Smoking Purple Cut Crease | Full Face

Samstag, 25. Juni 2016

Momentan experimentiere ich gerne mal mit ein wenig mehr Farbe herum. Solche Make-ups trage ich dann aber eher nur zuhause und weniger auf der Straße. Ich mache es einfach, weil es mir Spaß macht. Daher möchte ich euch auch heute einen weiteren Look zeigen, den ich kreiert habe. Dabei habe ich mich an einem rauchigen Lila orientiert.




Ich beginne mein Make-up mit der getönten feuchtigkeitspflege von bebe Young Care. Danach trage ich den Beautifying Primer von CATRICE auf, damit mein Gesicht einen gesunden und natürlichen Glow erhält. Um Augenringe abzudecken, verwende ich den all about matt! concealer von essence unter den Augen. Um unschöne Äderchen auf dem Augenlid abzudecken verwende ich den Abdeckstift derselben Marke. Den Concealer unter den Augen sette ich dann mit dem stay all day Puder, ebenfalls von essence. Dadurch wird verhindert, dass der Concealer in kleine Falten kriecht.

Auch dieses Mal habe ich wieder konturiert. Dazu verwende ich meinen heiß geliebten W7 Honolulu Bronzer und trage diesen unter den Wangenknochen als einen sanften Schatten auf. Um die Wangenknochen, die Stirn, die Nasenspitze und das Lippenherz zu highlighten verwende ich den pure NUDE highlighter von essence. Als Rouge habe ich ganz leicht Rose Gold von Sleek aufgetragen.

Die Augenbrauen mussten natürlich auch geformt werden. Vorne habe ich die Augenbrauen mit dem eyebrow gel von essence ausgefüllt. Den Rest habe ich mit dem lights of orient Augenbrauenstift ausgefüllt und anschließend auch verblendet. Um alles zu fixieren habe ich noch den essence eyebrow top coat verwendet. Als Highlight unter der Augenbraue diente dann derselbe Highlighter, den ich auch schon im Gesicht trage.

Nun geht es ans Eingemachte: Das Augen Make-up. Dafür habe ich zunächst die I ♥ colour intensifying eyeshadow base von essence aufgetragen und verblendet. Diese habe ich mithilfe des dritten Lidschattens aus der CATRICE Sand Nudes Palette fixiert. In der Palette sieht der Ton sehr korallig aus, jedoch ist die Farbe auf dem Augenlid sehr natürlich. Danach habe ich Genie aus der Arabian Nights Palette von Sleek in die Lidfalte aufgetragen und von dort aus gut verblendet. Für mehr Tiefe kam dann Stallion nur in die Lidfalte. Mit dem 2in1 eyeshadow & liner von essence habe ich dann das bewegliche Lid stark aufgehellt, um den Cut Crease Look zu erzielen. Da dieser wasserfest ist, wird er auch lange halten. Um den Lidschatten zu mattieren habe ich den zweiten Lidschatten der CATRICE Sand Nudes Palette aufgetragen bzw. aufgetupft, damit das Farbergebnis möglichst intensiv ist. Somit ist der Cut Crease Look an sich dann auch schon vollständig gewesen. Um dann die letztendliche Farbe hinzuzufügen habe ich Valley Of Diamonds der Sleek Palette über Genie vorsichtig aufgetragen und nach außen hin gut verblendet. In den Innenwinkel kam dann noch Gold Souk. An den unteren Wimpernkranz habe ich Stallion aufgetragen, damit dieser ein wenig dichter und voller wirkt. Noch dazu finde ich, dass ein Make-up dann vollständiger aussieht. Abschließend kam dann nur noch der dip eyeliner von essence und die CATRICE Lashes To Kill Mascara drauf.






Verwendete Produkte

bebe Young Care getönte feuchtigkeitspflege hell
CATRICE Beautifying Primer *
essence all about matt! high covering concealer 20 matt nude
essence cover stick 01 sand
essence stay all day translucent fixing powder *


W7 Honolulu Bronzer
essence pure NUDE highlighter 10 be my highlight
Sleek Rouge Rose Gold


essence eyebrow gel 01 brown *
essence eyebrow top coat waterproof *
essence lights of orient eyebrow shaper 02 oriental beauty *


Sleek iDivine Arabian Nights Palette
CATRICE Sand Nudes Palette *
essence 2in1 eyeshadow & liner 03 light me up *


CATRICE Lashes To Kill Mascara waterproof
essence dip eyeliner *
essence I ♥ colour intensifying eyeshadow base *


essence lights of orient matt lipstick 03 the sultan's daughter

Seid ihr auch ein bisschen experimentierfreudig, was Make-up angeht, oder bleibt ihr lieber bei euren altbekannten Lieblingen? Lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen. Über Feedback zu diesem Look würde ich mich sehr freuen!

Wir sehen uns ♥

Social Media: Facebook | Google Plus | GFC | Instagram | Bloglovin | YouTube | Feedburner

Die mit * markierten Produkte sind PR Samples.

Kommentare

  1. Die Farben stehen dir wahnsinnig gut und betonen deine schöne Augenfarbe sehr! Der cut crease Look ist meiner Meinung nach nur zu besonderen abendlichen Anlässen tragbar wie ich finde... Der lilane Ton wäre für mich persönlich ein wenig zu weit nach außen hin verblendet, steht dir aber dennoch gut. Ich probiere gerne mal außergewöhnliche Make-ups, obwohl ich mich bei Lippenstift mehr traue, weil zu auffälliger Lidschatten schnell seltsam aussehen kann. Im Alltag trage ich dann allgemein lieber ein natürliches Make-up...

    Viele liebe Grüße,
    Katharina von lovelybeautyxoxo.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön ♥ Das sollte auch keinesfalls ein Alltagsmake-up sein, einen solchen Look würde ich auch nur, wenn überhaupt, zum Ausgehen tragen :D

      Löschen
  2. Wow, das sieht wirklich toll aus, richtig gelungen - hübsch siehst du aus :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  3. Super schönes Makeup! Ich mag solche Farben in letzter Zeit auch richtig gerne vor allem für den Sommer:)

    Laura<3
    Mein Blog:)

    AntwortenLöschen
  4. OMG! This makeup is really perfect on you
    You are so cute
    Many kisses
    www.welovefur.com

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Bilder - du bist sehr hübsch! Ich bleibe beim Make-up meist bei meinen Lieblingen, scheue mich aber nicht davor etwas neues auszuprobieren haha :)
    Liebe Grüße
    Lara

    http://laraasophiie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön ♥ Das ist doch super, ab und zu mal was neues bringt Frische rein :)

      Löschen
  6. Wow, sieht das toll aus *-*
    Der Look steht dir total gut! <3
    Liebste Grüße, Elli

    AntwortenLöschen
  7. Das Lila betont deine Augen richtig richtig gut :) Sieht wirklich toll aus :) Und Sleek Rosegold gehört zu meinen Lieblingen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr, Mareike ♥ Oh ja, zu meinen auch- absolut!

      Löschen
  8. Wow, mega gelungen.

    http://www.changeable-style.com

    AntwortenLöschen

Instagram

© Ivory Beauty. Design by Fearne.