essence I ♥ Soft Metals eyeshadows | Review & AMU

Donnerstag, 3. März 2016

Hallo meine Lieben ♥
Es gibt mal wieder einen neuen Look mit essence Neuheiten aus dem Sortimentsupdate für den Frühling und den Sommer 2016. Hierbei habe ich die I ♥ Soft Metals eyeshadows genauer unter die Lupe genommen und damit ein gesamtes Augen Make-up geschminkt, das ich euch nun gerne zeigen möchte.

Einen Preview gab es bereits auf Instagram, euer Feedback war durchgehend positiv, wodurch ich mich noch weiter bestärkt fühle, euch den Look auch zu präsentieren.


Der Look ist dieses Mal sehr glitzrig und vom Farbschema her eher natürlich und geht in Richtung Gold/Bronze. Das mag ich zu blauen Augen sehr gerne! Gerade noch in Kombination mit blonden Augen finde ich, dass diese Farben die Augen total zum Strahlen bringen.

Review
Auch die I ♥ Soft Metals eyeshadows bieten eine Vielzahl solcher Nuancen. Daraus ist dieser Look entstanden. Der Auftrag der Lidschatten war, je nach Nuance, manchmal ein bisschen kompliziert. Gerade das Verblenden war durch die leicht cremige Textur öfter mal eine kleine Herausforderung- da sind mir pudrige Texturen in der Lidfalte doch um einiges lieber! Gerade, was das Kriechen betrifft. Denn die I ♥ Soft Metals eyeshadows kriechen schon nach wenigen Minuten ein wenig, was schnell unschön aussieht. Nach dem anfänglichen Rutschen war dann aber Schluss: danach blieben die Lidschatten an Ort und Stelle. Die Pigmentierung aller Lidschatten finde ich sehr gut, zum Swatchen ist auch die Textur wahnsinnig angenehm! Auch als Grundlage für das Make-up eine super Sache, lediglich in der Lidfalte habe ich damit noch ein klein bisschen zu kämpfen.

How To
Das Augen Make-up an sich ist relativ simpel nachzuschminken. Um das Kriechen in die Lidfalte möglichst gering zu halten, habe ich mit einer Eyeshadow Base begonnen. Die I ♥ colour intensifying eyeshadow base erfüllt ihren Job da ganz gut. Bei pudrigen Texturen funktioniert sie aber dennoch besser, als bei diesen cremigen Texturen. Danach habe ich einen golden-bronzigen Lidschatten aufs bewegliche Lid aufgetragen (04 toffee fairy). In die Lidfalte kam dann ein brauner Lidschatten (06 brown'tastic). Ebenfalls in die Lidfalte aufgetragen, dann aber weiter ausgeblendet, kam ein schwarzer Lidschatten (01 black coffee). Als Highlight im Innenwinkel trug ich einen hellen und leicht silbrigen Lidschatten (09 lavender touch).
Um dem Make-up das gewisse Etwas zu verleihen habe ich die neuen liquid ink eyeliner ausprobiert. In diesem Look habe ich die 02 bronzy & clyde verwendet und sie gefallen mir wirklich sehr gut! Damit wird so ziemlich jedes AMU aufgewertet. Unter dem glitzrigen Eyeliner habe ich sozusagen als Base den superfine eyeliner pen und den dip eyeliner verwendet. Den dip eyeliner habe ich eher außen verwendet, für feine Linien, wie z.B. im Innenwinkel mag ich den superfine eyeliner pen lieber, da habe ich einfach mehr Kontrolle.
Auf der unteren Wasserlinie habe ich einfach noch den neuen GEL eye pencil getragen, der mir auch ziemlich gut gefällt! Durch die wasserfeste Formulierung bleibt er auf der Wasserlinie lange erhalten.
Als Wimperntusche habe ich die rock'n'doll ausprobiert, die mir aber nur bedingt gefällt. Da muss man echt aufpassen, dass nichts verklumpt!

Verwendete Produkte

essence intensifying eyeshadow base
essence I ♥ Soft Metals eyeshadows (09 lavender touch, 06 brown'tastic, 04 toffee fairy, 01 black coffee)
essence dip eyeliner
essence superfine eyeliner pen
essence liquid ink eyeliner 02 bronzy & clyde
essence GEL eye pencil waterproof 07 cloudy white
essence rock'n' doll mascara

Swatches
v.l.n.r.: 04 toffee fairy | 01 black coffee | 06 brown'tastic | 09 lavender touch

Das ist dann auch schon alles, was ich zu diesem edlen Look loswerden möchte. Wie gefällt er euch? Lasst mir eure Eindrücke gerne in den Kommentaren da, ich bin gespannt, was ihr sagen werdet!
Wir sehen uns ♥

Social Media: Facebook | Google Plus | GFC | Instagram | Bloglovin | YouTube | Feedburner
Bei allen hier verwendeten Produkten handelt es sich um PR Samples, die ich auf dem essence Event zur Verfügung gestellt bekommen habe. Meine ehrliche Meinung wird nicht dadurch beeinflusst.

Kommentare

  1. Uii, der braun/goldene Eyeliner sieht sehr edel aus!
    Mal was anderes und gefällt mir total gut!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  2. Du hast ja echt wunderschöne Augen!
    http://whysosassy.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Look. Ich finde deine Augen so schön *.*
    xx Alina
    thelittlediamonds.de

    AntwortenLöschen
  4. Wundervoller Look, gefällt mir wirklich extrem gut an dir!:)
    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde den Look richtig toll und schön *0* Die neuen Lidschatten von Essence sind soo toll pigmentiert !

    Alles Liebe
    Laura von
    LIVEITROSY

    AntwortenLöschen
  6. ich finde den look super schön, würde ich so auch tragen <3

    AntwortenLöschen
  7. Sieht so toll aus - du hast echt schöne Augen! :)
    Hab noch einen schönen Abend <3
    Lara

    http://laraasophiie.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, das freut mich ♥
      Dir natürlich auch :)

      Löschen
  8. Die Farben sehen ja toll aus!
    Und deine Augenfarbe - wunderschön!

    Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende wünscht dir,
    Lea von Blumenpoesie

    AntwortenLöschen

Instagram

© Ivory Beauty. Design by Fearne.