Smokey Eyes für Alltag & Abend | essence How to make Smokey Eyes Make-Up Box

Donnerstag, 3. September 2015

Hallo meine Lieben ♥
Smokey Eyes sind das perfekte Abend Make-Up. Smokey Eyes lassen sich zu fast jedem Outfit kombinieren und man ist damit edel und immer passend geschminkt, wenn es um besondere Anlässe geht. Aber genau das geht auch im Alltag! Smokey Eyes müssen nicht immer schwarz, grau und silbrig sein. Das geht genauso gut mit bräunlichen und warmen Farben. Von essence gibt es seit dem Sortimentswechsel Anfang August eine tolle Make-Up Box, die genau das ganz deutlich zeigt.

Allgemeine Informationen
Vom Packaging her ist die How to make Smokey Eyes Make-Up Box, genau wie alle anderen der Reihe, ein echter Hingucker! Das Design ist sehr süß gemacht und wirkt hochwertig. Die Make-Up Boxen gibt es exklusiv bei Müller für ca. 5,95€. Es sind je sechs Lidschatten enthalten, mit denen ihr tolle Looks schminken könnt. Eine große Hilfe sind hierbei die kleinen Kärtchen, die euch eine Inspiration geben. In dieser Make-Up Box wurde der Soft Smokey Look und der Classic Smokey Look vorgeschlagen, um welche es heute auch gehen soll. 

Die Bandbreite der Farben reicht von sehr hell über bronzig bis zu rauchig. In der oberen Reihe sind die Farben für den Classic Smokey Look (rauchig, dunkel und viel Glitzer), während in der unteren Reihe die Farben für den Soft Smokey Look (leicht, schimmrig und warm) Platz finden. Es sollte also für jeden etwas dabei sein. Natürlich könnt ihr die Farben auch, ganz wie ihr mögt, untereinander kombinieren. Da sind eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt!

Soft Smokey Look
Dieser Look ist sehr natürlich und kaum auffällig. Somit definitiv im Alltag tragbar. Sonderlich schwer zu schminken war er auch nicht, sodass man ihn auch gut vor der Schule in fünf bis zehn Minuten schaffen kann,

Im inneren Augenwinkel trage ich den hellsten Ton der Palette namens Dancing Queen. Auch unter dem Augenbrauenbogen sorgt diese Farbe für tolle Highlights. Die Farbe Dressed Up habe ich auf den restlichen Bereich des beweglichen Lides aufgetragen und anschließend gut mit Dancing Queen verblendet. Für mehr Definition und Tiefe sorgt die Farbe Celebration in der Lidfalte und im äußeren V. Von dort habe ich sie bis hin zum unteren Wimpernkranz verblendet.
Jetzt fehlte nur noch Wimperntusche und fertig ist der Look!


 Classic Smokey Look
Vom Schmink-Prinzip her sind die Looks gleich, nur die Farben sind anders. Dieses klassische Smokey Eye ist ein tolles Make-Up für den Abend, aber auch für den Alltag, falls man etwas mehr wagen möchte.

Im Innenwinkel schimmert die Farbe Shine Bright und lässt den Blick ein wenig wacher wirken. Unter dem Augenbrauenbogen habe ich wieder Dancing Queen aufgetragen. Auf dem restlichen beweglichen Lid habe ich die Farbe Glam Star aufgetragen und anschließend mit Shine Bright verblendet. Im äußeren V und in der Lidfalte ist dieses Mal die Farbe Rock'n'Roll dran. Auch hier habe ich die Farbe wieder bis zum unteren Wimpernkranz verblendet, was dem Look noch das rauchige Etwas verpasst hat. Da der Smokey Eye Pencil 01 back to black einfach so gut gepasst hat, habe ich ihn auf die untere Wasserlinie aufgetragen. Nun fehlte nur noch die Mascara und auch dieser Look war komplett.


Mein Gesamtfazit
Die Make-Up Box ist ein guter Einstieg in die Smokey Eyes. Je nachdem, wie auffällig und dunkel man es mag, kann man hier ganz individuell variieren. Die Pigmentierung ist okay, damit kann ich leben. Die Farben lassen sich gut erkennen, allerdings wäre dort noch einiges rauszuholen. Die Lidschatten krümeln ein wenig und haben auch auf dem Auge noch ein leichtes Fall Out, sodass man lieber erst die Augen schminken sollte und danach das Gesicht. 
Durch den integrierten Spiegel und den Applikator ist die Make-Up Box sogar reisefähig. Das Packaging allgemein gefällt mir total und, gerade für Blogger, ist es immer eine Erleichterung, wenn man Farben direkt beim Namen nennen kann und man nicht „die zweite von rechts oben´´ schreiben muss.
Für Schminkanfänger sind die Make-Up Boxen, besonders was das Preis-Leistungs-Verhältnis betrifft, ein guter Fang, damit kann man keinesfalls etwas falsch machen. Wer jedoch gerne intensive Farben mag, sollte sich lieber andere Paletten (wie z.B. die All about ... Paletten) ansehen. Denn auch da gibt es eine graue und eine Nude bzw. Bronze Palette.

Der Smokey Eye Pencil ist ein absolutes Top Produkt! Er lässt sich leicht auftragen (auch auf der Wasserlinie, da er wasserfest ist) und hält sehr lange. Durch den Smudger am Ende des Pencils lässt sich der Eye Pencil auch sehr leicht verblenden, sodass der typische Smokey Look entsteht. 

Was sagt ihr zu den beiden Looks? Gefallen sie euch? Lasst es mich in den Kommentaren wissen :) Habt ihr vielleicht schon Erfahrungen mit den neuen Make-Up Boxen von essence gemacht? Auf eure Meinungen bin ich sehr gespannt!
Wir sehen uns ♥


Kommentare

  1. Die Palette ist wunderschön *_* Die Farben sehen auch toll zu deinen blauen Augen aus :) Ich glaub ich muss heute noch bei dm vorbeischauen :D

    Liebste Grüße,

    Vivian von therubinrose

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön ♥
      Das würde mich sehr freuen! :)

      Löschen
  2. Die Box sieht echt vielversprechend aus :D Hält der Exe pencil auch wenn ich tightline, also meine obere Wasserlinie damit nachfahre?
    Schöner Post :>
    -xoxo Kathy♥

    missesdreamy.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr ♥
      Ja, auch da hält er. Auf der unteren Wasserlinie hält er total gut, auch mehrere Stunden, sodass es oben wohl nicht anders sein wird :)

      Löschen
  3. Zwei wirklich tolle Looks, Rica!
    Der erste ist echt absolut alltagstauglich und gefällt mir total gut.
    Du hast übrigens eine wahnsinnig schöne Augenfarbe. :)
    Mit den Make-up Boxen habe ich persönlich noch keine Erfahrung gemacht.

    Liebe Grüße Seli <3
    http://everythingisgorgeous.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lieb von dir, vielen lieben Dank ♥
      Vielleicht schaust du sie dir ja mal an :)

      Löschen
  4. Wirklich schöne Review! Ich muss zugeben, dass ich bis jetzt noch nicht all zu gute Erfahrungen mit den Essence Lidschatten gemacht habe. Einfach weil sie, wie du bereits erwähnt hattest, Krümmeln und für mich nicht aussreichend pigmentiert sind.

    Liebste Grüße Bea
    www.pinkrooms.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! ♥
      Das ist aber längst nicht bei allen essence Lidschatten so. Die All about ... Paletten sind echt klasse, genau wie die Metal Glam Eyeshadows! :)

      Löschen
  5. Mich persönlich sprechen die "all about" Paletten viel mehr an, da ihre Pigmentierung und Größe viel besser ist:)
    Dennoch gefallen mir deine Amu's sehr gut!:)
    Ich hoffe mal du hattest einen schönen "1." Schultag:)
    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich verstehen, das ist ja auch Geschmackssache, was einem da lieber ist :)
      Danke, Pia ♥ Mein 1. Schultag war ganz okay, hätte besser sein können :D

      Löschen
  6. Die Looks sehen echt schön aus!

    Laura<3
    lauracouture.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Die Looks gefallen mir richtig gut - vor allem den ersten finde ich wunderschön*-*
    Allerliebst, Hannah<3
    ChooseHappiness

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöner Look. tolle Farben sind in der Palette und das wirklich zu einem unschlagbaren Preis!
    Liebe Grüße
    Hella von http://www.advance-your-style.de

    AntwortenLöschen
  9. Die Palette an sich ist toll, nur ein dunkles Grau oder Schwarz fehlt mich noch für Smokey eyes!
    Deine Looks sind mal wieder großartig <3

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da wirst du bei der All about Greys Palette auf jeden Fall fündig. Ein tolles mattes schwarz und verschiedenste graue Lidschatten. :)
      Danke schön ♥

      Löschen
  10. Hey,
    das ist ein unglaublich schöner Look *-*
    gefällt mir wirklich gut :))

    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche!
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schöne Looks!<3
    LG Carla,

    http://closetconfidential2.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. Ein schöner Post! Ich mache mir auch total gerne Smokey Eyes in Brauntönen wenn ich feiern gehe!
    Alles Liebe, Salo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Salo ♥
      Kann ich mir sehr gut vorstellen! :)

      Löschen
  13. schöner Post! Gefällt mir sehr gut :)
    schau doch auch mal bei mir vorbei: http://sailarace.blogspot.com
    Liebe Grüße, Kathrin

    AntwortenLöschen
  14. Ein wunderschönes Augen-MakeUp, also beide!
    Liebe Grüße
    http://www.champagne-attitude.com

    AntwortenLöschen
  15. Diese Lidschattenbox habe ich ja auch und ich finde dein Smokey Eyes Look wirklich super. Man kann ihn gut im Alltag tragen, wie ich finde.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen

Instagram

© Ivory Beauty. Design by Fearne.