Das etwas andere Weihnachts Make-up

Samstag, 5. Dezember 2015

Hallo meine Lieben ♥
Wie ihr wisst: Ich liebe alles, was mit Make- up zu tun hat und alles, was mit Weihnachten zu tun hat. Kombiniert ist das natürlich klasse! Anstelle eines goldenen Augen Make- ups, zeige ich euch heute aber eine etwas farbenfrohere Variante, die aber durchaus tragbar ist, wie ich finde. Auf eure Meinungen bin ich natürlich total gespannt!

Das Make- up beinhaltet grünen Lidschatten wir ihr sehen könnt. An sich ist der Look wirklich leicht nachzuschminken, mir ist er auch gleich beim ersten Versuch geglückt, was wirklich nicht immer der Fall ist! 

In diesem Post werde ich nur auf das Augen Make- up und auf die Lippen eingehen, da der Rest sowieso so gut wie immer gleich abläuft: Tagescreme, Concealer, Puder, eventuell Rouge, Bronzer oder Highlighter und Augenbrauenpuder, mehr ist es nicht. 

Ich habe damit begonnen, das Lid zu primen. Dazu habe ich einfach einen Abdeckstift von essence verwendet, was erstaunlich gut funktioniert. Danach habe ich Dune aus der Sleek Ultra Mattes V2 Palette auf dem beweglichen Lid aufgetragen. Diese habe ich auch später als Ton zum Verblenden verwendet. 
Dann durfte natürlich das Grün nicht fehlen. Hierzu habe ich aus der gleichen Palette Fern verwendet, ein dunkles Tannengrün. Ich habe die Farbe etwas doller ausgeblendet, die Pigmentierung ist sehr gut, wie ich es von Sleek gewohnt bin. 

Für mehr Definition in der Lidfalte habe ich Paper Bag verwendet, auch aus der Ultra Mattes V2 Palette von Sleek. Diese habe ich dort gut verblendet und irgendwann in Dune hineinverblendet. 
Zum Schluss habe ich Fern noch am unteren Wimpernkranz aufgetragen, damit es harmonischer wirkt. Irgendwie brauche ich bei Augen Make- ups immer etwas farbiges am unteren Wimpernkranz!
Dann fehlte natürlich nur noch Eyeliner, Kajal und Mascara. Kajal habe ich sowohl auf der unteren, als auch auf der oberen Wasserlinie aufgetragen. Der Eyeliner ist ziemlich simpel, da ich aufgrund meines Schlupflides keinen wirklichen Wing zustande bekomme. 

Unter der Augenbraue trage ich übrigens den hellsten Ton des essence Quattros 05 to die for, das habe ich auf den Produktbildern leider vergessen. 

Auf den Lippen trage ich den gehypeden essence lip liner, den ich euch bereits in diesem Haul gezeigt habe. Ich bin verliebt in die Farbe! Bei auffälligen AMUs muss es bei mir auf den Lippen nicht unbedingt auch noch knallig sein, um ehrlich zu sein.

Verwendete Produkte
Sleek Ultra Mattes V2 Lidschattenpalette
essence the smokey eye pencil 01 back to black *
essence eyeliner pen
essence I ♥ Extreme volume mascara waterproof *
essence lip liner 06 satin mauve

Nun bin ich aber gespannt: Was sagt ihr zu dem Look? Lasst mir eure Meinung unbedingt in den Kommentaren da, meine Lieben! Klar, grün ist nicht jedermanns Sache, aber trotzdem würde ich mich über eine Rückmeldung freuen. 
Ich wünsche euch noch ein schönes Rest-Wochenende :)
Wir sehen uns ♥

Kommentare

  1. Gefällt mir sehr sehr gut!:)) Ich mag Grün auf den Augen aber sowieso sehr gerne:))
    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön ♥ Ich auch, man muss es nur gut kombinieren :)

      Löschen
  2. Wunderschönes AMU! Ich bin ehrlich gesagt kein Fan von grün, aber du hast die Farbe super integriert :)
    -xoxo Kathy♥

    missesdreamy.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Trotzdem danke, ist ja Geschmackssache :)

      Löschen
  3. Wow, das ist wirklich ein ganz tolles Make-Up, einfach wundervoll <3

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe mir früher, als ich keine Ahnung von Schminke hatte, einen grünen Lidschatten gekauft und wusste jahrelang nichts damit anzufangen, aber ich habe ihn immernoch. Dein Make-up sieht wirklich total schön aus! Ich würde so viel dafür geben, so einen Lidstrich machen zu können. Respekt.
    Vielleicht kommt mein Lidschatten ja demnächst doch mal zum Einsatz... Vielen Dank auf jeden Fall für die Inspiration, ein bisschen Farbe ist wirklich eine tolle Idee. Besonders im Winter, wo Farbe nie schaden kann.
    Liebst, Kim von
    www.kunterbunte-sommersprossen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Versuch es auf jeden Fall mal, so schwer ist das Make- up nicht :) & vielen lieben Dank für die süßen Worte, das hat meinen Abend verschönert ♥

      Löschen
  5. Das ist wirklich ein schönes Makeup und der Lidschatten passt unheimlich gut zu deinen Augen!
    Klar, sowas kann man auf jeden Fall tragen. Schöner Post!
    Liebste Grüße
    Zoe
    allaboutdailydreams.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Echt hübsches AMU, du hast das grün echt toll verarbeitet :)

    AntwortenLöschen
  7. Dein Make-Up sieht sehr schön aus!
    und das Grün passt so toll zu deinen Augen!!♥

    Alles Liebe, Lea
    von ▲REMEMBER

    AntwortenLöschen
  8. Die Farbe passt so gut zu deinen Augen, Rica! Sehr schöner Look!

    Liebste Grüße, Rike
    whatrikeloves.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Ein wirklich gelungenes Make up, was die auf den von dir gezeigten Bildern wirklich sehr gut aussieht!
    Sophie♥

    AntwortenLöschen
  10. Ein wirklich schönes Make-up! Ist dir richtig gut gelungen. :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    liisaslovelyworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Sieht wirklich hübsch aus und passt schön zur Augenfarbe !:)

    AntwortenLöschen
  12. Das hast du echt schön geschminkt!
    Ich persönlich trage an Weihnachten selten ein starkes Make up aber vielleicht änder ich das dieses Jahr mal:D
    Hab noch einen schönen Tag!
    Louisa♥

    Lurabek

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muss man auch nicht, ich probiere mich an Weihnachten nur gerne mal aus :D :)
      Danke, dir auch ♥

      Löschen
  13. Ich finde die Farben vom AMU sehen richtig gut zu deiner Augenfarbe aus =)

    AntwortenLöschen

Instagram

© Ivory Beauty. Design by Fearne.