Fashion Inspiration: Strandmode

Donnerstag, 9. Juni 2016

Der Sommer naht und die Temperaturen steigen allmählich wieder. Dementsprechend möchte ich euch heute gerne ein wenig Inspiration zum Thema Strand- und Bademode zeigen. Ich persönlich liebe es, den ganzen Tag am See oder am Meer zu verbringen. Schön gekleidet macht natürlich alles noch viel mehr Spaß! Daher habe ich ein wenig im Internet gestöbert und nun meine Favoriten zusammengetragen, die ich euch heute zeigen möchte. Die Abbildungen dienen als Beispiele, damit ihr euch direkt etwas darunter vorstellen könnt.


Bikinis | Bei Bikinis sind dieses Jahr was Schnitte, Farben und Muster angeht keine Grenzen gesetzt- alles ist erlaubt! Gerade bei Bikinioberteilen gibt es einige neue Schnitte, beispielsweise in Form eines kleinen Kleidchens, sehr hoch geschnitten, mit Cut Outs, usw. Auch bei den Höschen wird mit verspielten Details gearbeitet, wie z.B. an den Seiten, wodurch auch von eventuellen Problemzonen abgelenkt werden kann.

Jumpsuits & Tuniken | Ich trage nach dem Baden unheimlich gerne lockere Kleidung, die sich schnell über den Bikini ziehen lässt. Damit ist der Körper nach dem Baden nicht direkt der Sonne ausgesetzt. Dazu eignen sich Jumpsuits bzw. Playsuits sehr gut, aber auch luftige Tuniken. Obwohl es sich letztendlich dann um ein Outfit aus gerade mal einem Kleidungsstück handelt, sieht es, meiner Meinung nach, wahnsinnig schön und süß aus. Zumal man sich dann auch nicht erst einmal mühselig komplett abtrocknen muss, um wieder in die Shorts zu kommen.

Strandkleider | Genau wie Jumpsuits und Tuniken sind auch Strandkleider gut zum Drüberziehen nach dem Baden geeignet. Aber auch als Outfit für einen abendlichen Strandspaziergang sind solche Maxikleider ein absolutes Muss zum Wohlfühlen. Je nach Schnitt und Muster können Maxi- bzw. Strandkleider auch sehr elegant und edel wirken, sodass sie auch zum Abendessen bei Sonnenuntergang in einem Restaurant geeignet sind. Ein wahrer Allrounder. Bei Witt Weiden findet ihr einige schöne Modelle.

Schuhe | Bei Schuhen gibt es für mich zwei ganz wichtige Aspekte, aus denen ich die perfekte Balance finden möchte: Sie müssen schnell anzuziehen sein, aber dennoch schön aussehen. Flip Flops sind zwar sehr praktisch, da man wahnsinnig schnell reingeschlüpft ist, allerdings gibt es, meiner Meinung nach, weitaus schönere Schuhe. Espadrilles und Mokassins zum Beispiel: Ich finde sie viel schöner und auch bequemer, falls man einen etwas längeren Fußweg zurücklegen muss.

Taschen | Um alles Wichtige zu verstauen benötigen wir Mädels natürlich noch eine große Handtasche. Obwohl ich sonst kleine und kompakte Taschen bevorzugen würde, liebe ich am Strand große Shopper! Ich benötige einiges an Platz für z.B. ein Strandtuch, ein gutes Buch, Wechselkleidung und evtl. ein paar Snacks und etwas zu trinken. Besonders Taschen im Flechtmuster sind wie für den Strand gemacht. Aber auch süße Prints können entzücken- da kann jeder selbst seinen eigenen Favoriten finden.

Prints- der Trend des Jahres
Ich denke, es ist euch bereits aufgefallen: Prints sind dieses Jahr überall zu finden. Sei es nun auf Bikinis, auf Taschen oder auf noch so schlicht geschnittenen Strandkleidern: Print muss immer sein! Mir gefällt der Trend überraschend gut, da man auf diese Weise schnell und einfach viel Leben ins Outfit zaubern kann. Gerade am Strand mag ich das total. Knallige Farben wie Pink sind auch oft mit von der Partie. Klar, sicherlich nicht jedermanns Sache, aber ich probiere gerne auch mal Neues aus, was wirklich jeder mal probieren sollte. Wenn es euch dann nicht gefällt, tragt ihr es eben nicht. Was gibt es da schon zu verlieren?

Was tragt ihr gerne am Strand? Lasst es mich unbedingt in den Kommentaren wissen, ich bin schon unheimlich gespannt, was ihr sagen werdet. Natürlich freue ich mich auch total über Feedback von euch :)

Dieser Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung von Witt Weiden. || Werbung

Wir sehen uns ♥

Social Media: Facebook | Google Plus | GFC | Instagram | Bloglovin | YouTube | Feedburner

Kommentare

  1. Uiiiiii, da sind aber tolle Teile dabei!
    Der zweifarbige Bikini hats mir besonders angetan!!!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir 💕 ich finde ihn auch total schön 😍

      Löschen
  2. Richtig tolle Teile <3
    Gerade die Schuhe finde ich klasse :)

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.com/

    AntwortenLöschen
  3. Toller Post! Für mich sind Prints auch ein Muss am Strand :)
    Ganz liebe Grüße ♥
    Kristine | kristy key

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Kristine ♥ Schön, dass wir uns da einig sind :)

      Löschen
  4. Espadrilles will ich mir auch demnächst mal zulegen :) Schöne Inspirationen übrigens xx <3

    Liebe Grüße
    Lara

    https://laraasophiie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr ♥ Ich hoffe, du findest ein schönes Paar :)

      Löschen

Instagram

© Ivory Beauty. Design by Fearne.