, und mit viel schwarzem Tüll unten. Mit ein bisschen Kunstblut wäre es vermutlich perfekt für Halloween gewesen :DD An meine Schuhe kann ich mich nicht mehr erinnern, es werden wohl schlichte schwarze Pumps gewesen sein. Der Schmuck war von Thomas Sabo, von der Rebel at Heart Reihe :'DD Meine rebellische Phase dauerte ziemlich lange, ich trug so ein Maori-Kreuz wie man sie hier sieht, das macht sich aber heutzutage auch noch gut :)
    Von deinen Vorschlägen gefällt mir bei den kurzen das korallrote am besten, von den langen würde ich wohl Nummer 4 wählen. Mit etwas dezenteres Accessoires als damals ^^
    lg Samina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :) Geschmäcker ändern sich im Laufe der Zeit :D Ich finde es manchmal selbst erschreckend, was ich so schön fand :D Für meinen Abschlussball möchte ich auf jeden Fall ein langes Kleid!

      Löschen

Instagram

© Ivory Beauty. Design by Fearne.