essence I ♥ sparkle Geschenkset | Review, Swatches & Tragebilder

Samstag, 17. Dezember 2016

Mit dem neuen „I ♥ sparkle“ Geschenkset bietet essence die perfekte Grundlage für schimmernde Augen Make-ups und Nägel mit Wow-Effekt! Ich zeige euch heute, welche Produkte enthalten sind, wie ich sie finde, sowie Swatches und Tragebilder. Wer weiß: Vielleicht ist das Set ja das perfekte Last Minute Weihnachtsgeschenk für die beste Freundin?



essence I ♥ sparkle gift set | 01 leave a sparkle wherever you go | 7,99 €
„Leave a little sparkle whereever you go! Das Set enthält eine Lidschatten-Palette mit warmen Farben und Pearl-Finish – helle Töne für einen dezenteren Tageslook, dunkle Brauntöne für einen intensiven Sparkle-Style am Abend. Schwarze false lashes sorgen für einen atemberaubenden Augenaufschlag. Ein schimmernder Lipgloss sowie zwei Nagellacke – mit Satin- und Glitter-Effekt – verleihen einen schönen, festlichen Komplett-Look. Das perfekte Präsent für alle Beauty-Addicts!“

Quelle: cosnova Pressemitteilung

Die Produkte im Einzelnen
Das Set besteht aus zwei Nagellacken, einer Lidschattenpalette, einem Lipgloss, sowie einem Paar falscher Wimpern. Farblich sind die Produkte alle an Gold bzw. Roségold orientiert, was dem Ganzen einen festlichen und zugleich eleganten Touch verleiht.

eyeshadow palette | 01 i'm your twinkle in the eye
Die Lidschattenpalette beinhaltet sechs Farben, welche allesamt schimmernd sind. Die Textur ist angenehm buttrig, aber dennoch entsteht hier und da ein wenig Fallout, das sich aber leicht entfernen lässt. Farblich reicht es von Champagner, über Kupfer bis hin zu Schokibraun. Eine sehr gelungene Mischung warmer Nuancen, die sich für sämtliche Anlässe eignen!

Auf der Rückseite wird mithilfe eines leicht zu verstehenden Piktogramms und einer Anleitung ein Look geschildert, sodass auch jeder direkt einen Look zum Schminken vor Augen hat. Insbesondere, wenn man noch keine bzw. kaum Erfahrungen in dem Bereich hat, ist die Anleitung sicherlich hilfreich.


Die Pigmentierung würde ich als in Ordnung deklarieren. Ich war nicht sonderlich überwältigt oder positiv überrascht, aber für alltägliche Make-ups ist die Pigmentierung durchaus gut. Der Schimmer der einzelnen Farben kommt auch sehr gut heraus. Für mich stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis.

lipgloss | 01 keep smiling and sparkle on
Eigentlich bin ich kein allzu großer Fan von schimmernden, glossy Lippenprodukten. Ich mag es am liebsten matt und unkompliziert. Lipglosse stellten für mich schon immer ein Problem dar: Klebriges Tragegefühl und kaum Tragekomfort, zumal ständig nachgetragen werden muss.
Das Problem mit dem Nachtragen hat sich auch hierbei nicht geändert, das liegt einfach am Finish, allerdings ist das Tragegefühl unheimlich angenehm! Nicht richtig glossig, eher pflegend, wie ein Lippenbalsam. Hier war ich wirklich positiv überrascht!

Der Auftrag gelingt mit einem leicht gewinkelten Flockapplikator in ovaler Form. Die Lippen lassen sich damit gut ausfüllen und es wird genügend Produkt abgegeben.
Farblich ist der Gloss relativ unspektakulär, auf den Lippen sieht man lediglich einen goldenen Schleier und zarte Schimmerpartikel.

Entschuldigt bitte den grausamen Zustand meiner Lippen, die aktuellen Temperaturen machen mir ganz schön zu schaffen. Ein Tragebild wollte ich euch dennoch nicht vorenthalten.

nail polish | 01 nobody rosé me better & 02 glitter everywhere
Die zwei Stars des gesamten Sets sind für mich die Nagellacke. Zwei wunderschöne Farben: Metallisches Roségold und ein glitzriger Topper. Besser hätte essence das I ♥ sparkle gift set nicht mit Nagellack füllen können.
Der Pinsel ist relativ schmal und gerade abgeschnitten, was nicht mein Favorit ist, aber es lässt sich durchaus damit arbeiten. Der roségoldene Nagellack deckt in 1-2 Schichten, während ich den glitzrigen Nagellack eher als Topper oder in 2 Schichten auftragen würde. Im Finish ist dieser sandig, man spürt die einzelnen Partikel.
Negativ aufgefallen ist mir die Haltbarkeit, denn nach zwei Tagen waren einige Ecken bereits abgesplittert. Ich habe allerdings auch keinen Top Coat getragen, damit wäre die Haltbarkeit sicherlich um einiges besser.


Auf den Nägeln sehen die Lacke einfach nur grandios aus! Ich bin förmlich verliebt in die funkelnden Nuancen. Mit den beiden Schätzen habe ich auch einige Komplimente geerntet, was mich umso mehr gefreut hat!

false lashes | 01 gorgeous twinkle
Für den perfekten Augenaufschlag dürfen falsche Wimpern nicht fehlen. Die enthaltenen Wimpern sind sehr auffällig und unheimlich dicht! Ein natürlicher Look ist das natürlich nicht, für besondere Anlässe aber definitiv zu gebrauchen. Leider fühlen die Wimpern sich nicht sehr hochwertig an, man bemerkt schnell, dass es sich hierbei um Plastik handelt.


Im Set enthaltenen sind 1 Paar Wimpern und 1 Wimpernkleber, den ich persönlich aber nicht verwende, da ich meinen Favoriten bereits gefunden habe. An und für sich aber auf jeden Fall sinnvoll, da nicht jeder einen Wimpernkleber zuhause hat und der von essence auch keines Falls schlecht ist. Anfangs habe ich ausschließlich den verwendet. Zunächst ist er holographisch, trocknet er an sieht man davon natürlich nichts mehr.

Die Wimpern aufzutragen war ein ganz schöner Kampf. Sie passen sich nicht sehr gut an den Wimpernkranz an, sodass ich sie erst einmal kürzen musste und selbst dann wollten sie nicht so recht halten. Sehr schade!
Für mehrfache Verwendungen sind sie auch nicht zu gebrauchen, denn sobald man die Überreste des Klebers entfernt, zieht man einige der einzelnen Wimpern mit heraus. Das kann essence auf jeden Fall besser!

Insgesamt bin ich zwar nicht von allen Produkten begeistert, aber gerade die Nagellacke haben es mir ganz besonders angetan! Die Lidschattenpalette spricht sicherlich viele an, wobei ich einfach schon unglaublich  viele habe, sodass die Farben sich nicht großartig von anderen abheben. Dennoch kann ich euch das Set empfehlen, wenn ihr es nicht gerade wegen der Wimpern kauft.

Wie ist euer Eindruck des Sets? Ich bin insgesamt doch mehr als zufrieden, zu meiner Überraschung, das sage ich ganz ehrlich. Solltet ihr also noch nach einem schönen Last Minute Geschenk suchen, schaut mal bei essence vorbei.

Das Set wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Kommentare

  1. Wow die Farben sind allgemein echt mega schön! Wobei ich muss sagen, dass ich den Lipgloss überhaupt nicht pigmentiert und auch nicht passend als Lippenfarbe finde... Und die Wimpern sehen extrem künstlich aus - schade!
    Dafür finde ich die beiden Nagellackfarben wirklich bombastisch und die Lidschattenpalette ist auch total schön! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Farblich mag ich persönlich den Lipgloss echt gerne, nicht too much. Richtig gold hätte mir zum Beispiel nicht gut gefallen, aber das ist eben Geschmackssache. :)
      Danke für dein Feedback! ♥

      Löschen
  2. Woah die Nagellacke sind total meins! Das Set ist generell sehr schön - Perfekt für Weihnachten zum Verschenken :)
    Liebe Grüße
    Lara

    laraasophiie.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sind echt mega, oder? Ich find das Set auch klasse :)

      Löschen
  3. Super schöne Produkte! Der Nagellack mit dem Glitzer und die Liedschatten gefallen mir ganz besonders!
    Aber ich finde, der Lipgloss könnte ein bisschen stärker pigmentiert sein :)
    Liebe Grüße, Theresa

    von http://theresassecrets.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Nagellacke sind einfach traumhaft schön, wie ich finde :)
      Das kann ich absolut nachvollziehen, ein wenig mehr hätte sicherlich nicht geschadet.

      Löschen
  4. Das sind auch genau meine Farben! Die Lacke und die Lidschattenpalette finde ich besonders schön...

    Viele liebe Grüße,
    Katharina von lovelybeautyxoxo.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Das ist aber ein schönes Set, die Nagellacke gefallen mir besonders gut :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Produkte Lidschattenpalette & Der Nagellack gefallen mir ganz besonders
    Viele Grüße,
    Solar-5

    AntwortenLöschen
  7. Beim Lipgloss gefällt mir dieses metallische Finish zwar gar nicht, dafür sieht es beim Nagellack richtig toll aus!:)
    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eben echt Geschmackssache, wie ich bemerkt habe :D

      Löschen

Instagram

© Ivory Beauty. Design by Fearne.