5 Dinge, die ich mit 15 gelernt habe | Sweet 16 - mein Geburtstag

Donnerstag, 18. August 2016

Ihr Lieben, heute kommt mal wieder ein sehr persönlicher Post, wie es ihn schon lange nicht mehr gab. Im Allgemeinen poste ich lieber über Beauty und halte mich selbst im Hintergrund. Ich denke, die ein oder andere von euch kann das gut nachvollziehen. Mein Blog ist eben einfach ein Beautyblog und kein persönlicher Lifestyleblog. Da heute jedoch mein 16. Geburtstag ist, wollte ich gerne mal wieder ein paar persönliche Worte tippen.


Du kannst nicht jedem gefallen
Ganz wichtig! Kein Mensch ist perfekt und auch ich mag so einige Personen nicht. Früher wollte ich möglichst jedem gefallen, ich mochte mir gar nicht vorstellen, dass jemand schlecht über mich redet. Auf Langzeit geht das einfach nicht gut. Ich kann niemanden dazu zwingen mich zu mögen. Wenn jemand mich mag, so wie ich bin, dann ist das schön und ich freue mich. Wenn dem nicht so ist, ist das auch okay. Mit manchen Menschen harmoniert man eben einfach mehr, mit anderen weniger.

Familie geht über alles
Ähnlich wie meine Freunde habe ich im letzten Jahr auch meine Familie so sehr schätzen gelernt. Ich genieße jede Minute mit ihnen und freue mich jedes Mal, wenn wir gemeinsam abends essen. Oder selbst kleine Dinge wie den wöchentlichen Einkauf mit meiner Mama oder abends gemeinsam vor dem Fernseher zu sitzen finde ich jedes Mal wieder schön. In den meisten Fällen bleibt die Familie doch am längsten erhalten und liebt dich so, wie du bist.

Mühe zahlt sich aus
Auch, wenn es im ersten Moment nicht so wirken mag. Gerade, was meinen Blog betrifft, war ich manchmal so motivationslos, wenn es gerade einfach mal nicht voran geht. Aber genau dann muss man am Ball bleiben und keinesfalls aufgeben. Jede Mühe wird belohnt. Ich persönlich freue mich jedes Mal über einen Kommentar mit lieben Worten oder auch konstruktiver Kritik. Aber auch in der Schule merke ich, dass es sich immer wieder lohnt am Ball zu bleiben. Ich bin nun in der elften Klasse, wo es langsam ernst wird. Beim Gedanken, dass ich nur noch einmal versetzt werde, wird mir zwar ein wenig flau im Magen, aber andererseits freue ich mich auch einfach sehr darüber, so weit gekommen zu sein.

Zieh dein Ding durch
Hör nicht darauf, was andere sagen. Gerade in Sachen YouTube und Blogs bekommt man oft Gegenwind oder nur gespielt liebe Worte, wo dann hinter dem Rücken gelästert wird. Kein Blog und kein YouTube Kanal ist direkt von Anfang an super erfolgreich. Jeder hat eine andere Art von Erfolg. Es war nie mein Ziel großartig berühmt zu werden. Ich bin mehr als happy, mit dem, was ich erreicht habe. Ich, das Mädchen vom Dorf, das einfach nur die Liebe zur Kosmetik und zur Fotografie vereint hat. Ich durfte Events besuchen, Produkte testen und so viele liebe Menschen durch mein Hobby kennenlernen. Ich muss mir eingestehen, dass ich meinen Blog nie direkt als mein Hobby nenne. Oft wird dadurch der Eindruck erweckt, ich wolle mich wichtig machen. Dem ist natürlich nicht so, aber ich halte mich da einfach lieber zurück. Dennoch solltest du dich niemals von unlieben Kommentaren aus dem Bekanntenkreis von deiner Leidenschaft abbringen lassen, wenn du daran Freude hast.

Freundschaften sind so viel mehr wert als jede Beziehung
Nach fast zwei Jahren Beziehung war es für mich zunächst ganz merkwürdig, wieder „alleine“ zu sein. Aber mit den richtigen Freunden findet man schnell wieder zu sich selbst. Hätte ich meine Freunde, insbesondere eine Freundin, damals nicht gehabt, wüsste ich wirklich nicht, wo ich jetzt wäre. Auch, wenn eine Beziehung zunächst beflügelnd wirken mag, Freunde sind um einiges wichtiger, zumindest für mich. Gerade im letzten Teil des letzten Schuljahres habe ich drei ganz besonders gute Freundinnen gefunden, denen ich wirklich alles erzählen kann und auf die immer Verlass ist, wenn es mal eng wird. Wir können viel zusammen lachen, aber auch zusammen weinen. Und das ist doch wohl das wichtigste, nicht wahr?


Damit möchte ich den heutigen Beitrag dann auch gerne beenden. Ich werde den heutigen Tag mit meinen Freunden genießen, auch, wenn ich Schule habe. Gibt es bei euch eigentlich besondere Traditionen, was Geburtstage betrifft? Bei uns beispielsweise kommen zum 16. und 18. Geburtstag die engsten Freunde um Mitternacht zu Besuch und hängen ein Plakat mit einem persönlichen Spruch auf. On top gibt es dann Mehl und Eier auf den Kopf. Dann wird angestoßen und ggf. noch gefeiert. Lasst mich doch gerne mal wissen, wie das bei euch läuft :)

Wir sehen uns ♥

Social Media: Facebook | Google Plus | GFC | Instagram | Bloglovin | YouTube | Feedburner

Kommentare

  1. Erstmal wünsche ich dir alles, alles Gute zum Geburtstag! Ich hoffe, du genießt den Tag, obwohl du Schule hast. :)
    Bei mir gibt es keine "Geburtstagstradition", aber deine hört sich wirklich cool an.
    Übrigens ein echt toller und sehr persönlicher Post!
    Und Freunde sind auch für mich sehr wichtig. Man braucht einfach Menschen, neben der Familie, mit denen man über die verschiedensten Dinge reden kann und auf die man sich verlassen kann.

    Liebe Grüße Seli <3
    https://everythingisgorgeous.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die lieben Worte und Glückwünsche ♥

      Löschen
  2. Alles Gute zum Geburtstag! Der Post hat mir sehr gut gefallen, da er, wie du meintest, mal etwas anderes ist. Gerade die Punkte "Mühe zahlt sich aus" und "Zieh dein Ding durch" sind mir in der vergangenen Zeit auch sehr bewusst geworden! :)
    Ich wünsche dir viel Gesundheit, Erfolg und Glück für dein neues Lebensjahr <3
    Lara

    http://laraasophiie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ♥ Schön, dass dir der Post gefällt :)

      Löschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Ich finde die Zeit mit der Familie und Freunden auch extrem wichtig:) Hab noch einen schönen Tag:)

    Laura<3

    AntwortenLöschen
  4. Amazing post dear . I followed your blog so can you follow back?

    http://ameliabelieveme.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. Wow. Schöner Post!

    xx
    beauthi.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. So ein schöner Post! Aber zuerst: alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag! Lustige Tradition, die kannte ich gar nicht :) Was du alles mit 15 gelernt hast sind so wichtige Dinge im Leben, die man sich immer merken sollte! Wie gut, dass du dich mit deiner Familie so toll verstehst und die Menschen um dich rum so sehr zu schätzen weißt. Egal ob es deine Freundinnen, deine Familie und vielleicht ja auch irgendwann wieder dein Freund, der dich so liebt wie du bist und dich nicht enttäuschen wird, ist. Zum Glück konnten dir deine Freunde aus der Krise helfen! Irgendwie dachte ich, dass du schon älter bist, so 17 oder 18 :) Auf deine Persönlichkeit und deinen Blog kannst du wirklich sehr stolz sein, denn man merkt wie viel Mühe du dir mit deinem Blog gibst und ich denke nicht, dass ich mit 16 schon so selbstreflektiert war und die wichtigsten Erkenntnisse im Leben hatte :) Übrigens bin ich mir auch immer so unsicher, wieviel Privates ich auf meinem Blog preisgeben soll, im Moment halte ich es genauso wie du...
    Und zum Schluss: hab heute einen besonders schönen Tag 😋

    Viele liebe Grüße,
    Katharina von lovelybeautyxoxo.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, ich bin regelrecht überwältigt von dem lieben Feedback ♥ Es macht mich immer wieder super glücklich, wenn ich so liebe Worte zu hören bekomme und ich nehme es mal als Kompliment, dass du mich älter geschätzt hättest :)

      Löschen
  7. Alles gute nachträglich zum Geburtstag!
    Der Post ist wirklich toll. Das sind alles Punkte, die ich mir auch im letzten Halben Jahr deutlich gemacht habe. Besonders " Familie geht über alles" und, dass man nicht jedem gefallen muss:)

    Liebe Grüße von deiner neuen Leserin Leona xoxo

    http://morethanfashiion.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön ♥ Schön, dass wir uns da so einig sind :)
      Ganz liebe Grüße zurück!

      Löschen
  8. Ein nachdenklicher Post mit sehr guten Punkten, die wohl auch in 16 weiteren Jahren noch aktuell sein werden. Herzlichen Glückwunsch nachträglich!!
    Liebe Grüße,
    Christina ♥ https://caliope-couture.com

    AntwortenLöschen
  9. Ein toller Post! Alles alles gute zum Geburtstag!!!
    Ich hätte auch nie gedacht das du erst 16 bist, ich lese immer alle deine Beiträge und man sieht sofort wie viel Mühe und Kreativität dahinter steckt. Respekt, mach nur weiter so und bleib du selbst :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön ♥ Das freut mich total, ist ein riesiges Kompliment für mich!

      Löschen
  10. Alles Gute nachträglich!
    Toller Post, hast du schön geschrieben :)

    Alles Liebe, Babsi♥
    http://xprettyxlittlethings.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  11. alles Liebe nachträglich =)))
    die Familie geht definitiv über alles!

    AntwortenLöschen
  12. Alles Liebe zum Geburtstag nachträglich! <3
    Mir sind Freunde und Familie wirklich auch sehr wichtig. Ich finde das einen sehr gelungenen Post, persönlich, ehrlich und interessant :)
    Weiter so :)
    Alles Liebe, Theresa <3

    AntwortenLöschen
  13. Gratuliert habe ich dir zwar schon, aber ich finde diesen Post trotzdem sehr toll geschrieben. Du hast wirklich mit allem Recht was du sagst. Einige Lektionen musste ich auch schon lernen :)
    Alina // thelittlediamonds.de

    AntwortenLöschen

Instagram

© Ivory Beauty. Design by Fearne.