How To: Die perfekte Herbst- Lippe in 3 Schritten

Dienstag, 27. September 2016

Ich liebe den Herbst. Und das nicht zuletzt wegen der zahlreichen Beauty Trends, wie z.B. der Statement Lippe. Ich zeige euch daher heute, wie ihr es mit einfachen Mitteln schafft, die perfekte Herbst- Lippe zu kreieren.


Für mich gehören zum Herbst dunkle Lippenstifte in roten und beerigen Nuancen. Klar, ich trage im Alltag dennoch eher Nude oder Rosa, aber besser gefallen mir die herbstlichen Farben, die sich auch in der Natur zu Hauf entdecken lassen. Aus diesem Grund habe ich mich in diesem Post ebenfalls für eine solche Nuance entschieden, da solche oft eine Herausforderung im Auftrag darstellen.

How To
1. Schritt: Lip Liner
Um den Lippen eine gleichmäßige Base zu verleihen, trage ich als allererstes einen Lip Liner auf. Dadurch wird die Haltbarkeit verlängert und sollte sich der Lippenstift abtragen, so ist darunter immer noch der Lip Liner. Aus diesem Grund sollte der Lip Liner dem Lippenstift farblich immer ähnlich sein. Als Beispiel für eine dunkelrote, beerige Farbe habe ich die 11 be a game changer der essence longlasting lip liners * verwendet. Dieser ist im Finish matt und sieht auch solo getragen super aus!

2. Schritt: Lippenstift, Liquid Lipstick, etc.
Danach kann dann die eigentliche Farbe aufgetragen werden, also ein Lippenstift, ein Liquid Lipstick oder etwas Ähnliches. Ich habe hier drei verschiedene Lippenstifte als Beispiel ausgelegt, die farblich alle in dieselbe Richtung gehen, wie ich vorhin bereits beschrieben habe. Diese tragt ihr dann einfach auf der gesamten Lippe auf. Wer mag, kann auch ein wenig mit Ombré spielen, das muss aber nicht zwangsläufig. Hauptsache ist, dass der Lippenstift sauber aufgetragen wird.

Swatches
von links nach rechts: NYX Liquid Suede Cream Lipstick in Cherry Skies | wet n wild MegaLast Lipstick in Cherry Bomb | essence matt matt matt lipstick in 08 it's a statement *

Die Lippenstifte sind alle matt formuliert, aber dennoch sind sie nicht staubtrocken auf den Lippen, wie sich auch auf den Swatches erahnen lässt. Ich mag die Textur aller Lippenstifte sehr gerne. Der von wet n wild hat zwar eine ungünstige Form zum Auftragen, aber durch den Lip Liner als Base ist das gar kein Problem!

optionaler 3. Schritt: Abmattieren des Lippenstifts
Für eine noch besser Haltbarkeit und ein noch matteres Finish verwende ich gerne noch ein loses, transparentes Puder, wie das HD Studio Photogenic Finishing Powder von NYX. Dieses ist sehr fein gemahlen und lässt sich dafür daher gut verwenden. Damit die Farbe unverändert bleibt, nehme ich eine einzelne Schicht eines Kosmetiktuchs, lege dies auf meine Lippen und tupfe dann das lose Puder darüber. Et voilà - der Lippenstift ist komplett matt!

Das Ergebnis
Ein schönes Ergebnis, wie ich finde, und das in nur drei einfachen Schritten. Das matte Finish muss natürlich nicht sein, ich mag es auf den Lippen aber dennoch sehr gern. Diese Vorgehensweise lässt sich natürlich auch mit jeder anderen Farbe durchführen, aber da der Herbst sich dazu perfekt anbot, wollte ich gerne mal etwas mehr Farbe wagen.

Wie gefällt euch das Ergebnis? Ich würde mich sehr über euer Feedback freuen. Außerdem interessiert es mich natürlich, was eure liebste Farbe auf den Lippen im Herbst ist. Ich bin gespannt auf den Austausch mit euch :)

Mit * markierte Produkte sind PR Samples, die mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt wurden.

Wir sehen uns ♥

Social Media: Facebook | Google Plus | GFC | Instagram | Bloglovin | YouTube | Feedburner

Kommentare

  1. Das Ergebnis sieht wirklich toll aus! Der Tipp mit dem Lipliner ist super, habe ihn bis jetzt immer nur benutzt um einen schönen Rand zu haben :)
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir ♥ Na prima, dann konnte ich dir da ja auch noch weiterhelfen :)

      Löschen
  2. Das Endergebnis ist super schön<3 Die verwendeten Produkte muss ich mir auch unbedingt mal anschauen;)
    Liebe Grüße,
    Leona<3

    http://morethanfashiion.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön ♥ Unbedingt! Insbesondere die Liquid Suede von NYX, wenn dein dm NYX verkauft :)

      Löschen
  3. Total schöne Farben, trage sowas auch super gerne im Herbst - vor allem zu hellgrauen Oberteilen sieht sowas immer schön aus, finde ich. :)

    <3 Denise von http://beautynise.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Super schicki :) Ich mag das gar nicht aussprechen aber ich freue mich schon so richtig auf den Herbst. Die Farben sind einfach der Hammer :)

    Liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir ♥ Da geht es mir aber sehr ähnlich :D

      Löschen
  5. Das Ergebnis gefällt mir sehr gut! Ich finde auch die von dir ausgewählten Farben perfekt für den Herbst, wobei mir der Liquid Lipstick von NYX gar nicht zusagt.. Bei mir stinkt er richtig :(
    Hab noch einen schönen Tag <3
    Lara

    http://laraasophiie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir ♥ Das stimmt, er riecht bei mir auch echt unangenehm, gar nicht wie ein Lippenprodukt, eher wie ein Concealer :/ Aber dennoch mag ich das Produkt :)

      Löschen
  6. Solche dunklen Lippenstift-Farben liebe ich im Herbst und trage sie auch sehr gerne! Rosa oder Nude gehen natürlich immer, auch im Herbst :) Bei dir sieht das Ergebnis echt so schön aus! Bei so dunklen Tönen trage ich oft nur Lipliner komplett auf den Lippen, da mir das Finish und die Haltbarkeit am meisten zusagt und das für mich am schnellsten geht... So wie du es machst ist das Finish ein Traum!

    Viele liebe Grüße,
    Katharina von lovelybeautyxoxo.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, vielen Dank ♥ Lip Liner solo mag ich auch sehr gern, insbesondere, wenn es mal schnell gehen muss :)

      Löschen
  7. Was für ein schöner Beitrag :) Und die Fotos sind richtig toll geworden. Das Endergebnis find ich richtig klasse. Die dunklen Lippen stehen dir hervorragend. Zu mir passen solch dunkle Farben leider gar nicht..

    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr ♥ Ich bin mir sicher, dass sie auch dir stehen werden :) Kommt nur drauf an, wie der Rest des Make-ups aussieht.

      Löschen
  8. Hey Rica,
    ich habe dich getaggt und würde mich sehr freuen, wenn du mitmachen würdest! :)
    Hier findest du meinen Post zum Tag: http://beautynise.blogspot.de/2016/09/ride-or-die-make-up-tag.html

    <3 Denise von http://beautynise.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Sehr sehr schön! Hach, mit diesen dunklen Lippis hast du mich NATÜRLICH :D
    Wenn ich es richtig matt möchte gehe ich auch nochmal mit dem Fixing Powder drüber!
    Super schöne Bilder <3

    Liebst, Colli
    Mein Beautyblog - tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  10. Deine Bilder sind richtig schön und mir gefällt der Kussabdruck auf dem Papier (? :D) - eine tolle Idee. Ich trage eher selten Lippenstift, aber schaue mir gerne Bilder an, wie dunklere Töne bei anderen aussehen. :P

    Liebe Grüße, Anna <3

    annax1303.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke 💛🙊 Haha, das ist auch gut 😝😅

      Löschen
  11. Sehr schöne Bilder :-) Lippenstift auftragen liegt mir nicht so sehr, aber Übung macht den Meister :-D

    Liebe Grüße
    janaahoppe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke 💗 Das ist die richtige Einstellung, das kriegst du auch hin ☺️💋

      Löschen
  12. Ach sind das tolle Farben, leider trage ich die nie im Alltag draußen. In der Schule ist mir das ein bisschen too much bzw. Ich trau es mich auch gar nicht^^ Sehr hübsch jedenfalls:)
    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da geht es mir leider ähnlich 😰 Auf dem Land ist das gar nicht so einfach 😅 Aber für die Schule würde eine solche Farbe für mich sowieso nicht infrage kommen 🙊 Danke dir 💘

      Löschen

Instagram

© Ivory Beauty. Design by Fearne.