Aktuelle Hautpflegeroutine

Samstag, 23. April 2016

Wie ihr wisst, beschäftige ich mich sehr intensiv mit Hautpflege. Wer mich schon länger kennt, weiß, dass ich vor einigen Jahren an sehr unreiner Haut gelitten habe und diese mittlerweile gut in den Griff bekommen und bekämpft habe. Dennoch ruhe ich mich nicht darauf aus und achte permanent auf eine vernünftige Hautpflege. Dazu lege ich mindestens einmal pro Woche einen richtig intensiven Pflege-Tag ein und achtet auch tagtäglich auf einige Kleinigkeiten, die mir eine reine Haut bescheren.



Bevor es zur Pflege kommt, muss ich mein Gesicht gründlich reinigen. Dazu verwende ich zunächst den Rival de Loop Clean & Care Augen Make-up Entferner. Ich bevorzuge den ölhaltigen, da ich damit wirklich alle Mascarareste abbekomme. Ein langjähriger Favorit von mir! Danach reinige ich das gesamte Gesicht mit der Sensitive Waschlotion von Cien. Ich habe gar nicht gedacht, dass sie wirklich so gut ist, aber ich bin hellauf begeistert! Das Produkt kostet bei 500 ml Inhalt nicht einmal 1 € und hat, laut Codecheck, durchweg positive Inhaltsstoffe- was will man mehr? Ich verwende zum Auftrag ein Peelingpad von For Your Beauty. Beide Produkte verwende ich nur abends. Morgens verwende ich zur Reinigung lediglich Wasser.
Abschminken gehört bei mir jeden Abend dazu, das lasse ich niemals aus, egal, wie müde ich bin. Sonst habe ich ein wahnsinnig schlechtes Gefühl und auch meiner Haut gefällt das nicht.

Bei der Pflege reduziere ich mich auf zwei Produkte. Morgens nach der Reinigung mit Wasser verwende ich die Alterra Tagescreme (Review folgt), da diese auch unter Make-up gut geeignet ist. Auch hier sind die Inhaltsstoffe durchweg positiv. Das gibt mir persönlich immer noch ein sichereres Gefühl.
Am Abend benötige ich eine reichhaltigere Pflege. Daher verwende ich dann immer das Öl Richesse Gesichts-Öl von L`Oréal für trockene Haut. Gerade im Stirnbereich ist meine Haut mittlerweile öfter mal trocken. Hierbei sind die Inhaltsstoffe eher kritisch und auch die Philosophie der Firma sagt mir nicht zu hundert Prozent zu, daher muss ich mich da nach einem Ersatz umsehen. Kennt ihr vergleichbare Hautöle?

Ein mal pro Woche wende ich auch eine Maske an, variiere dabei aber immer. Entweder ich mache mir eine selbst oder ich greife zu Masken aus Tuben, von Masken in Sachets bin ich mittlerweile komplett abgekommen.

Wie sieht eure Hautpflege momentan aus? Seid ihr auch so akribisch dabei oder habt ihr eine eher unkomplizierte Haut? Lasst es mich in den Kommentaren wissen :)
Wir sehen uns ♥

Social Media: Facebook | Google Plus | GFC | Instagram | Bloglovin | YouTube | Feedburner

Kommentare

  1. Ich habe diese Produkte noch nie gesehen und find das Öl sehr interessant*-*
    Dir ein schönes Wochenende♥
    Louisa

    lurabek.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cool, dass ich dir neue Produkte vorstellen konnte :) Das Öl ist von der Wirkung her auch echt unschlagbar, wahnsinnig gute Pflegewirkung. Danke, dir natürlich auch ♥

      Löschen
  2. Das hört sich ja nach sehr vielversprechenden Produkten an! Abschminken vorm schlafengehen ist für mich auch ein absolutes Muss, so viel Zeit muss immer sein :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall, die paar Minuten muss man sich einfach nehmen :)

      Löschen
  3. Die Alterra Creme kling toll. Klasse Produkte.

    Liebste Grüße
    Claudia von minnja.de

    AntwortenLöschen
  4. Toller post!Finde es immer interessant die Meinungen anderer Leute zu Produkten zu bekommen und neu Inspiriert zu werden;)
    Ich benutze auch den augenmakeup entferner von rival de loop;)
    lg,Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Liebes ♥ Der ist auch echt klasse!

      Löschen
  5. Toller Post! Woher hast du diese Waschlotion? Muss sie mir unbedingt mal anschauen :)

    -xoxo Kathy♥

    missesdreamy.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Kathy ♥ Die ist von Lidl :D Kaum zu glauben, aber wahr :)

      Löschen
  6. Oh diesen Amu-Entferner benutze ich auch schon seit Ewigkeiten, das ist einfach der allerbeste :D.
    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen

Instagram

© Ivory Beauty. Design by Fearne.