Amsterdam Guide | Essen, Shopping & Aktivitäten

Samstag, 2. Juli 2016

Ich war von Dienstag bis Donnerstag gemeinsam mit einer lieben Freundin in einer meiner liebsten Städte - Amsterdam! Natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen, ein paar Schnappschüsse und Eindrücke für euch mitzubringen. Ich habe die schönsten Restaurants, Straßen und Orte unseres Aufenthalts für euch notiert um sie euch heute in Form eines Amsterdam Guides vorstellen zu können.


Unsere Unterkunft lag direkt an einer Gracht und sah aus wie ein typisch niederländisches Haus. Wirklich sehr süß! Die Unterkunft nennt sich Tulipana Residence in der Herengracht 86. Es ist wirklich klasse, mal in einem solchen Haus wohnen zu können. Man fühlte sich dadurch direkt ein wenig heimischer. Es handelt es sich um eine Art WG. Es sind dort drei Schlafzimmer á zwei Betten, ein gemeinsames Bad und eine gemeinsame Küche, sowie ein Essbereich vorhanden. Wir hatten Glück und hatten sehr angenehme Mitbewohner. Die erste Nacht waren wir alleine, in der zweiten Nacht teilten wir uns die Wohnung dann mit zwei Damen. Was die Unterkunft betrifft, konnten wir uns wirklich keinesfalls beschweren! Auch der Inhaber war sehr sympathisch und zuvorkommend. Noch dazu lag die Residenz sehr zentral und somit waren sämtliche Geschäfte ganz einfach zu Fuß zu erreichen. Wer allerdings keine steilen und engen Treppen gehen kann, sollte lieber die Finger davon lassen, denn man muss drei davon besteigen.


Wir haben über Booking.com gebucht und konnten glücklicherweise direkt vor Ort bezahlen und mussten online lediglich eine Kreditkartennummer angeben.

Essen
Il Panorama (Herengracht 194)
Bei Il Panorama lässt sich lecker italienisch in gemütlicher Umgebung direkt an der Herengracht essen. Dort gibt es Pasta, Pizza und Co. zu humanen Preisen. Noch dazu waren die Pizzen sehr süß in Herzform angerichtet. Auch das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam.

Toastable (Singel 441)

Hier gibt es unglaublich leckere Sandwiches. Ihr könnt auswählen, welche Art von Brot (hell oder dunkel) ihr möchtet und könnt eure Sandwiches dann in süßen Ambiente genießen. Auch hier ist das Personal sehr lieb und zuvorkommend.

Letting (Prinsenstraat 3)
Bei Letting haben wir ganz zu Beginn eine Kleinigkeit gefrühstückt. Ich hatte dort ein Croissant mit Marmelade und Butter, meine Freundin hatte drei kleine Pancakes mit Früchten und unheimlich leckerem Sirup! Preislich okay, auch hier war das Ambiente sehr schön. 

The Pancake Bakery (Prinsengracht 191)

Am letzten Abend haben wir es uns hier gut gehen lassen, denn die Pfannkuchen sind wahnsinnig lecker! Das Restaurant ist ein wenig versteckt und sieht auf den ersten Blick geschlossen aus, da die Eingangstür der Bediensteteneingang ist. Dadurch wirkt das Lokal sehr urig und gemütlich. Man kann dort unheimlich gut sitzen und die Zeit in Amsterdam genießen.

Albert Cuypmarkt (Albert Cuypstraat)




Für Kleinigkeiten, wie beispielsweise Pommes, Waffeln, Smoothies, Hähnchen und Co. kann man hier sehr gut essen! Die Waffeln bei Wally's Waffles waren unheimlich lecker und der Inhaber sehr freundlich und lustig. Wer also sowieso vor hat, den Markt zu besuchen, braucht keinesfalls Angst haben, zu verhungern.


Shopping
Kalverstraat
In der Kalverstraat gibt es eine breite Auswahl verschiedenster Läden. Beispielsweise Forever 21, River Island, Pull & Bear (große Empfehlung!), Urban Outfitters und Levi's. Insgesamt von den Preisen ein wenig höher, aber wirklich durchaus bezahlbar. Gerade momentan ist überall Sale.


Leidsestraat
Die Leidsestraat ist sicherlich schon einigen von euch bekannt, die Amsterdam bereits einmal bereist haben. Brandy Melville, Puma, adidas, Subdued, sowie Abercrombie & Fitch sind dort ansässig. Mein großer Favorit hier ist Brandy Melville. Auch etwas teurer, dafür qualitativ aber der Wahnsinn!

Niewendijk: HEMA, H&M, Zara, Søstrene Grene
In der Nieuwendijk sind viele Läden ansässig, die auch hier ansässig sind, aber dennoch einen Blick wert. Eine schöne Straße, um einfach mal zu schlendern und hier und dort mal hineinzuschauen. Søstrene Grene würde ich als Mischung zwischen HEMA und Depot bezeichnen- sehr süß und preislich völlig in Ordnung!


Aktivitäten
Bike Is Ready (Nieuwendijk Vorburgwaal 114)
Amsterdam auf dem Fahrrad zu entdecken kann ich euch sehr empfehlen! So kommt man auch mal an andere Orte, wie z.B. die, die ich euch im Folgenden noch vorstelle. Bei Bike Is Ready ist das Personal wahnsinnig lieb (auch abgesehen vom Fahrradverleih haben sie uns sehr geholfen!), die Preise sind super (11 € pro Tag inkl. Versicherung) und auch mit den Fahrrädern lässt sich gut fahren, da sie in exzellentem Zustand sind. Große Empfehlung!

Openbare Bibliotheek Amsterdam (Oosterdokskade 143)
Die größte Bibliothek Europas wollten wir auch unbedingt mal sehen. Dort sind wir mit dem Fahrrad hingefahren. Nach einigen Anlaufversuchen sind wir dann auch angekommen und ich war wirklich überrascht, denn die Bibliothek hat 6 Stockwerke und unheimlich viele Bücher! Man kann dort schön entspannen und die wunderschöne Aussicht genießen, oder aber auch konzentriert lernen.

Science Center NEMO (Oosterdok 2)




Hier sind wir eher durch Zufall hingelangt, als wir auf dem Weg zur Bibliothek in Amsterdam waren. Im Center an sich waren wir nicht, wir waren nur oben auf der Aussichtsplattform um dort die große Aussicht zu genießen. Denn die war wirklich wahnsinnig schön! Wir haben dort ein wenig entspannt und die Zeit genossen.


Albert Cuypmarkt (Albert Cuypstraat)


Wie auch bereits beim Essen erwähnt, ist der Markt einen Besuch definitiv wert! Ob nun zum Shoppen, zum Essen oder auch einfach nur zum Schlendern. Als wir dort waren hat es zwar leider geregnet, aber dennoch war es sehr schön dort.

Davon abgesehen kann ich euch auch noch die Parks in Amsterdam empfehlen, da man dort unheimlich gut vom Großstadttrubel abschalten kann und die Natur genießen kann. Die Parks liegen zwar inmitten der Stadt, sind an sich aber wirklich schön und ruhig gelegen.

Seid ihr schon mal in Amsterdam gewesen? Ich bin immer noch hin und weg von dieser malerischen Stadt. Sollte ich etwas wichtiges vergessen haben, schreibt es gerne in die Kommentare, dann trage ich es noch nach :)

Wir sehen uns ♥

Social Media: Facebook | Google Plus | GFC | Instagram | Bloglovin | YouTube | Feedburner

Kommentare

  1. Die Pizzas sind ja super süß! Tolle Bilder :)
    LG Cella♥

    P.S.: Bei mir läuft gerade eine Blogvorstellung. Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen!
    *Hier geht's zur Blogvorstellung*

    AntwortenLöschen
  2. Was für schöne Eindrücke und Bilder! :) Die Pizza sieht total süß aus!
    Hab noch einen schönen Tag <3
    Lara

    http://laraasophiie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Liebes ♥ Darüber haben wir uns auch riiiesig gefreut! :D

      Löschen
  3. Als Kind war ich schon in Amsterdam und dein Post hat mir richtige Lust darauf gemacht, sehr bald mal wieder dorthin zu gehen!

    Viele liebe Grüße,
    Katharina von lovelybeautyxoxo.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich riesig, vielen Dank! ♥

      Löschen
  4. Die Pizza in Herzform ist ja süß *_* toller Post!

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Eindrücke und gute Tipps!
    Ich bin morgen für einen Tag in Amsterdam, da ich von dort aus Montag weiter fliege!
    Vielleicht schaue ich mir mal eine deiner Ideen an :)
    Liebe Grüße
    http://thechroniclesofjoker.blogspot.de/?m=1

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr 💕 Da würde ich mich riesig freuen 😍🙊

      Löschen
  6. Super schöne Fotos und Eindrücke <3 Ich muss unbedingt mal nach Amsterdam :)

    Wenn du magst, schau doch gerne mal auf meinem Blog vorbei: http://nilooorac.com/

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Richtig toller Post! Ich war leider noch nie in Amsterdam aber möchte unbedingt mal hin:)

    Laura<3
    Mein Blog:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ♥ Ich habe mich gerade beim letzten Mal unheimlich in die Stadt verliebt :) Ich kann dich da total verstehen!

      Löschen
  8. Sehr schöne Bilder und Eindrücke! Ach, wie gerne möchte ich doch auch einmal nach Amsterdam :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr ♥ Hoffentlich bekommst du mal die Chance dazu :)

      Löschen
  9. Wow vielen Dank für die tollen Fotos. Ich wollte auch schon immer mal nach Amsterdam.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dafür nicht :) Ich kann dir Amsterdam echt empfehlen, so eine tolle Stadt!

      Löschen

Instagram

© Ivory Beauty. Design by Fearne.