Sternzeichen Make-up: Löwe | Zodiac Signs

Sonntag, 16. April 2017

Vor einigen Tagen habe ich mich relativ spontan an einem neuen Make-up Look probiert. Inspiriert wurde ich dabei von einem Bild auf Pinterest, sowie einem wunderschönen Lidschatten aus der Supernova Palette von BH Cosmetics. Im Gegensatz zu bisherigen Make-ups, die ich euch bisher präsentiert habe, ist der Look heute eher natürlich in Erdtönen gehalten, was zur Abwechslung aber sicherlich auch auf Anklang stößt. Ihr könnt mir ja gerne mal sagen, ob euch eher ausgefallene oder natürliche, „brauchbare“ Looks interessieren.



Ich persönlich empfinde den Namen des Lidschattens als unheimlich passend für den gesamten Look. Der Lidschatten nennt sich „Leo“ und ist der Supernova Palette entsprechend am Sternzeichen Löwe orientiert. Wer mich ein wenig besser kennt, der weiß, dass ich in diesem geboren wurde, weshalb es mir der Lidschatten generell bereits angetan hat. Noch dazu kommt, dass der wunderschöne Goldton auch noch ideal mit meinen blauen Augen harmoniert.



von links nach rechts: Tan | Sculpt | 010 BronzÉclat, außen links | C01 Luminous Lights | Mary-Lou Manizer

Ich habe, wie immer, mit meiner Foundationroutine angefangen. Dazu habe ich zunächst zweierlei Primer aufgetragen. Im gesamten Gesicht kam der get picture ready! pore refining mattifying primer von essence zum Einsatz, welcher eine insgesamt ebene Fläche zaubert und noch dazu leicht vergrößerte Poren minimiert. Auf der Stirn habe ich für einen zusätzlichen Weichzeichner-Effekt den Prime And Fine Anti-Shine Blur Stick von CATRICE aufgetragen. Dieser legt sich allerdings ziemlich unschön auf trockene Hautstellen, sodass ich ihn bei insgesamt trockener Haut nicht empfehlen würde.
Um Rötungen möglichst sauber ausgleichen zu können, habe ich danach mit dem Urban Decay Naked Skin Colour Correcting Fluid in grün jegliche Unreinheiten abgedeckt und diesen danach mit dem Finger eingearbeitet. Hierbei zählt: Weniger ist mehr! Denn man soll das Fluid im Endeffekt natürlich nicht mehr sehen, sobald Foundation, Concealer und Co. auf der Haut sind. Danach kam dann die Fit me! Foundation von Maybelline in der Farbe 105 Natural Ivory auf die Haut, welche mir nun auch endlich perfekt passt. Aufgrund meiner insgesamt eher trockenen Haut im Moment habe ich mich gegen eine mattierende Foundation entschieden und stattdessen mit dieser gearbeitet, da das Finish natürlich glowy ist, aber ohne speckig auszusehen. Als Concealer kam der all about matt! Concealer von essence in der Farbe 20 matt nude auf die Stellen, wo ich zuvor das Colour Correcting Fluid aufgetragen habe. Der Concealer ist ganz in Ordnung würde ich sagen. Er deckt zuverlässig ab, allerdings dunkelt er nach und ist für meine Haut zu rosastichig, was gerade auf Pickeln eher kontraproduktiv ist. Nichtsdestotrotz möchte ich ihn aufbrauchen. Habt ihr vielleicht Empfehlungen für mich, was Concealer betrifft?
Insbesondere den Concealer habe ich dann mit einem losen Puder von essence gesetted, was ich letzten Endes aber auch im Rest des Gesichts aufgetragen habe. Ein absolutes Must-Have aus dem essence Sortiment, wenn ihr mich fragt! Um wieder ein wenig Farbe und Dimension ins Gesicht zu zaubern, habe ich mein Gesicht dann mit der NYX Highlight & Contour Pro Palette konturiert und gebronzed (verwendete Farben: Sculpt + Tan). Mein liebstes Rouge der Blush Artist Shading Palette von CATRICE (010 BronzÉclat) habe ich dann auf meine Wangen aufgetragen, allerdings eher konturierend als auf die Apfelbäckchen, um das Gesicht weniger rund erscheinen zu lassen. Als Highlighter habe ich dann meine aktuellen Favoriten gemischt: Den Mary-Lou Manizer von the balm, sowie das Highlighting Powder in der Farbe C01 Luminous Lights der Prêt-à-Lumière LE von CATRICE. Die beiden trage ich sowohl oberhalb der Wangenknochen, als auch auf der Nasenspitze.



Meine Augenbrauen habe ich wie gewohnt ausgefüllt. Zu allererst kam die Tame & Frame Tinted Brow Pomade in Chocolate von NYX zum Einsatz, um den äußeren Rahmen zu schaffen. Um dann die endgültige Form und Definition zu erreichen, nutze ich den eyebrow shaper aus der lights of orient trend edition von essence (01 oriental beauty), der mir allerdings abgebrochen ist, weshalb der Auftrag immer eine kleine Herausforderung ist. Um alles zu fixieren mag ich den make me brow eyebrow gel mascara in 03 soft browny brows von essence ziemlich gerne, wobei mir persönlich auf dem Bürstchen immer ein wenig zu viel Produkt ist.



von links nach rechts: Limit | Leo | 05 to die for, unten rechts

Kommen wir nun zum Hauptteil: Dem Augen Make-up. Dazu habe ich als erstes mein Lid mit der Prime And Fine Brightening Eyeshadow Base von CATRICE auf das Make-up vorbereitet und diese anschließend mit Limit aus der Naked 3 Palette von Urban Decay gesetted. In die Lidfalte habe ich das Rouge aufgetragen, da dieses eine angenehm warme Farbe war, die sich ideal für die Lidfalte eignet. Auf das bewegliche Lid und am äußeren Teil des unteren Wimpernkranzes kam dann einfach ein dunkelbrauner Lidschatten aus dem essence quattro eyeshadow 05 to die for, den ich dann auch in die Lidfalte hinein verblendet habe.
Der Lidschatten Leo aus der Supernova Palette von BH Cosmetics kam dann schlussendlich noch auf den inneren Teil des unteren Wimpernkranzes. Diesen habe ich nass aufgetragen, damit der Schimmer noch besser herauskommt.
Abschließend fehlten dann nur noch Eyeliner, Mascara und falsche Wimpern.



von links nach rechts: Bedtime Flirt | 03 aquatic chic

Auf die Lippen habe ich dann zunächst den Lingerie Liquid Lipstick von NYX namens Bedtime Flirt aufgetragen und anschließend mit der 03 aquatic chic der water kiss lip colours von essence getoppt, damit die Konsistenz ein wenig cremiger und der Look ein wenig lebendiger wurde, da das matte Finish mir persönlich mit dem Look insgesamt nicht so gut gefallen hat.




Wie gefällt euch der Look? Er ist insgesamt zwar etwas natürlicher und auch einfacher zu schminken, als andere Looks vielleicht, aber ich hielt ihn dennoch für zeigenswert. Hinterlasst mir gerne euer Feedback! Wie hättet ihr das Sternzeichen Löwe umgesetzt?


Kommentare

  1. Wow das ist echt so ein schöner Makeup Look!
    Nicht mega auffällig aber auch nicht zu dezent!
    Eine gute Mischung die einen guten natürlichen Effekt mit einem Pfiff hat;)
    Ich mag deine Makeup Looks alle,egal ob ausgefallen oder alltäglich!
    Ich werde mich demnächst dann mal daran begeben den Look nachzuschminken;)
    Tolle Bilder und du hast so ein wunderschönes Gesicht!
    Lg,Andrea vom Blog:
    www.sweetpastellstrawberry.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank für deine Worte! ♥ Mich würd's interessieren, wie der Look dann an dir aussieht :)

      Löschen
  2. Ich hätte es genau so umgesetzt :)
    Sehr schöner Look & es erinnert mich an einen Löwen *raww* ^-^
    Auch wenn ich kein Löwi bin, den Look werde ich i.wann mal nachschminken ;P

    Liebe Grüße AnnLeeBeauty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr lieb, danke dir! Da bin ich aber mal gespannt. :)

      Löschen
  3. Toller Make Up Look - wie immer! Der Lippenstift sieht besonders schön aus & von der supernova Palette habe ich noch nie was gehört. Aber echt hübsch :)
    Liebe Grüße, Kristine| kristykey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aw, danke! ♥ Die Palette ist echt wunderschön :)

      Löschen
  4. Sehr hübsch Rica! Alle Farben die du verwendest hast, sind ganz nach meinem Geschmack und passen sehr gut zu dir. Ich bin Wassermann und müsste wohl Aquatöne wählen ;)
    Liebe Grüße Nadine von tantedine.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön ♥ Das sieht bestimmt auch klasse aus :)

      Löschen
  5. So ein schöner Make Up Look :)
    Ich finde den Lidschatten einfach wirklich passend.
    Mag auch die Idee einen Look zum Sternzeichen zu schminken sehr. Sollte ich auch mal machen.
    xx Katha
    showthestyle.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir ♥ Unbedingt, hat auch echt Spaß gemacht :)

      Löschen
  6. Wow, das Make-up steht dir wirklich sehr gut, du hast ein wirklich hübsches Gesicht :)
    Schön das du dir so viel Mühe bei den Bildern und dem Post gemacht hast, er ist sehr toll geschrieben!
    Dein Blog gefällt mir total :)

    Liebste Grüße - Mia von http://takemeback-tothestars.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aw, so lieb von dir! Herzlichen Dank ♥
      Ich versuche aktuell auch wieder mehr zu posten :)

      Löschen
  7. Mega schön! Würde ich genauso nachschminken :D

    Liebste Grüße,
    Alina von www.selfboost.de

    AntwortenLöschen
  8. Richtig schöner Look, dein Make Up gefällt mir sehr!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschönes Make-up, wunderschönes Mädchen! :D
    Deine Augen sind echt der Hammer :) Die Palleten finde ich auch sehr interessant, die schaue ich mir auch mal an!
    Liebe Grüße, Theresa

    von http://theresassecrets.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. Das ist auf jeden Fall ein hübscher Look, auch wenn ich es ausgefallener lieber mag, aber auch sowas finde ich sehr schön =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Ich habe auch bereits wieder einen etwas auffälligeren Look in Planung.

      Löschen

Instagram

© Ivory Beauty. Design by Fearne.