Review: Tom Tailor Urban Life Parfum

Dienstag, 20. Oktober 2015

Hallo meine Lieben ♥
Ich möchte euch heute die neue Duftlinie von Tom Tailor vorstellen. Sie nennt sich Urban Life und besteht aus einem Damen- und einem Herrenduft. Das Design überzeugt durch klare, puristische Formen und eine elegante Farbwelt: Bei den Damen wird auf Farben wie Rosa und Gold gesetzt, bei den Herren auf Farben wie Rot, Grau und Blau. 

Beide Düfte gibt es in zwei Formaten. Die 30 ml Variante kostet 14,90 €, während die 50 ml Variante 19,90 € kostet. Preislich liegen die Düfte somit in einem ganz regulären Bereich, wie man ihn aus der Drogerie kennt. 


Ich werde euch heute beide Düfte der Duftlinie vorstellen, jedoch liegt der Fokus auf dem Herrenduft, da ich diesen freundlicherweise von Rossmann in Kooperation mit Luxess zur Verfügung gestellt bekommen habe. Danke dafür!
Ich würde mal sagen: Ladies first ...

Tom Tailor Urban Life Woman
Die Kopfnote enthält eine belebend-frische Komposition aus Mandarine, Orange und schwarzer Johannisbeere. Die Herznote besteht aus einem aufregenden Arrangement aus Jasmin und Orangenblüten. Pfirsich verleiht dem Duft zusätzlich eine natürlich-fruchtige Ergänzung. Der Duft schließt in einer sinnlichen Note aus Zedernholz, Gaiac, Karamell und Patchouli ab.
Urban Life Woman richtet sich an die unabhängige, moderne Frau, die sich stilbewusst und voller Lebensfreude jeder Herausforderung stellt. - Luxess

Kopfnote: Mandarine, Orange, schwarze Johannisbeere
Herznote: Jasmin, Orangenblüte, Pfirsich
Basisnote: Zedernholz, Gaiac, Karamell, Patchouli

Mein Eindruck
Der Duft klingt sehr vielversprechend! Besonders das Design ist wirklich ein Traum! Die Schleife rundet einfach alles ab. Die Duftnoten sind interessant zusammengesetzt und es ist einiges enthalten, das ich bisher gar nicht kannte. Da es ein Eau de Toilette ist, ist der Duft sicherlich sehr gut für den Alltag geeignet, da er nicht so schwer aufliegt. 


Tom Tailor Urban Life Man
Der aromatische Duft vereint edle Hölzer mit zitrischer Frische. Die Kopfnote aus Bergamotte, Zitrone und Mandarine geht in eine würzige Herznote aus Lorbeer und Lavendelakkorden über. Nach und nach entfaltet sich der maskuline Fond aus Patchouli, Zedernholz und Moschus.
Urban Life Man ist ein Duft für den anspruchsvollen Mann, der die urbane Lebensweise auf seine individuelle Art verkörpert. - Luxess

Kopfnote: Bergamotte, Zitrone und Mandarine
Herznote: Lorbeer und Lavendel
Basisnote: Patchouli, Zedernholz und Moschus

Die Verpackung

Die gewählten Farben harmonieren sehr gut miteinander, sie erinnern mich ein wenig an Tommy Hilfiger. Das Design an sich ist schlicht, aber dennoch elegant. Das Parfum an sich ist leich bläulich eingefärbt. 
Was die Form betrifft, könnte es nicht unauffälliger sein. Aber das soll nichts schlechtes heißen, denn auch dadurch zieht man Aufmerksamkeit auf sich. Allein zum Hinstellen sieht das Parfum sehr schön aus.
Einen kleinen Kritikpunkt habe ich dennoch: Der Name des Dufts steht nur auf der Umverpackung und auch dort fällt er nicht sofort auf. Das finde ich ein wenig schade, aber ist nur meine persönliche Ansicht. Meinen Papa, der das Parfum im Endeffekt getragen hat, störte es nicht.

Der Duft
Da mein Papa den Duft für mich getestet hat, habe ich ihn auch bezüglich des Duftes gefragt. Er beschrieb ihn als männlich herb. Aber auch die zitrischen und holzigen Duftnoten kommen gut durch. Der Duft war keinesfalls aufdringlich, beim Vorbeilaufen hat man ihn beispielsweise nicht gerochen, was bei einem Eau de Toilette jedoch nicht ungewöhnlich ist. Obwohl mir Männerdüfte so gut wie immer gleich vorkommen, riecht dieser hier ein wenig anders, aber im positiven Sinne.

Haltbarkeit
Die Haltbarkeit ist in Ordnung. Der Duft hält nicht ewig, aber ein paar Stunden hält er schon durch. Im Laufe des Tages sollte man aber auf jeden Fall noch einmal nachlegen. Für einen entspannten Abend ist die Haltbarkeit aber gut! Da es aber kein Eau de Parfum ist, ist das auch keine Schande, darüber kann man dann wohl hinwegsehen. 

Mein Eindruck
Das Parfum ist definitiv mal etwas anderes! Der Duft ist nicht so herb wie andere Männerdufte, da man die Zitrone und das Zedernholz deutlich riechen kann, was mir sehr gut gefällt. Es riecht auch keinesfalls wie ein Damenduft, auch wenn er eher mild ist. 
Bei Zitrone erinnern mich Düfte oft an Reinigungsprodukte, was hierbei aber glücklicherweise überhaupt nicht der Fall ist! 

Habt ihr die Düfte schon getestet oder gesichtet? Lasst mir eure Eindrücke gerne in den Kommentaren da. Vielleicht ist der Männerduft ja das nächste Geschenk für den Vater oder den Freund? Ich hoffe, dass ich euch damit vielleicht ein wenig weiterhelfen konnte.
Danke auch noch einmal an Rossmann und Luxess für die Zusendung des Dufts.
Wir sehen uns ♥


Kommentare

  1. Einen Duft von Tom Tailor habe ich noch nicht und auch noch nicht dran geschnuppert.
    Werde ich mir mal anschnuppern gehen, wenn ich das nächste Mal im Douglas bin :)

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin mal gespannt, wie du ihn findest. Muss selbst unbedingt mal am Damenduft riechen! :)

      Löschen
  2. Die Düfte hören sich ganz interessant an. Ich bin zwar kein großer Parfüm Liebhaber, aber der Post ist schön geworden. <3
    P.S. Bei mir läuft zur Zeit ein großes Gewinnsiel (http://gocarpethatdiem.blogspot.de/2015/10/biomed-verlosung.html) vielleicht willst du ja mitmachen.
    LG Susie
    Hier geht’s zu meinem Blog, würde mich total freuen, wenn du mal vorbei schaust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich, dass dir der Post trotzdem gefällt :)

      Löschen
  3. Super review, irgenwie benutze ich gar kein perfum trotzdem war es sehr interessant zu lessen :D


    LG Carla.S.M

    http://closetconfidential2.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir ♥
      Habe ich nun schon öfter gelesen, was verwendest du denn stattdessen? Bodysprays? :)

      Löschen
  4. Wunderbarer Post, tolle Review und ansprechende Bilder :)
    Du hast mich echt neugierig auf den Damenduft gemacht :b

    xoxo, laura :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir, etwas besseres kann man einem Beautyblogger nicht schreiben :D ♥

      Löschen
  5. Ein toller Post! Ich habe selber ein Tommy Hilfiger Parfum und liebe es so sehr ♥
    Hab noch einen wundervollen Tag
    Love, Z
    allaboutdailydreams.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Interessante Review!:) Nur leider hab ich keinen Freund dem ich das Parfum schenken könnte:D und bei der Familie weiß ich, dass die entweder keins benutzen oder eben selbst wählen möchten;)
    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ♥
      Das kann ich aber auch verstehen, ich wähle auch lieber selbst, wie ich riechen möchte :)

      Löschen

Instagram

© Ivory Beauty. Design by Fearne.