Review: Manhattan Last & Shine Nail Polish

Samstag, 31. Oktober 2015

Hallo meine Lieben ♥
Bereits in meinem Nail Diary habe ich euch einen der neuen Last & Shine Nagellacken von Manhattan gezeigt. Vielen von euch hat der Nagellack sehr zugesagt, was mich natürlich sehr gefreut hat! Deshalb möchte ich euch heute eine ausführliche Review dazu posten, damit ihr euch die gesamte Reihe mal anschauen könnt.

Grundlegende Informationen
Die Last & Shine Nagellacke von Manhattan gibt es in sämtlichen Drogerien (dm, Budni, Rossmann, Müller, usw.). Es gibt insgesamt 75 verschieden Farbnuancen. Es sind 10 ml enthalten, die ca. 2,45 € kosten. Die Haltbarkeit liegt bei 30 Monaten. Natürlich nicht, wenn man den Nagellack aufgetragen hat, es handelt sich hierbei um die Haltbarkeit des Produkts an sich. 

Das Packaging
Euch kommt die Form der neuen Manhattan Nagellacke völlig fremd vor? Ihr liegt richtig! Denn die simple Verpackung hat die markante, dreieckige Verpackung abgelöst. Zum Aufbewahren ist das neue Design auf jeden Fall praktischer! Die Fläschchen nehmen sehr wenig Platz weg. 

Der Nagellack an sich befindet sich in einer Glasflasche aus ziemlich dickem Glas, sodass noch ein Glasrand erkennbar ist. Der Deckel ist schwarz, oben ist das Logo eingeprägt. Kurz zusammengefasst: Das Packaging ist sehr schlicht und einfach, gefällt mir dafür aber umso mehr, ich bin ein großer Fan davon. 

Was wird versprochen?
  • Intensive Farbe und brillanter Glanz
  • Stoßfest
  • Patentierte Formulierung mit Continuous-Release-Technology sorgt für:
    • Bis zu 10 Tage Farbbeständigkeit ohne zu Verblassen
    • Bis zu 10 Tage Glanz
    • Bis zu 10 Tage Halt
    • Bis zu 10 Tage ohne Absplittern
  • Trocknet schnell
  • Makelloses und gleichmäßiges Finish
  • Innovativer Fast & Easy Pinsel: 1 Pinselstrich

Anwendung
Durch den breiten Pinsel ist der Auftrag wirklich kinderleicht! Er passt sich super an den Nagel an. Man kann damit kaum daneben treffen. Besser hätte Manhattan den Pinsel wirklich nicht designen können! Der Nagellack hat eine sehr angenehme Konsistenz, nicht zu flüssig und nicht zu zäh. Was mir jedoch auffiel: Der Nagellack ist ein wenig streifig.

Deckkraft, Haltbarkeit & Finish
Was die Deckkraft betrifft, muss ich nun erste Minuspunkte verteilen. Der Nagellack deckt erst so richtig ab ca. drei Schichten. Für mich ist das zu viel, da das Trocknen einfach noch dazu einiges an Zeit in Anspruch nimmt. Der Nagellack trocknet zwar in 5-10 Minuten, allerdings ist er dann noch nicht stoßfest, sodass ich dann lieber noch länger warte. Bei zwei Schichten ist das kein Problem, bei drei Schichten ist es für mich ziemlich nervig, das muss ich ehrlich sagen. 
Die Haltbarkeit hingegen ist gut! Der Nagellacke hält beinahe acht Tage, jedoch wird schon an Tag fünf oder sechs ein wenig Tipwear erkennbar, diese ist aber nicht erwähnenswert, da man sie nur bei genauem Hinsehen entdeckt. 
Das Finish ist ein ganz normales Cremefinish, wobei der Glanz wirklich schön ist! Ob es nun so aussieht, als hätte ich Gelnägel, wage ich zu bezweifeln, allerdings muss das für mich gar nicht sein. Hauptsache ein schöner Glanz und gleichmäßige Farbe!

Entfernen des Nagellacks

Das Entfernen hat etwas länger gedauert, als ich es sonst gewohnt bin. Das lässt sich aber an den Glitzerpartikeln erklären, da die oberste Schicht eine glänzende durchsichtige Schicht ist, darunter befindet sich reiner Glitzer, der verhältnismäßig stur ist. Aber auch das ist machbar, man muss nur ein wenig Zeit einplanen. Was mich aber viel mehr stört: Die Nägel sind danach sehr mitgenommen! Kleine Schüppchen pellen sich ab, es sieht ziemlich ungepflegt aus, was wirklich schade ist. Mit Base Coat kann dies jedoch eventuell minimiert oder auch verhindert werden. Beim ersten Testen habe ich darauf jedoch verzichtet, da Base Coats oft die Haltbarkeit verlängern. 

Mein Gesamtfazit


Abschließend gesagt: Ich habe nicht wirklich etwas zu bemängeln! Fürs Nägel lackieren muss man mit diesen Nagellacken ein wenig mehr Zeit einplanen (wobei das auch an der Farbe liegen kann, bei metallischen Farben ist das oft so), allerdings ist das Finish und die Haltbarkeit wirklich unschlagbar! Vor allem, wenn man den genialen Preis mit einbezieht. Bei entsprechenden Pflegeprodukten vor und nach dem Tragen des Nagellacks kann man auch über Defizite hinwegsehen. Ich kann somit guten Gewissens eine Kaufempfehlung aussprechen!

Wie gefallen euch die neuen Manhattan Nagellacke? Mögt ihr das neue Design oder war euch das vorherige markante Design etwas lieber? Lasst mir eure Meinungen und Erfahrungen damit in den Kommentaren da! Ich bin schon sehr gespannt.
Wir sehen uns ♥


Kommentare

  1. Ich finde die Farbe von den Nagellack richtig schön! Ich mag auch das Design mehr als vorher!
    Ich findes es total gut, dass du den post um den Nagellack so umfangreich gemacht hast ! <3

    Liebe Grüße Lisa (prettyxunknown.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Post. Also ich liebe die Farbauswahl dieser neuen Lacke total und trage gerade moscow night. Aaaaaaber leider finde ich die Haltbarkeit, trotz meines Essie topcoats, echt nicht so gut. Aber naja, das ist mir, bei den tollen Farben, fast egal. Hab' ein schönes Halloween Wochenende. Alles Liebe, Elisa ❤
    www.youcausemetrouble.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die Farbauswahl auch grandios, da sind auch mal Farben dabei, die sonst keine Marke hat. :)♥

      Löschen
  3. So eine ausführliche Review zu einem Nagellack habe ich noch nie gelesen! Echt super verfasst von dir!. Ich finde die neuen Nagellacke echt schön, teilweise sind gewisse Nuancen aus der alten Kollektion dabei. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, das war mir sehr wichtig, die Nagellacke ausführlich vorzustellen ♥

      Löschen
  4. wow der ist wunderschön! gefällt mir sehr - finde die reihe aber generell interessant :-)

    AntwortenLöschen
  5. Den Lack habe ich mir auch gekauft, allerdings noch nicht benutzt. Irgendwie greife ich dann doch immer wieder zu einem anderen Lack, da der Glitzer mir in der Flasche zu auffällig erscheint, obwohl er auf deinen Nägeln eher dezent und schön aussieht :D

    Viele liebe Grüüße,
    Julia <3

    AntwortenLöschen
  6. Toller Post! :) Sehr interessanter und hilfreicher Post! :)
    Die Farbe gefällt mir soooooo gut! Und das neue Design von Manhatten ist Klasse! :)

    P.S.: Schöne Fingernägel hast du! :D :)

    Liebe Grüße,
    Alina von Cup of dreams

    AntwortenLöschen
  7. Die Farbe sieht wirklich wuuuuunderschön aus! :)


    Liebe Grüße,Mila!
    http://madame-mila.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Schöner Post!:) Die Nagellacke möchte ich auch unbedingt mal ausprobieren:) Mal sehen, welche Farbe es wird... Hab mir die Lacke noch gar nicht im Laden angeschaut ;)
    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin mal gespannt, für welche du dich entscheidest :D :)

      Löschen
  9. Sehr umfassende Review! Ich finde die Farbe total
    schön, allerdings mag ich es gar nicht, wenn es
    lang dauert, Nagellack zu entfernen...

    Liebste Grüße, Rike ♥
    whatrikeloves.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ♥
      Das kann ich verstehen, aber bei der Farbe ist es mir das wert :D

      Löschen
  10. Sehr schöne Review, jetzt bin ich überzeugt, ich werde mir die mal genesen ansehen.
    Sehr schöner Post, gut geschrieben vorallem sehr detailliert, gefällt mir. :)
    Liebe Grüße , Lisa :)
    Lisasbl0g.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde MANHATTAN generell einfach klasse! Ich trage fast ausschließlich Make-Up von Manhattan und bin einfach nur begeistert von deren Produkten. Klasse Post!

    Hugs and Kisses, Winona Sophie von
    http://xsenseofwonderx.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann muss ich mir die anderen Produkte ja auch auf jeden Fall mal ansehen! :)
      Danke ♥

      Löschen
  12. Ich habe mir gestern erst drei Stück gekauft, ohne eine Review vorher dazu zu lesen!
    Zum Glück war es augenscheinlich kein Fehlkauf. :)

    Alles ♥
    Selly
    von SellysSecrets || Instagram

    AntwortenLöschen
  13. Danke für den Einblick! Ich hatte schon länger mit dem Gedanken gespielt und werde mir jetzt auch wahrscheinlich einen holen! Die Farbe die du da auf den Nägeln trägst, sieht wirklich mega aus!♥

    xoxo Natalie
    http://erdbeerjunkiee.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne, es freut mich, dir weiterhelfen zu können ♥

      Löschen
  14. Ich überlege auch mir 1-2 Manhatten Nagellacke zu kaufen :) Bin mir aber noch etwas unsicher.. Die Farbe die du hier gezeigt hast sagt mir allerdings sehr zu!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin mir sicher, dass du fündig wirst :)

      Löschen
  15. Uuuiii die Farbe gefällt mir total gut, ich mag den
    Schimmereffekt total <3
    Die Bilder sind wirklich super geworden :)

    Liebst kim,
    kimspreciousbeauties.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  16. Wow *-*
    der Nagellack sieht unglaublich toll aus!!
    finde deine Reviews auch immer richtig toll geschrieben :)
    und die Bilder sehen selbstverständlich auch toll aus *-*

    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche!
    Liebe Grüße ♥

    P.S.: * Link zu meinem Blog *

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist aber lieb von dir, vielen Dank ♥

      Löschen
  17. Diesen Nagellack habe ich auch. Ich finde die Farbe ist wirklich ein Traum.
    Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt für mich auf alle Fälle.
    Lieebe Grüße
    Carolin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da stimme ich dir zu, da kann man nicht meckern ♥

      Löschen
  18. Tolle Farbe! Ich habe einen der neuen Lacke nur als Topper verwendet und bin echt gespannt wie lange die Lacke solo halten. 5-6 Tage ist doch auch schon super!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, auf jeden Fall! Besser als so manch anderer Lack :)

      Löschen

Instagram

© Ivory Beauty. Design by Fearne.