Schnipp, Schnapp, Haare ab! + meine Haarroutine

Dienstag, 1. September 2015

Hallo meine Lieben ♥
Lange Zeit habe ich mit mir gekämpft und immer mal wieder mit dem Gedanken gespielt, meine Haare abzuschneiden. Aber wie wohl den meisten Mädchen auch, waren meine Haare mir beinahe heilig. Aber nichtsdestotrotz mussten sie einfach ab. Gerade die Spitzen waren sehr trocken und irgendwie ausgefranst, jedenfalls sah es gar nicht mehr schön aus, sodass ich nun den Schritt gewagt habe. Meine Haare sind um einiges kürzer, aber auch um Längen gesünder!

Vorher
Meine Haare gingen fast bis unter die Brust. Ich hatte ein paar Stufen im Schnitt, die mit der Zeit aber raus gewachsen sind. Meine Haare waren ziemlich trocken (besonders in den Spitzen) und mir hat einfach der gesamte Schnitt nicht mehr gefallen. Mit meinen Haaren konnte ich mich nicht mehr wirklich wohlfühlen, geschweige denn identifizieren. Auch die Farbe war einfach nicht meins. Oben war es ein eher dunkles aschblond, unten dann ein übliches Blond. 

Nachher
Es ist wirklich so einiges abgekommen. Aber Haare wachsen immer wieder nach und die neue Frisur gefällt mir um einiges besser. Meine Haarfarbe ist um einiges einheitlicher, die Haare sind einfach viel gesünder, was man ihnen auch ansehen kann, und es ist endlich wieder ein vernünftiger Schnitt darin. 

Nun wollte ich euch noch meine aktuelle Haarroutine zeigen, da es einige von euch vielleicht interessieren könnte. Die Produkte, die ich zeige, sind nicht unbedingt meine Favoriten, ich verwende sie nur momentan. 
Was Shampoo und Spülung betrifft teste ich mich immer mal durch. Momentan verwende ich zwei der Naked Serie von Herbal Essences. Abgesehen von den eher negativen Inhaltsstoffen und der Tierversuche empfinde ich auch die Wirkung als nicht effektiv. Meine Haare glänzen nicht mehr als sonst und Feuchtigkeit hat das Shampoo auch nicht gespendet. Zudem habe ich seit der Verwendung dieses Duos wieder stärkeren Haarausfall, was ich sonst gar nicht habe. 
An Haarpflege verwende ich momentan das Haaröl von Pantene Pro-V. Die Wirkung ist ganz okay, die Inhaltsstoffe hingegen leider gar nicht. Daher wird es nur aufgebraucht und nicht nachgekauft. Ein anderes Produkt wird dafür auch nicht einziehen, da ich Pflegeprodukte fürs Haar als unnötig empfinde, meinen Haaren reichen Shampoo und Spülung. 
Als Bürste verwende ich gerne den Tangle Teezer, da er optisch einiges hermacht und die Haare auch gut entwirrt und Knoten löst. 

Meine Haare wasche ich übrigens alle zwei Tage mit lauwarmem Wasser, um die Haare nicht zu sehr zu schädigen. Hitze lasse ich gar nicht an mein Haar. In „Notfällen" dann möglichst nur einen Fön und auf jeden Fall mit Hitzeschutz! Somit bleiben meine Haare möglichst lange gesund. 

Seid ihr auch so ängstlich, wenn es ums Haare schneiden geht? Was tragt ihr momentan für eine Frisur bzw. welche Haarlänge? Lasst es mich unbedingt in den Kommentaren wissen! :)
Kennt ihr vielleicht einen Lippenstift oder Nagellack in einem schönen dunklen beerigen Ton? Auf den Lippen darfs auch gerne in Richtung Mauve gehen. Über Tipps würde ich mich riesig freuen! :)
Wir sehen uns ♥

Kommentare

  1. Deine neuen Haare sehen wirklich toll aus & auch die Länge steht dir, wie ich finde! :)

    Liebe Grüße, Pi <3
    http://inlovewithpi.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ein toller Post!
    Die neue Frisur & Farbe steht dir echt total gut. :)
    Ich lasse mir die Haare nur vom Friseur schneiden, da ich viel zu viel Angst davor habe, dass ich mich verschneide. Meine Haare gehen bis kurz unter die Brust und sind vorne ganz leicht gestuft. :)
    Einen Nagellack oder Lippenstift kann ich dir leider nicht empfehlen.

    Liebe Grüße Seli <3
    http://everythingisgorgeous.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr ♥
      An meine Haare lasse ich auch nur meine Friseurin ran :D :)

      Löschen
  3. Die neue Haarlänge sieht viel besser aus!
    Deine Haarpflegeroutine, sieht sehr interessant aus!♥

    Liebst Lea❤
    von ❁ r e m e m b e r ❁

    AntwortenLöschen
  4. Die Haarlänge steht dir wirklich gut :) Bei mir war es genauso, ich hatte einfach nur noch komisch fransige Haare, die nicht mehr gesund aussahen und da habe ich mich dann kurzer Hand zum Frisör begeben und meine Haare kurz schneiden lassen. Ich hatte sie noch ein wenig kürzer als du, jetzt sind sie ungefähr so lang wie deine und ich bin super zufrieden.
    Super Post!
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankee ♥
      Manchmal ist das eben der einzig richtige Schritt :)

      Löschen
  5. Deine neue Frisur sieht richtig klasse aus! Ich bin ein riesen Fan von solchen Veränderungen, denn wenn es einem einmal nicht gefällt, wachsen sie auch schnell wieder nach :) ich selber traue mich das momentan noch nicht: (

    Liebe Grüße Bea
    www.pinkrooms.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ging es mir ganz lange auch, aber ich bin jetzt so unheimlich froh, den Schritt gewagt zu haben :)
      Danke schön ♥

      Löschen
  6. Hab mir auch erst vor kurzem meine Haare schneiden lassen und war davor echt nervös, aber das Endergebnis gefällt mir sehr und ich denke, dass man manchmal einfach nur mutig sein muss.
    Deine Haare sehen jetzt übrigens richtig schön aus! :)


    Liebe Grüße,
    Lea von Blumenpoesie

    AntwortenLöschen
  7. Sieht wirklich total toll aus. Ich denke auch schon sooo lange darüber nach meine Haare abzuschneiden, aber irgendwie traue ich mich nicht.
    Alles Liebe, Elisa ❤
    www.youcausemetrouble.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir ♥
      Mach es einfach, schaden kann es nicht :)

      Löschen
  8. Die neue Frisur steht dir wirklich richtig gut! :) Du hast sehr schöne Haare <3
    Ich glaub ich müsste mir auch mal wieder die Spitzen schneiden gehen haha ;)

    Du hast übrigens einen tollen Blog - und jetzt auch einen neuen Follower <3 :)
    Mach weiter so!

    Liebe Grüße,
    Tamara
    http://tamaraslittlediary.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein riesiges Dankeschön an dich, liebe Tamara ♥ Ich freue mich sehr darüber :)

      Löschen
  9. Toller Post! ♥︎
    Dein neuer Haarschnitt ist echt schön und steht dir super! :)
    Liebste Grüße, Elli

    pinkelley.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Gefällt mir besser als vorher! Ich bin da nicht so mit dem Abschneiden, vor 4 Jahren habe ich einfach mal zu meiner Frisöse gesagt los wir machen mir jetzt einen radikalen Kurzhaarschnitt! Und ich hab es nicht bereut, bin zwar gerade froh das meine Haare wieder eine schöne länge haben, aber ich habe da kein Problem damit. Wenn man jung ist kann man sich so ausprobieren wie man möchte.

    Sophie♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wow, das hätte ich mich wohl nie getraut :D

      Löschen
  11. sehr schöner post liebes! die frisur steht dir ausgezeichnet!
    ich habe meine haare ebenfalls vor noch nicht allzu langer zeit abgeschnitten und bin soooo froh über diese entscheidung ♥

    xoxo, laura :*
    fxxnstxxb.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. Wow du bist echt mutig :)
    Meine Haare sind 80 cm lang & ich schneid gerade mal die Spitzen ab :o

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Waren meine Haare auch, aber ich wollte es einfach hinter mir haben :D

      Löschen
  13. Steht dir echt super:) ich habe auch etwas neues mit meinen Haaren vor, aber mehr dazu auf meinem Blog-
    janiloves.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir, Liebes ♥
      Ich schau es mir gleich mal an! :)

      Löschen
  14. Dein neuer Schnitt sieht wirklich top aus, die Farbe gefällt mir auch viel besser :) Deine Haarroutine finde ich übrigens sehr interessant, nun kenne ich wieder viele neue Produkte auf die ich aufmerksam geworden bin! :)

    Hier geht's zu meinem Blog – Über neue Leser würde ich mich sehr freuen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön ♥
      Bin mal gespannt, wie sie dir gefallen :)

      Löschen
  15. Ich liiiiiebe deine neue Frisur!!! Perfekte Länge!!!!!! <3
    Habe sie zur Zeit selbst so! Du schaust toll aus!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, Liebes ♥
      Deine Haare stehen dir auch total, wie ich finde. Sieht richtig schön frisch aus :)

      Löschen
  16. Total schöner Post, deine Haare gefallen mir total gut! :)

    Liebe Grüße♥
    Meli von life-isbeautyful.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  17. Die neue Frisur sieht echt toll aus! Schau dir mal den p2 Lippenstift 100 Oxford street an und wegen Nagellack schau mal bei Kiko vorbei, falls du einen store in der Nähe hast die haben ne riesen Auswahl an beerigen Tönen. ❤
    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag!
    Liebste Grüße
    Vivien von La vie est belle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank ♥
      Mach ich, das ist wirklich lieb von dir, danke für die Tipps :)

      Löschen
  18. Die Haarlänge sieht echt super aus! Überlege auch schon lange meine abzuschneiden aber habe einfach zu viel Angst:D

    Laura<3
    lauracouture.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Liebes ♥
      Wag den Schritt einfach, du wirst es sicherlich nicht bereuen :) Auch, wenn ich deine Haare soo schön finde :o

      Löschen
  19. Toller Post, dein Haarschnitt sieht super an dir aus:))
    Ich will ja eigentlich schon seit ich etwa 6 Jahre alt bin Haare bis zum Bauchnabel, jetzt sind sie in etwa so lang wie deine vor dem Haare schneiden. Ab und zu hab ich natürlich doch immer den Gedanken "Ach komm schon, schneid die ollen Fransen ab" :D, aber irgendwie ist es eben mein Traum so lange Haare zu haben :'D Du merkst schon, ich kann mich nicht entscheiden... Allerdings würde ich mich wohl eh nicht trauen sie abzuschneiden, weil ich früher mal sooo unglücklich mit kurzen Haaren war und ich das Gefühl habe, das steht mir auch nicht :D
    Nunja ich hör mal auf dich zuzuspamen.
    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir ganz herzlich ♥
      Das war auch mein großer Wunsch, aber bevor sie bis dahin dann total kaputt sind, schneide ich lieber eine etwas verträglichere Länge ab :D

      Löschen
  20. Ich hab meine Haare auch vor Kurzem erst 25 cm abgeschnitten, da ich mich auch einfach nicht mehr wohlgefühlt habe. Jetzt sind sie auch so lang wie deine.
    Die neue Haarlänge steht dir auch richtig gut.

    Liebe Grüße Clarissa von http://llifesbeautifull.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich gut verstehen :)
      Danke sehr ♥

      Löschen
  21. The dress is so beautiful on you

    http://www.lvbagukshop.com

    AntwortenLöschen
  22. Schöner Post.
    Ich finde deinen neuen Haarschnitt wirklich toll, aber ich selbst hätte mir nicht getraut, mir die Haare so kurz zu schneiden.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  23. Danke schön ♥
    Kann ich verstehen, mir gings lange Zeit genauso :)

    AntwortenLöschen

Instagram

© Ivory Beauty. Design by Fearne.