60s Augen Make-up | CATRICE Retrospective Limited Edition

Samstag, 10. September 2016

Nachdem ich euch vor einer Woche einige Produkte der Retrospective Limited Edition by CATRICE vorgestellt habe, wollte ich euch unbedingt auch noch ein Augen Make-up damit schminken! Falls ihr euch für die Limited Edition interessiert, dann klickt gerne hier. Ich habe im heutigen Post die Lidschatten und den Eyeliner genauer unter die Lupe genommen und ein typisches 60s Smokey Eye geschminkt.


Ich habe das Make-up begonnen, indem ich das Augenlid mit einer Base vorbereitet habe. Dadurch hält der Lidschatten länger und kriecht nicht so schnell. Ohne Base habe ich leider feststellen müssen, dass die Wet & Dry Shadows schnell in der Lidfalte verschwunden sind.
Begonnen habe ich dann mit der C03 Nostalgic Grey, welches ich auf dem beweglichen Lid aufgetragen habe. Die Farbe fällt wenig auf, mit dem Verblenden schwindet leider auch die Pigmentierung. Selbige Erfahrung musste ich dann auch mit der C02 Blue Flashback machen, denn als ich das Jeansblau in der Lidfalte verblendet habe, verlor es seine intensiv blaue Farbe. Letztendlich sah es dann leider eher grünlich aus.
Was ich aber positiv anmerken möchte, ist das geringe Fallout! Die matten Farben krümeln kaum. Fallout finde ich einfach wahnsinnig nervig, denn ich persönlich schminke immer zuerst das Gesicht und dann die Augen.

Im Anschluss habe ich dann Eyeliner aufgetragen. Ja, ihr lest richtig. Auch, wenn man den Eyeliner vielleicht nicht allzu sehr sieht, ich habe ihn aufgetragen! Er trocknet matt an und lässt sich durch den schmalen Pinsel ganz einfach auftragen. Das Taubengrau ist eher dezent und unscheinbar, für den Alltag aber vielleicht genau das Richtige für die ein oder andere.
Um das Make-up zu vervollständigen, fehlte nur noch Mascara und fertig war das Augen Make-up.

Verwendete Produkte

CATRICE Prime And Fine Brightening Eyeshadow Base
CATRICE Retrospective Wet & Dry Shadows - C02 Blue Flashback & C03 Nostalgic Grey
CATRICE Retrospective Liquid Liner C01 GREYeliner
CATRICE Speed Star Mascara wasserfest


Nun seid ihr gefragt: Wie gefällt euch der Look? Ja, ich weiß: Blauer Lidschatten und blaue Augen sind immer eine kritische Kombi, aber ich denke, ich habe sie recht tragbar umsetzen können- was meint ihr? Lasst es mich in den Kommentaren wissen :)

Alle verwendeten Produkte sind PR Samples.

Wir sehen uns ♥

Social Media: Facebook | Google Plus | GFC | Instagram | Bloglovin | YouTube | Feedburner

Kommentare

  1. Ich finde blauen Lidschatten zu blaun Augen total klasse! Tolles Post Liebes :)

    Liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Na, das freut mich doch, danke vielmals ♥

      Löschen
  2. Mir gefällt der Look sehr gut :) Ich mag die Farbtöne.

    Liebe Grüsse

    Priscilla

    BEAUTYNATURE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr ♥ Schön, dass ich dein Farbschema treffen konnte :)

      Löschen
  3. Cooler Look, ich finde der blaue Ton steht deinen Augen sehr gut! Generell bin ich mittlerweile ein großer Fan von den Produkten von Catrice und kann die auch nur weiterempfehlen :)
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende xx
    Lara

    https://laraasophiie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ♥ Das höre ich gern :) CATRICE hat auch wirklich eine sehr gute Bandbreite an Produkten, wie ich finde!

      Löschen
  4. Auch wenn die Farben anders ausfallen, finde ich steht dir das grünliche unglaublich gut und sieht auch toll aus! :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Der passt ja perfekt zu deinen Augen - einfach wow *.*

    Liebe Grüße, Eva
    http://www.thesophisticatedsisters.com

    AntwortenLöschen
  6. Die Base verwende ich übrigens auch immer. :) Wie schade, dass die intensiven Farben auf den Lidern nicht so rüberkommen. Ich finde, dass bei Make Up alles geht, was einem gefällt. :)

    Liebste Grüße
    Dorina // Adeline und Gustav

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da stimme ich dir absolut zu! :) Solange man sich selbst gefällt, sollte anderen es ganz egal sein, ob es den „Regeln“ entspricht, oder nicht :)

      Löschen
  7. Mir gefällt das MakeUp total gut - ich habe auch blaue Augen und habe mich bis jetzt noch nicht so richtig mit blauem Lidschatten anfreunden können aber in deiner Kombinationen gefällt es mir richtig gut!
    Alles Liebe, Lineladi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Probier es gern auch mal aus, wenn es dir nicht gefällt, kannst du es ja immer noch wieder abschminken :) Danke sehr, Liebes ♥

      Löschen
  8. Wow! Wirklich tolles Make-up. :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schönes und gelungenes AMU, gefällt mir!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  10. bei blauen Augen finde ich so dunkle Looks immer toll ^_^
    ich mag nur den eyeliner nicht an mir..den werde ich verschenken (:
    sehr schön gemacht liebes♥

    Liebe Grüße Stadtqrinzessin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für dein liebes Feedback ♥ Ich weiß auch noch nicht hundertprozentig ob ich ihn behalten werde, man sieht ihn halt eigentlich kaum :/

      Löschen
  11. Das AMU steht dir ausgesprochen gut!

    Viele liebe Grüße,
    Katharina von lovelybeautyxoxo.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. Tolles Makeup! Den dunkelblauen Lidschatten hätte ich auch fast gekauft, der ist mega schön! So einen ähnlichen habe ich aber schon :)

    Liebe Grüße,
    Tamara | brunettemanners.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr ♥ Ach, schade. Aber wenn du einen ähnlichen hast, kann ichs verstehen :)

      Löschen
  13. Oh wow, das ist ja richtig super geworden! Gefällt mir total gut und harmoniert auch super mit deiner Augenfarbe :))).
    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  14. Sieht toll aus:)
    http://aliceimkleiderschrank.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  15. oh :D den Eyeliner sieht man ja echt kaum...so hell mag ich das bei mir gar nicht. Aber ich muss ja mal sagen, wie hübsch ich deine Augenfarbe finde!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aww, vielen Dank! ♥
      Der helle Liner ist auch echt gewöhnungsbedürftig, aber irgendwie gefällt mir das :D

      Löschen

Instagram

© Ivory Beauty. Design by Fearne.