Lieber Herbst ... | Warum ich den Herbst liebe

Dienstag, 11. Oktober 2016


Die goldene Jahreszeit. Man nimmt Abschied von sommerlichen Temperaturen und bereitet sich auf die kalten Wintermonate vor. Man kramt kuschelige Pullover hervor, macht sich einen Tee und kuschelt sich dann gemütlich auf dem Sofa ein und liest ein spannendes Buch. Ich persönlich liebe den Herbst, weshalb er auch meine absolut liebste Jahreszeit ist. Das Laub verfärbt sich golden, alles wird gemütlicher und während andere langsam aber sicher im Winter-Blues versinken, blühe ich so richtig auf! All die, die gerne Fotos machen, können mich sicherlich verstehen. Ich liebe es, im Herbst einfach den Fuß vor die Haustür setzen zu können und alles mögliche zu fotografieren. Immerhin ist in der Jahreszeit so gut wie alles fotogen. 

Meine liebsten Erinnerungen an den Herbst
Ich erinnere mich noch, wie mein lieber Opa damals einen riesigen Laubhaufen zusammengekehrt hat und ich dann jedes Mal mit meinem Bruder hinein gesprungen bin. Einfach eine Erinnerung, an die ich mich immer wieder gerne erinnere! Danach haben wir dann natürlich auch tatkräftig dabei mitgeholfen die gesamte Auffahrt und den Bürgersteig zu reinigen, was damals einfach so viel Spaß gemacht hat!
Mit dem Herbst ging auch immer ganz viel Basteln einher. Insbesondere mit Blättern, die wir laminiert haben oder auch Kastanien, mit denen wir Männchen gebastelt haben- herrlich!

Darüber hinaus liebe ich auch ganz allgemein das herbstliche Wetter, das so viele verfluchen. Ich liebe Herbstgewitter, Stürme und Regen. Natürlich nur, wenn ich drinnen im Warmen sitze mit einem Kakao in der Hand. Da habe ich ganz und gar nichts gegen! Vor allem weil ich es einfach liebe, abends im Kerzenlicht noch ein gutes Buch zu lesen und dann gemütlich ins Bett zu gehen. Apropos: Da kommen wir auch schon zum nächsten Punkt- Kerzen! Duftkerzen sind meine große Leidenschaft, ich liebe sie einfach und zünde so gut wie jeden Abend noch die ein oder andere an. Die Atmosphäre dabei ist einfach herrlich.

Für alle, die noch immer dem Sommer hinterher trauern
Klar, der Herbst wird vermutlich keine 30 Grad halten können, aber eine kleine Abkühlung ist zwischendurch doch auch mal ganz nett, nicht wahr? Man kommt wieder zu mehr, da man nicht sofort anfängt zu schwitzen und wird allgemein produktiver, zumindest geht es mir so. Außerdem macht es viel mehr Spaß draußen spazieren zu gehen, einfach die Natur zu beobachten. Im Sommer ist immer alles so ausgedörrt und wie lahm gelegt, im Herbst erwacht langsam alles wieder zum Leben, auch, wenn es eher kälter als wärmer wird.
Mal abgesehen von der Natur: Denkt doch nur an die schöne Herbstmode und die ganzen schönen Make-up Trends! Beerige Lippenstifte, lange Mäntel und kuschelige Boots. Dazu noch ein schönes Herbst Room Decor Video auf YouTube- wer kann da schon nein sagen?

Was sagt ihr: Herbst- yay oder nay? Lasst es mich doch gerne mal in den Kommentaren wissen, denn ich bin ein absoluter Fan des Herbstes und freue mich schon auf die kommenden Tage bzw. Wochen. Mir ist der Herbst immer viel zu kurz!

Wir sehen uns ♥

Social Media: Facebook | Google Plus | GFC | Instagram | Bloglovin | YouTube | Feedburner

Kommentare

  1. Hmm...schwierige Frage mit yay oder nay...ich persönlich mag es nicht so , wenn man bei Regenwetter & Eiseskälte in der Früh raus muss & nachmittags mit 5 Jacken überm Arm anfange zu schwitzen🙉

    Aber die Farben finde ich unglaublich😍 ich kann gar nicht anders , als jedes Blatt mitzunehmen oder ständig Fotos zu machen😊

    By the way : in Laubhaufen hüpfe ich heute noch gerne rein ;) und ich liebe das Rascheln , wenn man durchs Laub geht.
    Liebe Grüße ,
    Andrea ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das gefällt mir daran auch gar nicht. Am liebsten bin ich da zuhause :D :)

      Löschen
  2. Ich mag den Herbst gar nicht so gerne, weil ich das kalte windige Wetter nicht mag und die Tatsache, dass es abends wieder dunkel draußen ist, wenn man Heim kommt, sodass man die Tageslichtlampen zum Fotografieren nutzen muss.
    Die bunten Farben liebe ich aber auch!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das mit der Tageslichtlampe ist wohl das größte Problem, ich hasse es! :D Tageslicht gefällt mir 1000 mal besser :/

      Löschen
  3. Herbst yay :) Meine allerliebste Jahreszeit ist ebenfalls der Herbst! Halte mich für verrückt aber ich finde solche unsicheren Wetterlagen im Herbst richtig toll, wenn es regnet oder es plötzlich tagsüber richtig dunkel wird, es windig oder neblig ist etc. Draußen spürt man da die Naturgewalt (die ich beeindruckend finde) und drinnen ist es dann einfach viel gemütlicher und man dann eben die herbst-typischen Dinge machen kann, die du in deinem Post erwähnt hast! Die anderen Jahreszeiten mag ich auch aber keine so sehr wie den Herbst... Im Sommer ist mir mehr als 30 Grad einfach zu heiß um andere Sachen zu machen als am See oder am Meer zu liegen...

    Viele liebe Grüße,
    Katharina von lovelybeautyxoxo.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sind wir uns ja sehr ähnlich, mir geht es nämlich auch so. Ich liebe die gemütliche Stimmung im Haus mit der Familie, während es draußen stürmt. Raus möchte ich da aber auch nicht :P

      Löschen
  4. Ich bin auf jeden Fall ein Herbstfan! Du hast es gut in Worte zusammengefasst, was man im Herbst einfach genießen kann. Manchmal ist die Kälte auch ganz schön, wenn draußen die Sonne scheint und man durch einen Park spazieren geht und das Farbspiel genießt! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Feedback, Liebes ♥ Lese ich doch immer wieder gerne, wenn auch andere die goldene Jahreszeit so feiern wie ich :D :)

      Löschen
  5. Absolut YAY! Ich finde es zwar immer schade, wenn der Sommer endgültig vorbei ist aber Kleidungstechnisch finde ich den Herbst suuuper! Ich bin auch immer in den riesigen Laubhaufen im Garten gesprungen und habe mich darin versteckt ;)

    Liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt. Das war ganz schön hart, sich an die kalten Temperaturen zu gewöhnen :o Aber dafür kann man wieder schön layern :D

      Löschen
  6. Ich liebe den Herbst auch! Man kann es sich endlich mal wieder gemütlich machen. Es gibt nichts besseres als sich in 100 Schichten Decken und Kleidung einzumurmeln. Toller Post! :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Au ja! Das liebe ich auch. Dazu noch eine leckere Duftkerze und der Abend ist perfekt. Danke dir ♥

      Löschen
  7. Ich liebe den Herbst auch! :) Ich liebe es (sogar) morgens im Nebel oder im Regen zur Schule zu laufen :)

    LG Cella♥ | Hier geht's zu meinem Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, echt? Im Regen mag ichs nicht so, aber bei Nebel schon :)

      Löschen
  8. Toller Post!
    Ich liebe auch den Herbst besonders und er ist auch meine Lieblingsjahreszeit!
    Einfach diese kuschelige Stimmung und tolle Atmosphäre!
    Das viele Kakao und Teetrinken,backen und werkeln in der warmen Küche.
    All die schönen Gerüche, ebenfalls unvermeidbar: Duftkerzen!
    Jedes Jahr kaufe ich gefühlt ein dutzend neuer!
    Auch die schönen Herbsttöne liebe ich, nicht nur an der Natur auch die dunkelroten Lippenstifte bis hin zu senfgelben flauschigen Pullovern!
    Ich bin einfach ein Herbstfan und finde es auch immer so schade, dass besonders der Herbst so schnell vergeht...
    Also sollte jede Sekunde genossen werden!
    Nochmals: TOLLER Post!
    lg,Andrea vom Blog www.sweetpastellstrawberry.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr lieb von dir, danke ♥ Ich kann dich absolut verstehen, gerade Duftkerzen- himmlisch! *-*

      Löschen
  9. Wow, toller Post! Ich persönlich liebe den Herbst, wenn man sich einkuscheln kann mit einem guten Buch, einem Tee und einer Kerze, aber was ich gar nicht leiden kann, ist, dass es im Herbst oft regnet und die Welt manchmal ein kleines bisschen trostlos wirkt :)
    Liebe Grüße, Theresa <3

    von http://theresassecrets.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke danke ♥ Ja, der Regen lässt manchmal etwas Trübsal aufkommen, aber irgendwie ist es doch gemütlich :D

      Löschen
  10. Ich mag den Herbst an sich auch sehr gerne 🍂 🌿 Aber etwas unangenehm finde ich manchmal das schlechte Wetter, dann kann man es sich aber auch mit Kerzen, Tee und einem schönen Buch gemütlich machen :)
    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt- man kann ja aus allem das Beste machen. :)

      Löschen

Instagram

© Ivory Beauty. Design by Fearne.