One Brand Abend Make-up | CATRICE Update Frühling/Sommer 2016

Samstag, 6. Februar 2016

Hallo meine Lieben ♥
Ich habe noch einen weiteren Look mit neuen CATRICE Produkten geschminkt. Dieses Mal standen die Glam Fusion Eyeshadows im Vordergrund. Ich habe mir drei Nuancen ausgewählt und damit einen etwas dunkleren Abendlook geschminkt, den ich euch gerne zeigen möchte.



Ihr seht: ich habe mich an ein wenig Farbe rangewagt. Frei nach dem Motto „wenn schon, denn schon” habe ich dann auch gleich zu Blau gegriffen. Ich bin mir immer unsicher, ob es sich nicht mit meiner Augenfarbe beißt, aber beim Ansehen der Fotos habe ich nicht den Eindruck.

Um eine möglichst gute Haltbarkeit zu erzielen habe ich als aller erstes Eyeshadow Base aufgetragen. Auf dem gesamten Lid habe ich danach den ersten Ton der Soft Metal Eyeshadow Palette verwendet und auf das bewegliche Lid den vorletzten Ton aufgetragen.
Was Lidschatten betrifft habe ich drei Nuancen der Glam Fusion Powder To Gel Eyeshadows verwendet. Entschieden habe ich mich für die 010 Jon Snow's Favorite als Highlightingfarbe, 050 #Ashtag als Grundfarbe und 060 Let's Go Browntown in der Lidfalte. Ich hatte schlimme Befürchtungen, dass die Lidschatten rutschen könnten. Zu Beginn sind sie ein ganz klein wenig verrutscht, danach aber nicht mehr. Damit kann ich leben, denn bei der geligen und cremigen Konsistenz ist das kein Wunder. Leider hat auch die Vorbereitung mit Eyeshadow Base und pudrigen Lidschatten darunter auch das anfängliche Rutschen nicht vermeiden können. Aber wer weiß, wie es ohne ausgesehen hätte.

Um den Look abzurunden musste dann natürlich noch Kajal, Eyeliner und Mascara her. Da ich am unteren Wimpernkranz gerne Farbe trage, habe ich mich für den Kohl Kajal 220 Grey-Z entschieden. Dieser ist sehr gut aufzutragen, da er schön weich ist und eine gute Farbabgabe hat. Beim Eyeliner musste ich leider ein bisschen mogeln, denn dieser ist von essence. Allerdings komme ich mit dem neuen Puder-Eyeliner von CATRICE gar nicht klar. Als Mascara habe ich wieder meine liebste Speed Star verwendet.
Für meine Augenbrauen habe ich wieder den Velvet Brow Powder Artist in der 020 Brow fASHionista. Dieser erzielt ein sehr natürliches Ergebnis.

Für mein Gesicht habe ich wieder den Beautifying Primer und den Anti-Shine Blur Stick der Prime And Fine Range verwendet. Als Duo sind sie mittlerweile fest in meinen Alltag integriert. Sehr tolle Produkte, die den Teint perfektionieren.
Als Concealer habe ich mich am Re-Touch Healthy Look Concealer probiert, der für mich aber wirklich nur zum Re-Touch ist. Rötungen oder Augenringe deckt er nämlich nicht ab. Durch die leicht rosige Farbe wird nur ein wenig Frische verliehen.
Das HD Multitalent Puder mag ich sehr gerne, da kann ich gar nicht meckern!
Konturiert habe ich dieses Mal genau nach Anleitung des Piktogramms auf der Rückseite der Allround Contouring Palette. Allerdings werde ich damit einfach nicht richtig warm, da das Ergebnis sehr natürlich und kaum sichtbar ist. Ich konturiere gerne ein wenig stärker, daher ist sie eher nichts für mich. Den cremigen Highlighter hingegen finde ich sehr schön und einfach anzuwenden. Diesen trage ich auf den Wangenknochen, im Innenwinkel und unter den Augenbrauen.
Was Rouge betrifft trage ich dieses Mal die Blush Artist Shading Palette 030 Rock 'n' Roses. Dabei habe ich das matte Rouge und auch das etwas schimmernde Rouge (links) verwendet. Somit ist das Ergebnis nicht zu platt.

Auf den Lippen wollte ich es lieber etwas unauffälligeres verwenden. Deshalb habe ich mich für einen gleichzeitig pflegenden Lippenstift der Supreme Fusion Range entschieden. Die Farbe ist ein rotbraun und gefällt mir sehr gut!

Verwendete Produkte

Teint
Prime And Fine Beautifying Primer & Anti-Shine Blur Stick *
HD Multitalent Powder & Make up 020 Natural Beige *
Re-Touch Healthy Look Concealer 003 Rose Beige *

Kontur
Blush Artist Shading Palette 030 Rock 'n' Roses (die ersten beiden Töne von links) *
Allround Contouring Palette (die erste, dritte und letzte Farbe) *

Swatches der verwendeten Rouges

Auge
Prime And Fine Brightening Eyeshadow Base *
Glam Fusion Powder To Gel Eyeshadows 060 Let's Go Browntown | 050 #Ashtag | 010 Jon Snow's Favorite *
Soft Metal Eyeshadow Palette *

Swatches der Glam Fusion Lidschatten

Swatches der Soft Metal Eyeshadow Palette

Speed Star Mascara Waterproof *
Velvet Brow Powder Artist 020 Brow fASHionista *
Kohl Kajal 220 Grey-Z *
essence eyeliner pen *

Lippen
Supreme Fusion 080 The Final Show BROWN *


Nun sagt mal: Wie gefällt euch der Look? Ich würde ihn zum Essen gehen tragen oder für einen etwas feierlicheren Anlass. Mir gefällt der Look insgesamt sehr, auch die Produkte konnten mich größtenteils überzeugen. Gerade die Glam Fusion Eyeshadows waren doch besser, als ich zunächst erwartet habe. Lasst mir eure Meinung gerne in den Kommentaren da :)
Wir sehen uns ♥

Kommentare

  1. Sieht wunderschön aus!

    Liebste Grüße ♥ Mai
    www.sparkleandsand.com

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt der Look sehr gut,
    denn dadurch werden deine Augen schön betont! :)
    Du hast eine richtig tolle und interessante Augenfarbe.
    ♡, Sarah

    ✿Mein BLOG✿

    AntwortenLöschen
  3. sieht sehr schön aus, das mit dem blauen Lidschatten ist bei mir gleich ..
    Liebst, Julia | julysbeautylounge.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ♥ Ich gehe aber gerne mal aus meiner Komfortzone, um neues zu probieren :D :)

      Löschen
  4. Wow, das ist aber ein schönes Make Up, gerade deine Augen sehen wirklich bezaubernd aus!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Make-up, ich liiebe Catrice und bin schon so gespannt auf die neuen Produkte! :)
    Alles Liebe,
    Alma
    liveyourbeautydreams.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mittlerweile dürften sie schon erhältlich sein :) Ich würde mich freuen, wenn du mir deine Meinung mitteilen würdest ♥

      Löschen
  6. Sehr schöner Look! Die Catrice Produkte sind auch top :)
    Liebe Grüße <3
    http://dreamyya.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, Genya ♥ Das finde ich auch :)

      Löschen
  7. Wow was für ein schöner Look,meine Liebe.
    Dein Amu gefällt mir besonders gut.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  8. Mir gefällt der Look super gut und er steht dir auch ausgezeichnet. Sehr hübsch! :))
    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  9. Toller Review! : ) Momentan suche ich einen Lippenstift und ich glaube, werde mit dem da probieren ; ) Danke!
    LaMelenaDeLeón

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, dass er dir gefallen wird ♥

      Löschen
  10. Richtig schönes Makeup, vor allem die Lidschatten gefallen mir richtig gut :)
    xx Alina
    thelittlediamonds.de

    AntwortenLöschen

Instagram

© Ivory Beauty. Design by Fearne.