Review: Rival de Loop Hydro Abschwellende Augenkonturenpads

Samstag, 11. Juni 2016

Im Rahmen der Blogger On The Road Travel Essentials von Rossmann konnte ich die Rival de Loop Hydro Abschwellenden Augenkonturenpads ausprobieren. Lange haben sie mich im Geschäft angelächelt, weshalb ich umso erfreuter war, dass die Pads dort enthalten waren. Ich habe das Produkt nun seit einiger Zeit getestet und möchte euch meine Meinung heute in Form eines Reviews mitteilen.

Eine solche Packung enthält 6 x 2 Pads und kostet 3,49 €. Es gibt sie nur bei Rossmann, allerdings haben Eigenmarken anderer Drogerien vergleichbare Produkte. Das Produkt hier ist nicht vegan.

Packaging & Design

Die sechs Sachets sind in einer Pappverpackung, die dasselbe Design aufweist wie die Sachets an sich. Das Design gibt eine gute Übersicht über das Produkt und zeigt auf elegante Weise, worum es geht. Die wichtigsten Informationen stehen direkt vorne drauf. Die Pads befinden sich auf einer Plastikfolie und sind in den Sachets luftdicht verpackt. Eine simple Verpackung, die ihren Zweck erfüllt und noch dazu schön aussieht.

Was wird versprochen?
„Rival de Loop Hydro Abschwellende Augenkonturenpads entspannen und erfrischen Ihre Haut im Augenbereich und mildern kleine Fältchen.
Schon nach kurzer Zeit treten sichtbare Effekte der Erholung und Erfrischung der Augenpartie auf. Die beste Wirksamkeit wird bei zweimaliger Anwendung pro Woche erzielt.“

Anwendung
„1. Vor der Anwendung die Augenpartie gründlich reinigen und gut abtrocknen.
2. Den Folienbeutel öffnen und die Augenkonturenpads mit trockenen Händen von der Schutzfolie abziehen.
3. Die mit Gel beschichtete Seite auf die untere Augenpartie aufbringen.
4. Die Pads nach 10 bis 15 Minuten Einwirkzeit sanft ablösen. Nicht wiederverwenden.
5. Die Pads lassen sich leicht von der Haut lösen, nachdem alle Wirkstoffe in die Haut eingedrungen sind. Danach tragen Sie wie gewohnt Ihre Rival de Loop Augencreme auf.“

Die Anwendung ist ziemlich selbsterklärend und auch dementsprechend einfach. Ich hatte damit noch nie irgendwelche Problemchen, weshalb die Pads, gerade hierbei, große Pluspunkte sammeln können. Das Tragegefühl ist sehr angenehm und erfrischend. Gerade, wenn mir ein wenig wärmer ist, trage ich die Pads total gerne auf. Bei mir brennen sie nicht und ich merke sie, abgesehen von der kühlenden Wirkung, kaum. Die Pads wecken auf eine angenehme Weise müde Haut.

Wirkung & das Gefühl danach
„Die Pads sind mit Vitamin E versehen und sorgen für eine sofort wirksame Pflege der zarten Haut im Augenbereich. Aufgrund ihrer kühlenden Eigenschaft wird Hautirritationen und Schwellungen vorgebeugt. Die Rival de Loop Hydro Abschwellende Augenkonturenpads fördern den Erholungsprozess der Haut.“

Nach dem Entfernen der Pads ist der Augenbereich ein wenig klebrig bzw. es lässt sich nicht so gut darüber streichen, wie über andere Hautbereiche. Das lässt sich jedoch durch die Wirkstoffe begründen. Es stört mich nicht, da ich danach im Allgemeinen eine Creme auftrage. Nach der Anwendung fühlt sich die Augenpartie erfrischt und sehr wach an. Das gefällt mir total! Ob Schwellungen und Hautirritationen nun wirklich vorgebeugt wird, kann ich nicht beurteilen, jedoch empfinde ich meine Augenpartie allgemein als gepflegter.

Inhaltsstoffe

Aqua, Glycerin, Polyvinyl Alcohol, Gelatin, Sodium Polyacrylate, Tocopheryl Acetate, Ethyl Hexanediol, Phenoxyethanol, Caprylyl/Capryl Glucoside, Tartaric Acid, 1, 2-Hexanediol, Disodium EDTA, Aluminium Glycinate, Tocopherol, Retinyl Palmitate, Menthoxyprobanediol

Quelle: Codecheck

Ich habe mal nur die schlechten Inhaltsstoffe markiert. Es handelt sich hierbei um Weichmacher, Konservierungsmittel, Lösemittel, Deo-Wirkstoffe und Palmöl. Inhaltsstoffe, die, meiner Meinung nach, nichts in Produkten für den Augenbereich zu suchen haben. Gerade der Alkohol irritiert mich, da die Pads doch feuchtigkeitsspendend wirken sollen, wofür Alkohol nun wirklich nicht bekannt ist. Ich möchte damit jedoch niemanden verrückt machen, denn auf Inhaltsstoffe achtet nun mal nicht jeder, was auch weiterhin jedem selbst überlassen werden sollte.

Mein Gesamtfazit
Ich verwende die Pads, auch trotz der eher schlechten Inhaltsstoffe, sehr gerne. Zwar längst nicht zwei mal wöchentlich, aber dafür immer dann, wenn ich mich danach fühle. Gerade an kranken Tagen oder dann, wenn man nicht aus dem Bett kommt, sind diese Pads wahre Schätze. Ich liebe den kühlenden Effekt und das erfrischte Gefühl danach. Davon kann ich wirklich kaum genug bekommen! Würde ich die Pads weiterempfehlen? Ja, das auf jeden Fall. Preislich finde ich sie okay, aber alle drei Wochen würde ich sie mir für diesen Preis vermutlich eher nicht nachkaufen. Für zwischendurch liebe ich diese Pads, denn die Wirkung überzeugt mich einfach total. Was die Inhaltsstoffe betrifft, bin ich zwar nicht begeistert, allerdings werde ich mir das Produkt wohl dennoch nachkaufen, auch, wenn ich ein besseres Gefühl hätte, wären sie eben nicht enthalten.

Habt ihr die Abschwellenden Augenkonturenpads aus der Hydro Produktrange von Rival de Loop schon einmal verwendet? Wenn dem so sein sollte, dann lasst mir eure Meinung dazu doch gerne in den Kommentaren da. Ich bin schon total gespannt auf eure Meinungen. Falls ihr die Pads bisher noch nicht verwendet habt, dann hoffe ich, dass euch mein Review weiterhelfen konnte.

Wir sehen uns ♥

Social Media: Facebook | Google Plus | GFC | Instagram | Bloglovin | YouTube | Feedburner

Das hier vorgestellte Produkt wurde mir kostenlos von Rossmann zugeschickt. Vielen Dank dafür!

Kommentare

  1. Tolle Review! Die Pads möchte ich demnächst auch mal ausprobieren :)
    LG Cellaa♥

    Basic shit of my life

    AntwortenLöschen
  2. ich mag die pads total gerne - lege die immer in den kühlschrank.
    der effekt ist definitiv sichtbar! liebste grüße sandy

    AntwortenLöschen
  3. Klasse Review. Klingt toll <3

    Liebste Grüße und noch ein wunderbares Wochenende Minnja - minnja.de

    AntwortenLöschen
  4. Finde es super, dass du die Inhaltsstoffe markiert hast - dadurch bekommt man eine ganz andere Sicht auf das Produkt! :)
    Liebe Grüße
    Lara

    https://laraasophiie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. wow, was hast du denn für wundervolle Augen? Tolles Farbzusammenspiel :)
    Die Pads hören sich echt nicht schlecht an. Probiere ich vielleicht auch einmal aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, vielen Dank! ♥ Bin gespannt, wie du die Pads findest :)

      Löschen
  6. Toller Bericht!
    Ich habe die auch mal getestet.. aber hab so kaum einen Unterschied gemerkt xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke 💋 Haha, so kann es laufen 😄

      Löschen
  7. Lovely review! Never tried myself but maybe I should! ;) x
    Helena - Swedish girl in Tokyo
    http://www.ilenczfalva.com/
    https://www.instagram.com/helena_de_ilenczfalva/

    AntwortenLöschen
  8. Die Pads habe ich auch, sie sind echt total angenehm!:) Ich verwende sie allerdings auch nur ganz sporadisch, wenn mir mal danach ist :D
    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da geht es mir genauso, eine wirkliche Regelmäßigkeit konnte ich da bisher noch nicht einstellen :D

      Löschen
  9. Oh, ich glaube das ist genau das richtige für mich, die werde ich mal ausprobieren!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  10. Wow du hast so unheimlich tolle Augen! Und die sehen wirklich toll aus - muss ich mal probieren. Ich hab eh in letzter Zeit solche schlimmen Augenringe *hust* hallo Prüfungsphase.

    Love, Kerstin
    http://www.missgetaway.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für das liebe Kompliment 💞 Dann noch viel Erfolg für die Prüfungen 😩

      Löschen
  11. Toller Bericht - vor allem so schön ausführlich und ehrlich. Hab das Gefühl, dass gerade solche Produkte häufig etwas "lieblos" und informationslos präsentiert werden. Deiner sticht da echt richtig positiv raus :)
    Ich habe ziemlich empfindliche Haut und bin daher immer sehr vorsichtig bei solchen Produkten, die so nah an den Augen sind. Finde die Pads aber auch super erfrischend, sodass ich manchmal welche benutze. Aber eher so ein Mal im Monat wenn ich einen "Pampering-Tag" mache :)
    Liebe Grüße!
    Christina von www.vielleichtinteressant.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr lieb von dir, vielen Dank ♥ Macht mich total happy, dass dir das so positiv aufgefallen ist! :) Was die Augenpartie betrifft bin ich auch ganz penibel, da ich einfach Angst habe, dass dort etwas passieren könnte :D

      Löschen

Instagram

© Ivory Beauty. Design by Fearne.