15 Minuten Alltagslook | essence Update Herbst/Winter 2016

Dienstag, 2. August 2016

Nachdem ich euch, abgesehen von den Nagelprodukten (die folgen natürlich am Donnerstag), alle Neuheiten des essence Sortiments ab Ende August 2016 vorgestellt habe, möchte ich euch heute sogleich auch einen 15 Minuten Alltagslook präsentieren, den ich natürlich ausschließlich mit neuen essence Produkten geschminkt habe.


Mein Gesicht habe ich zunächst mit dem get picture ready! pore refining mattifying primer auf das Make-up vorbereitet. Danach kamen dann das get picture ready! long-lasting compact make-up, sowie der brightening concealer derselben Range auf mein Gesicht, um ein möglichst ebenmäßiges Finish zu erzielen. Durch den Primer und das matte Finish des Make-ups ist ein Puder nicht nötig gewesen. Für ein wenig mehr Definition und Kontur diente dann die get picture ready! contouring palette, mit der sich das Konturieren einfach wie nie gestaltet.

Um meine Wangen mit dem richtigen Glow zu versorgen durfte die light up your face luminizer palette dran. Ich habe alle Farben verwendet, da ich somit den schönsten Glow erzielen kann.

Meine Augenbrauen habe ich mit dem eye contouring pencil nachgezogen, was mir im Endeffekt nicht ganz so gut gefallen hat, da die Konsistenz sehr cremig ist. Die Highlighter Seite des eye pencils habe ich unter den Augenbrauen verwendet. Den dadurch entstandenen Glow liebe ich! Der Schimmer ist subtil und hat keine zu großen Partikel.


Als Eyeshadow Base habe ich den 2in1 eyeshadow & primer verwendet. Dieser ließ sich durch seine cremige Textur sehr gut auftragen und anschließend auch einarbeiten. Um die Base sozusagen zu setten habe ich die hellere Nuance aus dem contouring eyeshadow set verwendet, da diese gar keinen Schimmer enthält. Auf dem beweglichen Lid habe ich aus der get picture ready! eyeshadow palette die Farbe 03 #picoftheday (ein schimmerndes, helles Taupe) aufgetragen. Im Innenwinkel schimmert die 01 lights out! (ein schimmerndes Champagner) aus derselben Palette. Für die Lidfalte habe ich die Farben 04 instabeauty (ein mattes Hellbraun) und die 07 zoom in (ein mattes Schokobraun) verwendet, da ich das dunkle Braun nicht ganz so intensiv haben wollte. Immerhin handelt es sich um einen Alltagslook. Am unteren Wimpernkranz trage ich die Nuance aber dennoch solo. Im äußeren V habe ich dann die Farbe 05 #nofilter (ein wunderschönes, schimmerndes Mauve) aufgetragen. Mit der Palette bin ich im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Lediglich die helleren Farben verursachen etwas Fallout, das nach dem Schminken entfernt werden sollte.

Danach durften nur Eyeliner und Mascara nicht mehr fehlen. Als Eyeliner habe ich den super precise eyeliner verwendet, mit dem ich erstaunlich gut klar komme! Es lässt sich eine feine, definierte Linie ziehen, was für viele im Alltag sicherlich wichtig ist. Wer mag, kann den Eyeliner natürlich auch weglassen.
Als Mascara habe ich die the false lashes mascara extreme volume & curl verwendet. Für eine nicht-wasserfeste Mascara gefällt sie mir wirklich sehr gut- total empfehlenswert, da die Mascara auch anfangs nicht zu nass ist.



Meine Lippen ziert die Nuance 03 wow effect der matt matt matt lipsticks. Ein schöner rosiger Ton, der für den Alltag wie gemacht ist. Das matte Finish trocknet die Lippen aber nicht zu sehr aus. Ganz im Gegenteil: Ich empfinde das Tragegefühl wirklich als sehr angenehm. 

Verwendete Produkte
get picture ready! pore refining mattifying primer 10 prime time
get picture ready! long-lasting compact make-up 10 matt ivory
get picture ready! brightening concealer 10 ivory
get picture ready! contouring palette 10 get in shape
light up your face luminizer palette 10 ready, set, glow

contouring eyeshadow set 01 mauve meets marshmallows
eye contouring pencil 01 caramel meets frosting
2in1 eyeshadow & primer 02 nude rosé
get picture ready! eyeshadow palette 10 1... 2... 3... smile
super precise eyeliner
the false lashes mascara extreme volume & curl
Nicht auf dem Bild: matt matt matt lipstick 03 wow effect

Ich bin nun wirklich gespannt, was ihr zu dem Look sagt! Wie schminkt ihr euch im Alltag? Ich weiß, dass dieser Look für einige von euch sicherlich schon zu viel ist, allerdings wollte ich euch natürlich auch möglichst viele Produkte im Einsatz zeigen. Ich bin sehr gespannt auf euer Feedback und freue mich über jegliche Kommentare von euch.

Alle Produkte wurden mir auf dem essence Event kostenlos zur Verfügung gestellt.

Wir sehen uns ♥

Social Media: Facebook | Google Plus | GFC | Instagram | Bloglovin | YouTube | Feedburner

Kommentare

  1. Super schöner Look!Ich finde die Kontur und das Highlight ist dir besonders gut gelungen:)

    Schau doch gern mal auf meinem neuen Blog vorbei! Liebe Grüße<3
    streifenherzchen.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ♥ Das hört man doch gern :D Ich schaue gern mal vorbei :)

      Löschen
  2. Das ist ein richtig toller Alltagslook!
    Trage den oft genau so! Lidstich und nur einen rosefarbenen Lippenstift!
    Gefällt mir ziemlich gut und du schaust so hübsch aus!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  3. Der Look gefällt mir richtig gut, einfach perfekt für den Alltag!
    Die Fotos sehen auch richtig toll aus:)

    Mein Blog:)

    AntwortenLöschen
  4. ach her je,
    dein post erinnert mich nur all zu schmerzlich, dass der sommer wahrscheinlich schon vorbei ist...auch wenn ich mir so das wetter ansehe
    aber....das verkraftet man schon bei so einem tollen look
    und wie schön du den eyeliner hinbekommen hast. ich würde allein an dem über 10 minuten sitzen

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dabei war der Sommer doch noch gar nicht so richtig da :/ Da freut es mich natürlich umso mehr, dass dir mein Look gefällt ♥

      Löschen
  5. Sehr schöner Alltagslook! :)
    LG Cella♥

    basicshiteveryday.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. heyyyy das ergebnis sieht spitze aus! die produkte werde ich mir definitiv mal näher ansehen!

    xoxo, L.
    ------------------
    www.LiyahGoesHollywood.de

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht richtig toll aus! Leider bekomm ich das mit den Eyeliner nie hin..
    Liebe Grüße,
    Marié
    Hier geht's zu meinem Blog!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr lieb, danke sehr ♥ Übung macht den Meister, ich bin mit meinem auch gar nie zufrieden :/

      Löschen
  8. Das ist aber ein schöner Look, einfach perfekt für den Alltag! Du hast übrigens eine wirklich tolle Haut, sehr zu beneiden :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr ♥ Schön, dass dir das auffällt, damit hatte ich lange Zeit Probleme :/

      Löschen
  9. Du bist sooo hübsch! Die Fotos sind dir auch sehr gut gelungen! Ich bekomme Fotos von mir ja leider noch nicht so gut hin �� Dein Look ist genau mein Geschmack, so trage ich mein Make-up auch gerne im Alltag...

    Viele liebe Grüße,
    Katharina von lovelybeautyxoxo.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön ♥ Übung macht den Meister, Liebes :) Schön, dass dir das Make-up so gut gefällt!

      Löschen

Instagram

© Ivory Beauty. Design by Fearne.