Review: essence Adventskalender (2. Woche, Türchen 7-13)

Sonntag, 13. Dezember 2015

Hallo meine Lieben ♥
Der Review zum essence Adventskalender geht in die zweite Runde: Heute gibt es Türchen 7-13. Alle Basisinformationen zum Adventskalender gab es bereits hier. Ich muss wirklich sagen: Ich freue mich jeden Morgen wie ein kleines Kind das Türchen zu öffnen, da ich jedes Mal wieder gespannt bin, was sich wohl hinter dem heutigen Türchen verbirgt.

Aber auch dieses Mal gilt: Achtung, Spoiler! Wer also weiterhin überrascht werden möchte, liest ab jetzt lieber nicht weiter. In meinem nächsten Post begrüße ich euch aber gerne wieder.

7. Türchen: essence I ♥ Trends 05 meet me at the chimney (Semi Matt Finish)

Die Farbe finde ich total interessant: Es ist ein ganz ganz helles und sehr zartes Grün, das ich so noch gar nicht besitze. Im Fläschchen fand ich es noch gar nicht so übel, aber auf den Nägeln bin nur so mehr oder weniger begeistert. Das Finish mag ich sehr gerne, aber farblich ist der Nagellack nicht ganz mein Fall, aber das ist Geschmackssache.

8. Türchen: essence I ♥ Trends 01 snowflakes are kisses sent from heaven (Snow Flake Top Coat)
7
Über diesen Top Coat habe ich mich sehr gefreut, denn ich liebe solche Top Coats! Allerdings sind sie auch gleichzeitig ziemlich schwierig, denn wenn der Auftrag nicht stimmt, ist der ganze Top Coat Mist. Aber hier verteilen sich die Partikel bzw. die Schneeflöckchen sehr gut auf dem Nagel, daher gebe ich dafür ein großes Top! Mein Highlight der Woche. Für einfache und winterliche Nageldesigns ein echtes Must-Have!

9. Türchen: essence I ♥ Trends 15 from me to you (Hochglänzend)

Eine richtig schöne und mädchenhafte Farbe. Ich würde es als rosiges Rot beschreiben, aber dennoch nicht als Rosa. Mir gefällt die Farbe sehr. Auch, wenn mir bei weihnachtlichen Farben nicht unbedingt diese in den Sinn kommen würde, bin ich glücklich darüber, dass sie im Adventskalender enthalten war. Qualitativ konnte der Nagellack mich ebenfalls überzeugen, denn auf dem Foto trage ich lediglich eine Schicht. Wahnsinn, oder? 

10. Türchen: essence I ♥ Trends  02 made with love (Hochglänzend)

Nude ist mein Alltime Favorit! Zu jedem Anlass elegant und unglaublich anpassungsfähig. Gerade bei Bewerbungsgesprächen machen solche Farben einen sehr gepflegten Eindruck, wie ich finde. Einziger Nachteil: Die Deckkraft ist sehr gering und bei nur einer Schicht ist der Nagellack leider etwas streifig. Auf dem Bild seht ihr drei Schichten, allerdings sah man bei genauem Hinsehen noch das Nagelweiß. Farblich daher top, aber die Deckkraft hat mich ein wenig enttäuscht.

11. Türchen: essence I ♥ Trends 04 what a grey-t night! (Hochglänzend)

Ich glaube, das ist die erste Farbe mit Schimmer im essence Adventskalender. Die Farbe an sich ist ein kühles grau, wird aber durch warmen Schimmer gepimpt. Mich erinnert die Farbe des Schimmers total an einen Sonnenuntergang, richtig schön! Ob mir die Farbe so gut auf meinen Nägeln gefällt, weiß ich aber nicht so ganz, irgendwie wirkt es doch ein wenig tot und leblos. Aber mal schauen, auf jeden Fall werde ich der Farbe noch mindestens eine Chance geben, da der Schimmer einfach der Wahnsinn ist!

12. Türchen: essence I ♥ Trends 13 rudolph's favorite (Hochglänzend)

Die Antwort auf die Frage, welche Farbe man zu Weihnachten ausführen soll. Mit Rot oder Dunkelrot trifft man einfach immer voll ins Schwarze! Man sollte bei diesem Nagellack unbedingt einen Unterlack auftragen, sonst sind auch Nägel und eure Finger danach leicht rötlich. Daher sollte auch beim Lackieren aufgepasst werden, dass der Nagellack wirklich nur auf dem Nagel landet
Aber davon abgesehen liebe ich den Nagellack! Wäre er nicht im Adventskalender gewesen, hätte mir persönlich farblich auf jeden Fall etwas gefehlt. 

13. Türchen: essence nail stickers 01 ho ho ho!


Ich bin ehrlich: Nagelsticker verwende ich wirklich nie. Daher kann ich auch mit diesen leider nichts anfangen. Die Motive sind süß, keine Frage, aber ob ich sie auftragen werde, ist fraglich. Schade eigentlich, aber man kann einfach nicht jedermanns Geschmack treffen. Die Aufmachung ist sehr schön, aber mehr kann ich damit nicht anfangen. Tut mir leid! Tragt ihr oft Nagelsticker?

Die zweite Woche hat mich farblich nicht so umgehauen wie die erste, da zwei Farben mir nicht ganz zugesagt haben. Dafür waren aber auch einige Lacke dabei, die das wieder wett gemacht haben. Dazu gehörte Rudolphs Liebling aus Türchen 12 und der Schneeflocken Top Coat aus Türchen 8. 
Wie gefallen euch die Lacke dieser Woche? Die der letzten Woche findet ihr hier.
Wir sehen uns ♥

Kommentare

  1. der Topcoat ist klasse, ebenso die Farben aus Türchen 9 & 12. =)
    lg

    http://freaky-like-gnui.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt schade, dass es sie im Standardsortiment nicht gibt :o

      Löschen
  2. Deine Bilder sehen so toll aus!

    Liebste Grüße aus Hamburg
    Jenny von http://betrendylbeyourself.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Rot ist das Schwarz für die Nägel, wenn man mich fragt! Ich liebe rote Nägel und man kann mit ihnen einfach nichts falsch machen. Wie schaffst du es immer deine Nägel so schön zu lackieren, meine sehen immer grauenhaft aus:D
    Alles Liebe
    Claire
    sweetsweeterpink.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du auf jeden Fall recht! :)
      Haha ich hab einfach schon eine Menge Nagellacke lackiert :D Sonst kann ich dir solche Nagellackkorrekturstifte empfehlen ♥

      Löschen
  4. Vor allem den hellgrünen Nagellack finde ich total schön :)
    Liebste Grüße, Julia
    http://julysbeautylounge.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefällt er nicht allzu gut, aber da sieht man wieder, dass das völlig Geschmackssache ist :)

      Löschen
  5. Hallo liebe Rica ♥ Super schöner Post! Die Lacke gefallen mir echt gut! Die Nagelsticker treffen leider auch nicht ganz meinen Geschmack...aber trotzdem bis jetzt ein sehr schöner Adventskalender! :)

    Liebste Grüße,
    Kristine von KRISTY KEY

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, liebe Kristine ♥ Klar, insgesamt stimmt da für mich alles! Es kann nun mal nicht jedes Türchen meinen Geschmack treffen :)

      Löschen
  6. Mir gefällt eigentlich nur der rote Nagellack so richtig, aber der Post ist trotzdem sehr schön mal wieder!:)
    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  7. Also ich bin ein Fan von dem Pastell-Grün. ;) Ich mag aber solche hellen und pastelligen Farben einfach generell sehr gern.
    Das "Pink" ist aber auch recht hübsch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pastell an sich mag ich auch liebend gern, aber das Grün ist nur bedingt mein Fall :D :)

      Löschen
  8. Du machst echt klasse Bilder !
    Toller Review!

    AntwortenLöschen

Instagram

© Ivory Beauty. Design by Fearne.