CATRICE One Brand Trend Make-up | Contouring

Donnerstag, 26. Mai 2016

Contouring: Der Trend schlechthin dieses Jahr. Essentielle Produkte sind dabei Highlighter und Konturprodukte bzw. auch Bronzer. Zum letzten Sortimentsupdate hat CATRICE diesbezüglich gut aufgestockt, sodass man nun eine breite Auswahl verschiedenster Produkte hat. Genau diese Produkte möchte ich euch heute in Form eines One Brand Trend Make-ups in Aktion vorstellen.

Ich habe damit begonnen mein Gesicht mit einem Primer vorzubereiten. Durch die enthaltenen lichtreflektierenden Pigmente und die rosa Tönung wirkt der Teint erfrischt und „glowy“, wie man so schön sagt. Danach habe ich die Liquid Camouflage in der hellsten Nuance (by the way: mein allerliebster Concealer) aufgetragen, um die Augenpartie aufzuhellen, Augenringe abzudecken und eventuell auch einige gerötete Stellen zu verstecken. Damit alles an Ort und Stelle bleibt, habe ich das HD Multi Talent Puder verwendet, das über den Tag hinweg langanhaltend mattiert, ohne cakey zu wirken. Meine Augenbrauen habe ich anschließend lediglich mit dem Velvet Brow Powder Artist ausgefüllt.


Kommen wir nun zum Wichtigsten: Dem Contouring! Dazu habe ich die neue Allround Contouring Palette verwendet, die insgesamt fünf Nuancen enthält (Konturfarbe mit kühlem und warmem Unterton, Highlightfarbe mit kühlem und warmem Unterton, sowie ein glitzernder Highlighter, der jeder stehen sollte).
Ich habe jeweils die kühleren Nuancen verwendet. Die Konturfarbe habe ich unter den Wangenknochen, sowie unter der Lippe und an der Nase aufgetragen. Die Highlightfarbe habe ich noch zusätzlich unter den Augen aufgetragen, auf der Stirn, auf der Nase und über der Lippe.




Nachdem ich dies alles mit einem Buffer eingearbeitet habe, kam die glitzernde Farbe auf die Wangenknochen, sowie unter den Augenbrauenbogen und in den Augeninnenwinkel. An den Wangenknochen und an der Nasenspitze habe ich noch den High Glow Highlighter verwendet um besonders starke Akzente zu setzen.
Auf den Wangen habe ich dann die dunkelste Farbe aus der Blush Palette 010 BronzÉclat konturierend aufgetragen, damit das Gesicht ein wenig mehr Form erhält.

Die Augen habe ich sehr dezent und natürlich gehalten. Auf dem beweglichen Lid habe ich einen glitzernden Champagner-Ton aufgetragen. Dabei handelt es sich um die 040 der Glam Fusion Range. Am besten lassen sich diese mit fest gebundenen Lidschattenpinseln oder mit den Fingern auftragen. In der Lidfalte habe ich für ein wenig Tiefe die 060 Let's Go Browntown aus derselben Range verwendet. Ganz wichtig: Darunter sollte unbedingt eine Base aufgetragen werden!
Abschließend habe ich noch meine Wimpern mit der Speed Star Mascara in wasserfest getuscht, die momentan mein Favorit ist.

Verwendete Produkte






Prime And Fine Beautifying Primer
Liquid Camouflage 005 Light Natural
HD Multitalent Powder + Make-up 020 Natural Beige
Velvet Brow Powder Artist 020 Brow Fashionista
Allround Contouring Palette
High Glow Mineral Highlighting Powder 010 Light Infusion
Blush Artist Shading Palette 010 BronzÉclat
Prime & Fine Brightening Eyeshadow Base
Glam Fusion Eyeshadow 040 Instaglam & 060 Let's Go Browntown
Speed Star Mascara waterproof

Wozu das ganze Konturieren?
Durch das Konturieren erhält das Gesicht mehr Form und Definition. Man kann sich damit an manchen Stellen ein wenig schlanker schminken, die Lippen hingegen größer schminken oder die Wangenknochen hervorheben. Durch den Highlighter wirkt das Gesicht lebendiger und erfrischt. Es braucht ein wenig Übung, allerdings muss ich sagen, dass ich mich dort schnell hineinfinden konnte. Gerade mit den Produkten von CATRICE hatte ich wirklich keine großartigen Probleme.

Das Ergebnis mit den Produkten von CATRICE ist ebenmäßig und schön glowy, so, wie ich es mag. Die Produkte sind einfach anzuwenden (auch für Anfänger) und qualitativ wirklich gut! Ich habe keine nennenswerten Mängel feststellen können, weshalb ich euch die Produkte auch allesamt guten Gewissens empfehlen kann. Falls ihr also noch auf der Suche nach preiswerten Produkten zum Contouring seid, stattet der CATRICE Theke doch beim nächsten Besuch in der Drogerie unbedingt mal einen Besuch ab.

Wie gefällt euch der Make-up Look bzw. insgesamt der Contouring-Trend? Lasst mir eure Meinung dazu gerne in den Kommentaren da :)

Wir sehen uns ♥

Social Media: Facebook | Google Plus | GFC | Instagram | Bloglovin | YouTube | Feedburner
Bei allen Produkten handelt es sich um PR Samples.

Kommentare

  1. Sehr gut erklärt. Ich beneide dich auch um deine Haut, sie sieht sehr rein aus :)

    Liebe Grüße
    Sophie von 3eautycharme

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöner Post, das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen! :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    ein sehr schöner Beitrag mit tollen Fotos. Deine Haut ist wirklich wunderbar. <3
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Solche tolle Produkte, das contour Kit schaut mega aus!

    Chiara

    http://www.culturewithcoco.com

    http://www.instagram.com/culturewithcoco

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ♥ Ich kann es dir total empfehlen :) Schau es dir unbedingt mal an!

      Löschen
  5. Ich finde du könntest auch ohne das Verblenden so raus, hat was ^^ :D. Nee im Ernst, schöner Post:))
    Lg Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha :D Das wäre auch mal was! :D Danke schön ♥

      Löschen

Instagram

© Ivory Beauty. Design by Fearne.