Review: Rival de Loop Young Baked Highlighter

Samstag, 7. November 2015

Hallo meine Lieben ♥
Bevor ich diesen Post beginne, möchte ich mich für meine Abwesenheit am Donnerstag entschuldigen, denn es kam kein Post, wie es eigentlich hätte sein sollen. Allerdings ging es mir Montag und Dienstag Nachmittag nicht allzu gut, weshalb ich die Hausaufgaben und auch das Lernen vollkommen links liegen gelassen habe, sodass ich dann alles am Mittwoch machen musste- das war wirklich eine ganze Menge! Noch dazu stand gestern eine Mathearbeit an, für die natürlich auch noch gelernt werden musste. Somit musste mein Blog dann leider hinten anstehen.

Heute soll es wieder mal eine Review geben. Als ich euch meine Make-up Schätze gezeigt habe, habe ich euch unter anderem den Baked Highlighter von Rival de Loop Young vorgestellt. Heute möchte ich euch diesen genauer vorstellen. 

Grundlegende Informationen
Das Produkt ist nur bei Rossmann erhältlich, da es sich um eine Eigenmarke handelt. Es sind 13 g enthalten und man bezahlt dafür 2,79 €. Wie der Name schon sagt ist das Produkt gebacken, weshalb es leicht gewölbt ist. Meines Wissens gibt es nur eine Farbnuance, die eher für hellere Hauttöne geeignet ist, da der Highlighter ziemlich rosastichtig ist. Außerdem ist der Highlighter vegan. 

Das Packaging
Ja gut, das Packaging hat mich nicht umgehauen. Es ist eine ganz normale Verpackung, in der jedes andere Puderprodukt auch verpackt ist. Wirklich nichts besonderes und wirklich nicht auffällig. Das einzige, was ich schön finde, ist die leicht gewölbte Form und natürlich die unglaublich tolle Marmorierung. Aber Verpackungsopfer, wie mich, zieht das Produkt wohl eher nicht an. 

Was wird versprochen?
„RdeL Young Baked Highlighter setzt strahlende Akzente für Gesicht und Dekolleté." - Rossmann.de

Der Auftrag
Der Auftrag gestaltet sich sehr einfach und unspektakulär (im positiven Sinne). Das Produkt krümelt nicht und lässt sich gleichmäßig auftragen. Klar, es kommt auch auf den Pinsel an, allerdings hatte ich mit keinem sonderlich große Probleme. Der Schimmer bleibt auch dort, wo man ihn aufträgt. Sonst habe ich oft das Problem, dass dann auf einmal mein ganzes Gesicht glitzert, total nervig! Aber das ist hier nicht der Fall.
Auch die Textur ist sehr angenehm weich. 

Die Farbe

Wie oben bereits erwähnt: Es gibt nur eine Farbe. Meines Erachtens sind rosige Highlighter eher für hellere Hauttöne geeignet, wärmere goldene Highlighter hingegen eher für die etwas dunkleren Hauttypen. Das muss aber jeder selbst wissen! Mir passt die Farbe gut und ich bin sehr zufrieden. Der Highlighter hat eine ziemlich starke Eigenfarbe, es ist nicht nur Glow, was mir aber auch gut gefällt, so hat man Rouge und Highlighter in einem.

Swatch
Man sagt immer so schön: Bilder sagen mehr als 1000 Worte. In diesem Falle stimmt es noch ganz besonders! Daher lasst euch gerne selbst vom Highlighter überzeugen. Auf den Bildern kann man den rosigen Unterton ganz besonders gut erkennen. Der Schimmer ist wirklich wahnsinnig schön und intensiv, daher ist auf jeden Fall Vorsicht beim Auftrag geboten! Aber wenn man damit umgehen kann, besteht da gar kein Problem, man findet sich auch schnell rein. 

Tragebilder


Mein Gesamtfazit
Für mich ist es der beste Highlighter der Drogerie und ich übertreibe wirklich nicht. Viele Highlighter waren einfach nur ein Glitzerpuder, worauf es mir beim Highlighter wirklich nicht ankommt. Für mich muss der Glow stimmen, sonst kann ich auch einen Glitzerlidschatten auftragen und brauche dafür kein extra Produkt, falls ihr versteht, was ich meine.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist wirklich nicht zu toppen, keine Marke hat es bisher besser gemacht, zumindest meiner Ansicht nach. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass das Produkt so toll ist! Erst recht nicht, nachdem ich so enttäuscht von dem viel zu schimmrigen Baked Bronzer der selben Marke war. Aber genau das kommt dem Highlighter hingegen wieder zu Gute! 
Was die Farbe betrifft, würde ich mir noch eine etwas wärmere Farbe wünschen, damit auch andere Hauttypen das Produkt verwenden können, so ist die Zielgruppe doch ein wenig eingeschränkt. 

Was sagt ihr zu dem Highlighter? Mögt ihr ihn oder kennt ihr einen besseren? Lasst mir eure Empfehlungen und Co. in den Kommentaren da! :)
Wir sehen uns ♥

Edit: Die Bilder habe ich nachträglich ausgetauscht, da sie mir nicht so gut gefallen haben. 

Kommentare

  1. Ich habe den Highlighter auch und die Farbe und die Deckkraft sind so perfekt !

    Auf meinem Blog findet gerade eine 150 Euro Verlosung statt, vielleicht willst du ja mitmachen !
    Hier geht's zu meinem Blog ♥ Würde mich wahnsinnig freuen, wenn du mal vorbeischaust !
    xoxo Laura ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schließe mich dir an :)
      Ich schaue mal vorbei, danke für den Hinweis ♥

      Löschen
  2. Wenn du so von diesem Highlighter schwärmst, dann muss ich ihn mir auch mal anschauen!
    Das ist mal wieder ein toller & informativer Post♥


    Liebst Lea | ▲ von R E M E M B E R

    AntwortenLöschen
  3. Ich kannte das Produkt noch gar nicht und werde ihn mir demnächst mal näher anschauen! Ein schöner Post <3

    Liebe Grüße
    Lara

    http://laraasophiie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe diesen Highlighter auch über alles, der macht so eine schönen Glow! :) ♥
    Liebe Grüße,
    Julia

    http://alwaysbeyourselves.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Der Highlighter finde ich echt toll! Die Farbe gefällt mir sehr gut :D

    LG Carla,

    http://closetconfidential2.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  6. Diesen Highlighter habe ich auch und er ist für ein Schatz in meiner Highlightersammlung.
    liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Review! Den Highlighter kenn ich irgendwie schon gefühlte Jahre und ich will ihn mir auch schon lang kaufen, aber irgendwie mache ich es dann doch nie. Vielleicht sollte ich es ja doch mal tun :D

    Liebste Grüße, Rike ♥
    whatrikeloves.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein toller Highlighter!
    Das rosa Finish gefällt mir total :)

    Liebe Grüsse
    Milena
    http://www.bellavitamilena.ch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ♥ Deshalb liebe ich ihn auch sooo sehr! :o :D

      Löschen
  9. Great post dear! I invite you to join a Giveaway on my blog:

    theprintedsea.blogspot.de/2015/11/phone-case-giveaway

    AntwortenLöschen
  10. Irgendwie benutze ich kaum highlighter, das ist mir meist zu schimmrig:D dieser Strobing Trend war deshalb auch absolut nichts für mich, ich mag es so schön nicht, wenn die Stirn leicht zu glänzen anfängt ;)
    Aber mal sehen, vielleicht krame ich meine 2 oder 3 (?) highlighter mal wieder raus. Den von rival de Loop habe ich auch, aber im Vergleich zu anderen finde ich ihn schon recht schimmrig :)
    Achja: schöner Post!!:)
    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Strobing Trend war auch gar nicht meins :D Ich mag ihn auch genau deshalb ziemlich gerne, die Glitzerpartikel sieht man auf der Haut auch echt kaum, finde ich, es ist eher ein schön gleichmäßiger Glow :)
      Danke schön ♥

      Löschen
  11. Wow, das Ergebnis sieht ja toll aus, dieses Produkt werde ich mir mal genauer ansehen :)

    Hier geht's zu meinem Blog – Über neue Leser würde ich mich sehr freuen!

    AntwortenLöschen
  12. Ein wundervoller Glow bringt dieser highlighter!
    Ich finde es generell schöner, wenn nicht so große Glitzerpartikel enthalten sind!
    Dieser gefällt mir also sehr gut!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen

Instagram

© Ivory Beauty. Design by Fearne.