Review: MARABU PROFESSIONAL Shampoo Konzentrat | Intensiv Pflege

Samstag, 19. März 2016

Hallo meine Lieben ♥
Ich habe über die vergangenen Wochen ein neues Shampoo bzw. ein Shampoo Konzentrat getestet. Vielleicht habt ihr schon einmal etwas von den MARABU PROFESSIONAL Shampoo Konzentraten gehört. Wenn nicht: auch nicht schlimm. Ich möchte euch heute die Variante Intensiv Pflege genauer vorstellen.

Grundlegende Informationen
Das Shampoo Konzentrat enthält 100 ml und kostet 3,99 €. Nach dem ersten Öffnen ist es 12 Monate haltbar. Es ist erhältlich bei Müller, Globus, real, Amazon und drogerie24-shop.de. Es ist in drei Varianten erhältlich: Volumen, Intensiv Pflege und Colour Protection

Das Packaging


Das Packaging ist mal etwas anderes. Es ist wie eine Tube, allerdings mit einem Pumpspender. Somit soll gewährleistet sein, möglichst viel Produkt aus der Verpackung zu bekommen. Das funktioniert auch sehr gut. Somit muss man nicht quetschen, um noch den letzten Rest herauszubekommen. Gerade mit nassen Händen wird das schnell zu einer kleinen Herausforderung. Insgesamt ist die Verpackung wesentlich kleiner als herkömmliche Shampoos, was ich allgemein sehr gut finde, da somit weniger Müll entsteht. Das Prinzip der Tube mit dem Pumpspender konnte mich überzeugen, auch die Gefahr des Auslaufens wurde somit praktisch vermieden, da über den Pumpspender noch ein Deckel kommt. Sehr gut mitgedacht!

Das sagt MARABU PROFESSIONAL zum Produkt
„Es verleiht trockenem und sprödem Haar wieder Glanz und Geschmeidigkeit. Das enthaltene Pro Vitamin B5 wirkt feuchtigkeitsspendend und glättend. Mit feuchtigkeitspendendem D-Panthenol. Ohne Parabene und Silikone.

Das Shampoo Konzentrat ist 3fach ergiebiger als ein herkömmliches Shampoo. Wie das funktioniert? Durch die wesentlich höhere Wirkstoffkonzentration und den gleichzeitig deutlich geringeren Wasseranteil.“ 


Anwendung
Die Anwendung unterscheidet sich nicht von anderen Shampoos. Man gibt einfach etwas Shampoo auf die Hand (ca. 2-3 Pumpstöße), verreibt es in den Handflächen und verteilt es dann gleichmäßig im nassen Haar. Nach einer kurzen Einwirkzeit kann das Konzentrat dann auch wieder ausgewaschen werden.
Ich verwende meistens eher 3-4 Pumpstöße, da ich immer das Gefühl habe, nicht überall etwas zu haben. Das liegt vermutlich am Schaum, da dieser etwas magerer ausfällt. An sich aber kein Problem, da das Produkt trotzdem um einiges länger hält als andere Shampoos, die wesentlich mehr Inhalt haben. Genaue Zeiten habe ich dafür nicht.

Wirkung & Gefühl danach
Meine Haare sind nach der Verwendung immer sehr weich und geschmeidig. Ich habe kaum Knoten und die Haare haben einen gesunden Glanz. Nicht einmal die Spitzen sind sonderlich trocken. Selbst wenn meine Haare wieder mal ein wenig welliger und unstrukturierter sind, habe ich keinen Frizz und trotz alledem sehr weiches Haar. Dennoch ist das Konzentrat nicht zu reichhaltig, sodass meine Haare auch aufgrund der guten Pflege nicht schneller nachfetten.

Inhaltsstoffe
AQUA, SODIUM LAURETH SULFATE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, COCO-GLUCOSIDE, PANTHENOL, GLYCOL DISTEARATE, PEG-7 GLYCERYL COCOATE, GLYCERYL OLEATE, SODIUM CHLORIDE, DICAPRYLYL ETHER, PARFUM, LAURYL ALCOHOL, GLYCERIN, CITRIC ACID, SODIUM BENZOATE, POLYQUATERNIUM-7, POLYQUATERNIUM-10, POTASSIUM SORBATE, LECITHIN, AVENA STRIGOSA SEED EXTRACT, BENZOIC ACID, ISOPROPYL ALCOHOL, TOCOPHEROL, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE, ASCORBYL PALMITATE, LINALOOL, LIMONENE.

Quelle: Codecheck

empfehlenswert | eingeschränkt empfehlenswert | weniger empfehlenswert | enthält Palmöl

Im Querschnitt sind die Inhaltsstoffe doch überwiegend positiv. Lediglich die Inhaltsstoffe mit Palmöl verunsichern mich, da ich das eigentlich nicht unterstützen möchte. Daher sollte, wie immer, jeder für sich selbst entscheiden. Es sind jedoch überwiegend positive Inhaltsstoffe enthalten, was ein Produkt für mich immer sehr viel sympathischer macht.

Mein Gesamtfazit
Ich bin positiv überrascht. Zunächst hätte ich niemals damit gerechnet, dass ein Produkt mit 100 ml mir wirklich so lange halten würde. Es ist schon locker seit über einem Monat in Verwendung und ich habe immer noch viel Produkt in der Tube enthalten. Daher kann ich euch das Produkt wirklich ans Herz legen. Ist es das Geld wert? Ich bin geteilter Meinung, tendiere aber definitiv zu ja! Klar, 3,99 € ist an sich schon recht viel für ein 100 ml Shampoo, allerdings bin ich mit der Wirkung sehr zufrieden und das Shampoo hält auch definitiv mindestens so lange wie ein 200 ml Shampoo.

Habt ihr schon die Shampoo Konzentrate getestet? Wenn ja, wie ist euer Eindruck des Produkts? Lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen, ich bin schon sehr gespannt! :)
Wir sehen uns ♥

Social Media: Facebook | Google Plus | GFC | Instagram | Bloglovin | YouTube | Feedburner

Kommentare

  1. Ich finde diese Art von Posts mit dem Gesamtfazit etc am Ende richtig gut! :)
    Liebe Grüße, Lea, http://notizenbuch.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Lea ♥ Das freut mich sehr, dann kann ich das auch gerne öfter machen :)

      Löschen
  2. klasse beitrag zu einem wirklich sehr interessantem Produkt!<3

    xx, laura :*

    AntwortenLöschen
  3. Das hört sich ja doch recht vielversprechend an, werde ich mir mal merken! :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  4. Sehr gut geschrieben.

    lg
    Lena
    http://www.persunkleid.de/abendkleid-rosa-c93/

    AntwortenLöschen
  5. Ein schöner Erfahrungsbericht!
    Hört sich wirklich vielversprechend an, auch wenn der Preis super knackig ist :/

    Liebe Grüße ♥
    Veronika || Second Sense Design

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Veronika ♥ Das stimmt, das ist so der Knackpunkt :/

      Löschen

Instagram

© Ivory Beauty. Design by Fearne.