FAQ #5 | Zukunft, Make-up & Reisen

Dienstag, 6. September 2016

Nach fast zwei Jahren möchte ich mal wieder eure FAQs beantworten. Ich habe im Beitrag zum Thema Baking dazu aufgerufen, mir eure Fragen zu stellen, um diese nun in einem FAQ gesondert zu beantworten. Es sind ganz unterschiedliche Themen, auch fernab von Make-up, dabei. Da ich sonst ja hauptsächlich über Beauty schreibe erhaltet ihr so einen etwas persönlicheren Bezug zu mir als Person.



Wie viel Make-up besitzt du eigentlich? Sortierst du das immer wieder aus und behältst nur deine Lieblingsprodukte oder behältst du alles?
Auf jeden Fall, ich sortiere sehr regelmäßig aus. Sobald ich merke, dass mir ein Produkt einfach nicht zusagt, entsorge ich es entweder oder gebe es an Bekannte weiter. Würde ich alles behalten, würde mein Zimmer aus allen Nähten platzen, ohne überheblich klingen zu wollen. Ich teste zwar jedes Produkt, behalte davon aber tatsächlich nur einen Bruchteil.

Was sind die zwei Produkte, die du am liebsten verwendest und die, deiner Meinung nach, zu jedem Alltagslook gehören?
Eine sehr schwere Entscheidung! Auf jeden Fall Mascara, da diese sehr viel am Gesamteindruck ausmacht. Sonst wäre es vermutlich entweder ein Lippenstift oder, falls meine Augenbrauen nicht gefärbt sind, ein Augenbrauenstift, -puder oder -gel.

Hast du schon konkrete Pläne für die Zeit nach der Schule?
Ja! Ich möchte gerne studieren. Momentan strebe ich den Studiengang „Mehrsprachige Kommunikation“ an, der für mich aufgrund des Auslandssemesters und der zwei Fremdsprachen sehr effektiv ist. Des Weiteren gibt es noch ein Modul für Medien & Kultur, das genau meiner Vorstellung meines Wunsch-Studiums entspräche. Mich spornt es einfach wahnsinnig an, jetzt in der Oberstufe zwei Jahre noch mal alles zu geben, damit ich mir den Wunsch erfüllen kann. Solltet ihr Erfahrungen mit dem Studiengang haben, dann gerne ganz viele Infos dazu in die Kommentare! Würde mich auch sehr über privaten Kontakt freuen, denn ich hätte einige Fragen.

Was willst du mal beruflich machen?
Der Studiengang steht bereits, allerdings habe ich mir noch keinen konkreten Beruf für danach ausgesucht. Ich werde mal schauen, ob ich nur meinen Bachelor mache oder dann noch den Master, dementsprechend ändern sich dann natürlich auch die Möglichkeiten in Bezug auf Berufe. Aber es soll auf jeden Fall in Richtung Sprache und Medien gehen, passend zum Studiengang.

Was sind deine momentanen Lieblingssongs?
Puuh, das ist eine schwere Frage! Ich liebe momentan Bonfire von Felix Jaehn, Who Do You Think Of? von M.O (habe bei YouTube keine gescheitere Version finden können), Ain't Your Mama von Jennifer Lopez, Sound Of Your Heart von Shawn Hook und Sofia von Alvaro Soler. Die Auswahl fiel mir wirklich schwer, unglaublich :D

An welchen Ort willst du unbedingt mal reisen?
Da gibt es so so viele! Meine Bucketlist ist unendlich lang, zumindest gefühlt. Natürlich möchte ich mal in die USA, aber auch Südamerika reizt mich sehr. Wobei es natürlich auch in Europa noch einige Länder gibt, die ich so gerne bereisen würde, wie z.B. Italien, Portugal oder auch Skandinavien. Hach, am liebsten würde ich einfach die gesamte Welt bereisen!

Gibt es „Blogziele“, die du noch erreichen möchtest? z.B. eine bestimmte Anzahl an Posts oder an Lesern?
Nein, in dem Sinne habe ich keinerlei Ziele. Ich mache meinen Blog als Hobby, Hauptsache ist hierbei also der Spaß an der Sache. Die Leseranzahl ist mir als Zahl an sich zwar nicht wichtig, aber ohne den Austausch mit euch wäre der Spaß komplett vergangen.

Was hältst du von Work & Travel? Wäre das etwas für dich?
Ich könnte es mir rein theoretisch schon vorstellen, habe es bisher aber nicht in Betracht gezogen. Nach der Schule möchte ich eigentlich direkt studieren. Aber wer weiß, vielleicht verschlägt es mich auch in eine ganz andere Richtung. Wer Erfahrungen mit Work & Travel hat, darf sich gern mal bei mir melden.

Welchen Film willst du unbedingt im Kino sehen?
Lacht mich bitte nicht aus, aber ich möchte mir unbedingt Dory ansehen! Mit einigen Freundinnen habe ich das auch schon so weit abgeklärt, jetzt muss der Film nur noch erscheinen.

Das waren dann auch schon wieder einmal all eure Fragen. Wenn ihr weitere habt, dann lasst sie mich gerne mal wissen. FAQs möchte ich zukünftig auch gerne öfter mal posten, denn dadurch lernt ihr mich als Person besser kennen, als Abwechslung sicherlich ganz nett.

Wir sehen uns ♥

Social Media: Facebook | Google Plus | GFC | Instagram | Bloglovin | YouTube | Feedburner

Kommentare

  1. Toller Post! ♥︎
    Ich finde es immer mega interessant, Blogger durch solche Q&As näher kennenzulernen :D
    Liebste Grüße, Elli

    AntwortenLöschen
  2. Super Post 😊 an welche Sprachen hast du bei deinem Studiengang gedacht ?

    Liebe Grüße Andi <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke 💕 Die Frage beantworte ich mal direkt 🙊 Ich hätte da an Englisch und Spanisch gedacht ☺️

      Löschen
  3. Ich werde ab Oktober auch etwas mit Sprachen studieren :) Deine Studiengänge hören sich wahnsinnig spannend an!

    Viele liebe Grüße,
    Katharina von lovelybeautyxoxo.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was studierst du denn, wenn ich fragen darf? :)

      Löschen
    2. Deutsche Sprach- und Literaturwissenschaft und Skandinavistik 😊 Englisch und Spanisch interessieren mich aber auch sehr, allgemein Sprachen 😍 Ich wollte so etwas schon immer studieren aber mir wurde das immer ausgeredet... Jetzt mache ich es doch 😂 Wie bist du auf die Idee gekommen, dass du Englisch und Spanisch studieren willst?

      Löschen
    3. Ach, stimmt. Ich meine, das hast du mir schon einmal auf Instagram oder so erzählt :) Klingt auch wahnsinnig interessant, wie ich finde! Sprachen faszinieren mich allgemein und in der Schule lerne ich Englisch und Spanisch, weshalb die Wahl da recht leicht viel. Auch im Familienurlaub versuche ich dann meine Kenntnisse, insbesondere Spanisch, direkt anzuwenden, das bringt unheimlich viel ^^ Wünsche dir ganz viel Erfolg bei deinem Studium, Liebes ♥ Lass dir das von niemandem ausreden!

      Löschen
  4. Wie schön dich wieder ein kleines bisschen mehr kennenzulernen, diese Art von Posts lese ich immer besonders gerne :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir 💗 Dann behalte ich das doch so bei 🙊

      Löschen
  5. Ich find's toll, dass du studieren möchtest! :) Das Studieren war nie ein Ziel von mir, aber ich habe großen Respekt davor. :)

    Alles Liebe,
    Mareike von www.mareikeunfabulous.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Liebes 💗 Ist ja auch Geschmackssache, es gibt so viele berufliche Wege, die man einschlagen kann ☺️

      Löschen
  6. Findet Dory möchte ich auch unebdingt gucken! ich warte schon gefühlt seit Monaten darauf, dass der Film endlich ins Kino kommt XD Aber zum Glück ist es ja bald so weit ;)

    Liebe Grüße, Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige bin :D ^^

      Löschen
  7. Klasse Post! <3
    Ich liebe solche O&A Posts. Dadurch lernt man die Person "hinter" dem Blog immer ein bisschen näher kennen. :)
    Und vielen Dank, dass du auch meine Fragen beantwortet hast. <3
    Leider hab ich noch keine Erfahrung mit Work&Travel, denn für mich geht es erst nächstes Jahr nach Australien, aber vllt. meldet sich ja mal jemand bei dir, der dir über seine Erfahrungen berichten kann. :)
    Liebe Grüße Seli <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir ♥ Das gefällt mir daran auch unheimlich gut daran :)
      Oh, da bin ich ja jetzt schon sehr gespannt auf deine Eindrücke *-*

      Löschen

Instagram

© Ivory Beauty. Design by Fearne.