Naturkosmetik im Test: Logona & Sante

Sonntag, 21. Mai 2017

Wer mich nun schon seit längerer Zeit verfolgt, der weiß, dass ich bestmöglich versuche, auf Inhaltsstoffe und die Philosophie der Herstellerfirmen zu achten. Besonders bei Pflegeprodukten ist es mir wichtig, dass die Produkte tierversuchsfrei sind und ebenso eine gute Auswahl an Inhaltsstoffen aufweisen. Da ich weiß, dass Naturkosmetik nichtsdestotrotz eher mit Skepsis behandelt wird, wollte ich euch heute 3 Produkte aus jenem Bereich zeigen, die ich euch absolut empfehlen kann!


Duschgels von Sante
Sante wird einigen von euch sicherlich bereits ein Begriff sein, denn die Produkte lassen sich ganz regulär in den Drogerien erwerben. Gerade, was Duschgel bzw. -creme betrifft hat die Marke einiges zu bieten! Insbesondere das Passion Duschgel hat es mir angetan, da es himmlisch fruchtig nach Beeren riecht, ohne dabei stechend-süß zu sein. Noch dazu kommt, dass es tatsächlich auch schäumt, was bei anderen Naturkosmetik-Marken eher selten vorkommt, zumindest meinen Erfahrungen nach. Das Duschgel wirkt erfrischend, hinterlässt ein sauberes Gefühl und darf im Sommer somit auf keinen Fall fehlen!

Auch optisch machen die Produkte einiges her, wie ich finde. Die Verpackung wirkt jugendlich und ansprechend, passt aber dennoch unheimlich gut zu den Düften und auch zu den Produkten allgemein.

Denjenigen, die auf eine Pflegewirkung nicht einmal beim Duschen verzichten können, kann ich die Tonerde Duschcreme empfehlen, welche frei von Tensiden ist. Dadurch ist die Creme nicht nur angenehm pflegend, sondern auch umweltfreundlich. Auch hier überzeugt der leckere Geruch. welcher mich an eine Mandarinen-Sahne-Torte erinnert.
Im Gegensatz zum Duschgel schäumt die Creme zwar nicht, dafür wird hier der Fokus aber auf die Pflegewirkung gelegt. Einziger Nachteil daran: Man benötigt relativ viel Produkt, da es sich aufgrund des fehlenden Aufschäumens nicht so großflächig verteilen lässt.

Lavaerde Waschcreme von Logona
Eine Marke, die mir zuvor nicht bekannt war, ist Logona. Die Marke lässt sich leider nicht über Rossmann und Co. beziehen, ihr könnt die Produkte aber beispielsweise über Douglas und Flaconi bestellen. Auch Logona stellt Naturkosmetik her, unter anderem diese Lavaerde Waschcreme, welche unheimlich sanft zur Haut ist. Meine Haut ist recht schnell irritiert bzw. gereizt, sodass eine sensitive Pflege für mich essentiell ist. Lavaerde ist genau dafür bekannt, da der Säureschutzmantel der Haut nicht angegriffen wird. Noch dazu ist die Waschcreme mit Patchouli-Duft angereichert, was dem Ganzen eine etwas frischere Note verpasst, wobei es für mich anfangs doch gewöhnungsbedürftig war. Meine Mama hingegen mag Patchouli sehr gerne.
Optisch hätte mich die Waschcreme vermutlich eher weniger angesprochen, aber nichtsdestotrotz handelt es sich um ein empfehlenswertes Produkt!

Auch hier gilt: Die Waschcreme ist ohne Tenside und somit schonend für die Umwelt. Die Farbe in Kombination mit der Konsistenz ist zwar vielleicht nicht das Nonplusultra, aber das Hautgefühl danach ist wahnsinnig angenehm! Die Haut fühlt sich gereinigt an, jedoch ohne, dass sie spannt oder sich trocken anfühlt. Auch, wenn sie im ersten Moment mit knapp 8 € teuer wirken mag, stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis für mich absolut. Bisher hatte ich keinerlei Reinigungsprodukt, das meiner Haut so gut tat.


Was sagt ihr zu den Produkten? Verwendet ihr selbst auch Naturkosmetik oder behandelt ihr jene Produkte eher mit Skepsis? Ich bin gespannt auf euer Feedback und würde mich natürlich unheimlich freuen, dem einen oder anderen die Produkte näher gebracht zu haben. Bei den Produkten handelt es sich um PR Samples, was meine Meinung aber natürlich in keinster Weise beeinflusst.


Kommentare

  1. Ich mag Naturkosmetik eigentlich recht gerne, wobei ich die Haarprodukte und Gesichtsprodukte meist nicht vertrage :( Auf Inhaltsstoffe und die Unternehmensphilosophie achte ich aber auch bei konventionellen Produkten und kaufe sie mir deshalb nicht, wenn es da etwas zu beanstanden gibt!

    Viele liebe Grüße,
    Katharina von lovelybeautyxoxo.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist aber schade :/ Damit habe ich glücklicherweise bisher nie großartig Probleme gehabt.
      Bei „normalen“ Produkten gibt es nur leider so unheimlich viele Firmen, die Tierversuche durchführen.

      Löschen
  2. Schöner Post! Ich finde es persönlich ziemlich schwer komplett auf solche Produkte umzusteigen, habe es aber selber mal eine Zeit lang probiert. :)
    Liebste Grüße
    Jasmin
    https://littlethingsbyjasmin.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Absolut, das ist es auch. Gerade in der Drogerie gibt es relativ wenig Auswahl, wie ich finde :/
      Danke dir <3

      Löschen
  3. Ich kannte die Produkte alle noch nicht, das Duschgel von Santé sieht aber richtig cool aus! Muss ich mir mal anschauen:)
    Liebe Grüße
    Laura♥
    sparklingpassions.de

    AntwortenLöschen
  4. Das hört sich ja nach ganz tollen Produkten an, die werde ich mal im Auge behalten!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  5. Mit Tonerde habe ich schon mehrmals gute Erfahrungen gemacht.. So für die Dusche kannte ich das aber noch gar nicht! Klingt sehr interessant x
    Hab noch einen schönen Tag!
    Lara

    verylara.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke, die Produkte würden dich dann nicht enttäuschen :)

      Löschen
  6. Toller Post & interessante Produkte! Finde es besonders cool, weil ich im Moment total auf natürliche Pflegeprodukte steh :D
    Liebe Grüße,
    kristykey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! ♥ Oh ja, ich auch. Gerade, was meine Haut anbelangt, verwende ich aktuell gerne so natürliche Produkte wie nur irgendwie möglich.

      Löschen
  7. Ich habe ehrlich gesagt nie drauf geachtet ob es jetzt Naturkosmetik ist oder nicht...Vielleicht sollte ich mich langsam rantasten und selbst die Produkte probieren nach deiner überwiegend positiven Meinung :)
    -xoxo Kathy ♥

    missesdreamy.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unbedingt! Für die Umwelt sind einige Produkte wirklich deutlich besser :)

      Löschen

Instagram

© Ivory Beauty. Design by Fearne.