Review: essence Adventskalender (4. Woche, Türchen 21-24) + Gesamtfazit

Donnerstag, 24. Dezember 2015

Hallo meine Lieben und frohe Weihnachten ♥
Endlich ist der Tag da. Ich bin mir sicher, so einige von euch haben diesem Tag schon ein wenig entgegengefiebert. Ich persönlich bin ein riesiger Fan von Weihnachten, kenne aber auch einige, die damit gar nichts anfangen können. Wie seid ihr da so? Ich freue mich schon riesig auf heute Abend, und auch auf die kommenden Festtage mit der Familie. 

Nichtsdestotrotz kommt heute natürlich der Post über den essence Adventskalender und somit leider auch schon der letzte, worüber ich wirklich ein wenig traurig bin. Jeden Tag einen neuen Nagellack zu entdecken ist doch echt etwas Feines. Aber das macht die Weihnachtszeit so besonders, daher erfreue ich mich dann einfach weiter an den schönen Lacken, die sich im Adventskalender versteckten. Heute zeige ich euch daher die letzten drei und eine andere süße Überraschung, die sich heute im Türchen verbarg.

Noch ein letztes Mal gilt: Achtung, Spoiler! Ich glaube, mehr muss ich dazu gar nicht mehr sagen.

21. Türchen: essence I ♥ Trends 07 winter wonderland (Hochglänzend)

So eine ähnliche Farbe gibt es auch im Standardsortiment, nur dass diese Semi-Matt ist und besser deckt. Der im Adventskalender enthaltene Lack deckt erst ab zwei Schichten und ist in der ersten Schicht sehr ungleichmäßig, das fand ich ein wenig schade, ist aber nicht zu ändern. Denn die Farbe gefällt mir total! Ich liebe babyblau und die Farbe erinnert mich wirklich an ein Winter Wonderland. 

22. Türchen: essence I ♥ Trends 06 sweet caramel sweets (Semi-Matt)

Das Finish verliert sich leider, je mehr Schichten man aufträgt, aber auch in Hochglänzend ist die Farbe schön. Erst war ich skeptisch, da mir solche Farben oft nicht stehen. Auch auf Instagram habe ich diese Meinung zu dem Nagellack oft finden können. Aber als ich ihn dann aufgetragen habe, war ich wirklich positiv überrascht. Zum einen hat sich der Nagellack sehr leicht auftragen lassen, aber zum anderen war auch die Farbe einfach der Wahnsinn. Klar, es ist Geschmackssache, aber mir gefällt sie doch ganz gut. 

23. Türchen: essence I ♥ Trends 05 see you in my dreams (galaxy lights top coat)

Der Name des Top Coats hat mich echt neugierig gemacht, da ich mit dem Namen zunächst nicht allzu viel anfangen konnte bzw. mir nichts darunter vorstellen konnte. Als ich ihn dann aufgetragen habe, war ich jetzt nicht überrascht oder habe mich in den Effekt verliebt, da es doch irgendwie ein ziemlich einfacher Glitzertopper ist, aber mir gefällt es. Nichts besonderes, jedoch ganz nett.

24. Türchen: essence kosmetiktasche

Ist das nicht eine zuckersüße Kosmetiktasche? Etwas schade finde ich nur, dass das Glitzer ziemlich schnell krümelt, aber dagegen kann man nichts machen. Ich werde darin vermutlich meine wichtigsten Utensilien verstauen oder sie als niedliche Deko auf meinem Schminktisch stehen haben. Ich habe mich wirklich bereits auf den ersten Blick darin verliebt. Im Türchen stand heute übrigens „essence wishes you a very merry x-mas”, auch darüber habe ich mich am Morgen erfreuen können. 

Mein Gesamtfazit zum essence Adventskalender
Ich muss sagen: Ich war doch positiv überrascht. Zu Beginn dachte ich mir: So viele Nagellacke, davon gefällt mir bestimmt die Hälfte nicht. Aber genau das Gegenteil ist eingetroffen. Mir gefällt fast jeder Nagellack sehr gut! Es sind allerhöchstens drei Stück, die ich nur so lala finde. Im Schnitt ist das natürlich ein super Ergebnis. Farblich hat essence einen guten Mix erstellt, wie ich finde. Es war von jeder Farbrichtung etwas dabei und allgemein waren die Farben schön weihnachtlich angehaucht. Ich bin diesbezüglich wirklich zufrieden. Auch die kleinen Überraschungen jeden Sonntag haben es mir angetan: Eine total niedliche Idee, die mir jedes Wochenende verschönert hat. 25 € für 20 Nagellacke, zwei Nagelfeilen, Nagelsticker und eine Kosmetiktasche ist definitiv voll in Ordnung, auch, wenn es zunächst ein wenig happig zu sein scheint. Insgesamt ist meine Erfahrung mit dem essence Adventskalender doch sehr positiv ausgefallen, ich bin super zufrieden und freue mich sehr, die Nagellacke auch in Zukunft ganz oft tragen zu können.

Am Ende möchte ich mich natürlich noch beim lieben essence-Team bedanken, dass sie mir den Adventskalender zugeschickt haben, denn ich hatte wirklich eine große Freude damit. Der Adventskalender hat mir meine Weihnachtszeit versüßt und das Warten erleichtert.
In diesem Sinne: Frohe Festtage!
Wir sehen uns ♥

Kommentare

  1. schöner Post =)*
    mir gefällt der Topper am besten =))
    wünsche dir frohe Weihnachten.
    lg
    http://freaky-like-gnui.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Adventskalender hätte mir auch gefallen, sooo viele tolle Nagellacke! Ich wünsche dir ein frohes Fest :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  3. Schöner Post! :) Frohe Weihnachten und ein gesegnetes Fest ;)
    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  4. So viele schöne Nagellacke... Ich hätte den mir auch kaufen sollen :( Hoffentlich gibt es den nächstes Jahr (in dieser Art) wieder. :)

    Frohe Weihnachten

    xoxo Honeymoon

    AntwortenLöschen
  5. Für mich wäre der Adventskalender gar nichts, da ich eh schon viel zu viel Nagellacke habe. Trotzdem sehen sie alle echt schön aus!

    Ich wünsche dir schöne Feiertage!♥
    Liebste Grüße,
    Rike von rikeloves.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein cooler Adventskalender!
    Mir hätte der auch bestimmt gefallen <3 Ich hatte dieses Jahr einen von Benefit :)
    Der hat mir auch total gut gefallen :)

    Grüße und frohe Weihnachten ♥
    http://www.magicofjazz.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Also ich habe den Essende Kalender auch bekommen und fand es auch total schön, jeden tag einen neuen Nagellack zu bekommen. Am schönsten fand ich die Lebkuchenmanfeile.
    ich hoffe du hast ganz schöne Weihnachten. Alles Liebe aus München,
    Elisa <3
    www.youcausemetrouble.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Wow *-*
    ich wusste gar nicht, dass es dieses Jahr einen Adventskalender von Essende gab..
    werde ich mir mal fürs nächste Jahr merken :)
    finde den Blogpost unglaublich schön geschrieben & die Bilder echt schön !!

    Ich wünsche dir noch schöne Feiertage!
    Liebste Grüße, Yasi ♥

    P.S.: * Link zu meinem Blog *

    AntwortenLöschen

Instagram

© Ivory Beauty. Design by Fearne.