Review: Nivea In-Dusch Waschcreme & Make-up Entferner

Samstag, 5. September 2015

Hallo meine Lieben ♥
Über den In-Dusch Waschcreme und Make-up Entferner von Nivea habe ich in letzter Zeit zahlreiche und ganz verschiedene Meinungen gelesen. Durch die Schön für mich Box von Rossmann hatte auch ich die Möglichkeit dazu, das Produkt ausgiebig zu testen. Da ich es nun aufgebraucht habe, wollte ich euch meine Meinung natürlich nicht vorenthalten und das Produkt in diesem Post ganz genau unter die Lupe nehmen.

Grundlegende Informationen
Es sind 150 ml enthalten. Das Produkt gibt es in sämtlichen Drogerien, wahrscheinlich überall dort, wo Nivea verkauft wird. Der Preis beträgt 3,99€, ziemlich typisch für Nivea. Ein wenig teurer, aber dennoch erschwinglich. Das 2 in 1 Produkt ist für alle Hauttypen geeignet, sodass es nicht speziell eine Version für trockene oder Mischhaut gibt. Bei einer Waschcreme bzw. einem Make-up Entferner ist das, meiner Meinung nach, aber auch nicht zwangsläufig notwendig. 

Das Packaging

Das Produkt befindet sich in einer Plastikverpackung. Das ist in der Dusche sehr praktisch, da mir das ein oder andere Produkt gerne mal aus der Hand fällt. Die Öffnung befindet sich unten, sodass das Produkt jederzeit ohne Probleme heraus zu bekommen ist. Auch die Dosierung klappt durch die runde und relativ schmale Öffnung sehr gut. Das Design ist schlicht und zeigt genau das, was auch wichtig ist. 

Was wird versprochen?
„Panda-Augen einfach wegduschen! Die einfache Art der Gesichtsreinigung für sofort gereinigte, von Make-up befreite Haut und Augen nach dem Duschen. Der erste Make-up Entferner für die Dusche: In-Dusch Waschcreme und Make-up Entferner.´´ - Nivea.de

Anwendung
Die Anwendung erfolgt ganz einfach in drei Schritten.
1. Tragen Sie die Waschcreme am besten auf trockener Haut auf und massieren Sie sie sanft ein, um Make-up & Mascara zu lösen.2. Dann einfach das Gesicht mit lauwarmem Wasser gründlich abduschen.3. Ihr Gesicht ist schön gereinigt & das Make-up sanft entfernt.
Und wenn das Make-up besonders hartnäckig ist: einfach wiederholen. 

Allein der erste Schritt gefiel mir schon nicht so gut. Wenn ich dusche, wird mein Gesicht auch zwangsläufig nass, sodass ich es dann nicht extra für die Reinigung trockne. Meiner Meinung nach sollte ein In-Dusch Produkt das können, sonst wäre auch jedes andere Produkt dafür geeignet. Klar, man könnte das Gesicht auch zuerst mit dem Make-up Entferner reinigen, allerdings trage ich Produkte dieser Art gerne während der Einwirkzeit anderer Produkte (Haarspülung und -kur) auf.
Ein weiterer kleiner Kritikpunkt für mich wäre, dass man verhältnismäßig viel Produkt benötigt, was in Bezug auf den Preis und den Inhalt auf Dauer für mich zu teuer wäre. 
Positiv anzumerken ist jedoch die unkomplizierte Anwendung. Man trägt es ganz einfach auf, wäscht es wieder ab und fertig. Auch der Duft ist angenehm und mit der Konsistenz kann man ebenfalls sehr gut arbeiten.

Wirkung und Gefühl danach
Links: Wasserfeste Mascara oben, wasserlösliche Mascara unten 
Rechts: Wasserlösliche Mascara

Da ich das Produkt ja mehr oder weniger falsch angewendet habe (auf nasser Haut) war die Wirkung dementsprechend ernüchternd. Da ich die Anwendungshinweise erst später gelesen habe, nahm ich es mir dann für die folgenden Verwendungen vor. Aber auch da hat mich der Make-up Entferner nicht überzeugen können. Wimperntusche hat er bei mir leider nicht entfernt (ich verwende größtenteils wasserfeste Mascaras). Nicht wasserfeste Wimperntusche ging mit ein wenig reiben und einmassieren dann schon um einiges besser, da war das Ergebnis für mich auch zufriedenstellend.
Das Gefühl danach war für mich nicht ganz zufriedenstellend. Ich habe mich nicht hundertprozentig gereinigt gefühlt, ich bevorzuge porentiefe Reinigung am Abend, damit auch wirklich alles an Make-up und Schmutz ab ist. Das hat bei mir wirklich höchste Priorität. Daher war ich auch dort ein wenig enttäuscht. Ich denke, auch die Bilder sprechen für sich.

Inhaltsstoffe
Aqua, Isododecane, Glycerin, Isopropyl, Palmitate, Tapioca Starch, Cetearyl Alcohol, Poloxamer 124, Panthenol, Prunus Amydalus Dulcis Oil, Vitis Vinifera Seed Oil, Glyceryl Glucoside, Polyglyceryl-3, Methylglucose Distearate, Sodium Polyacrylate, Xanthan Gum, Phenoxyethanol, Methylparaben

 empfehlenswert | eingeschränkt empfehlenswert | weniger empfehlenswert | nicht empfehlenswert

Laut Codecheck sind leider nicht alle Inhaltsstoffe positiv. Das finde ich sehr schade, kenne ich aber leider auch nicht anders von Nivea. Besonders die enthaltenen Parabene stören mich dabei. Da ich ziemlich auf Inhaltsstoffe achte, ist auch dies für mich ein Grund, das Produkt nicht nachzukaufen. 

Mein Gesamtfazit
Mich hat der Nivea In-Dusch Waschcreme & Make-up Entferner nicht überzeugen können. Hauptsächlich weil ich täglich wasserfeste Wimperntusche trage, da meine Wimpern sonst nicht langanhaltend geschwungen bleiben, ist es für mich einfach nicht das perfekte Produkt. Wie vorhin bereits erwähnt lässt es sich auch nicht wirklich in meinen Duschvorgang integrieren, da ich oft auch nach dem Sport dusche, und somit froh bin, wenn ich mich komplett abduschen kann und nicht darauf achten möchte, mein Gesicht trocken zu lassen. Auch der entstehende Ölfilm auf dem Wannenboden stört mich. Klar, man kann es wegspülen, aber auch dabei geht unnötig Wasser drauf. 
Für die erzielte Wirkung reicht für mich mein reguläres Waschgel, womit ich gleichzeitig auch ein sehr gereinigtes Gefühl danach erziele. Als Waschcreme kann man das Produkt gebrauchen, für wasserfeste Wimperntusche jedoch leider nicht.
Die Idee an sich finde ich trotzdem klasse und lobenswert, jedoch kann an der Wirkung noch ein wenig getüftelt werden.

Habt ihr das Produkt schon getestet? Falls ja, lasst mir eure Erfahrungen damit unbedingt in den Kommentaren da, ich bin mal gespannt!
Wie gefallen dir meine Reviews? Stimme doch gerne in der Umfrage in der Sidebar ab :)
Wir sehen uns ♥

Kommentare

  1. Amazing review :) I love Nivea :)
    please follow my blog : THE COLORFUL THOUGHTS

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe diese Waschcreme noch nicht getestet, finde dein Review richtig gut -
    ich glaube das wäre auch nichts für mich, da ich auch oft wasserfeste Wimperntusche trage.


    XO, Jessy ♥ www.jesseniz.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, danke ♥
      Wirklich schade, vielleicht wird ja noch eine Version für wasserfestes Make-up entwickelt :)

      Löschen
  3. Ich war auch total enttäuscht :/
    Sie ist echt nicht der Burner...eine ganz normale (0815) Waschlotion, nicht mehr und nicht weniger.

    Liebst Kim,
    http://kimspreciousbeauties.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Erfahrung musste ich leider auch machen :(

      Löschen
  4. Ich muss das aufjedenfal mal ausprobieren! :D
    Toller Post!

    LG Carla,

    http://closetconfidential2.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, bei dir klappt es besser :)
      Danke schön ♥

      Löschen
  5. Ich habe das Produkt auch schon ausprobiert aber ähnlich wie du konnte es mich nicht überzeugen. Ich habe mein Make-Up auch nicht ab gekriegt und hatte einfach kein gereinigtes Gefühl. Leider war ich wirklich enttäuscht, da ich die Idee an sich nicht schlecht finde.
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe dieses Produkt auch bekommen und finde es ehrlich gesagt nicht so überzeugend. Klar, kann es Make-Up entfernen. Doch eine Alternative zur normalen Waschcreme ist es für mich nicht. Ich finde es riecht seltsam und pflegt meine Haut nicht gut genug, sondern schrubbt einfach nur alles runter. Schade! =)

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als Vor-Reinigung kann man es sicher verwenden, aber da reinige ich mich lieber gleich gründlich :o

      Löschen
  7. Ich liiiebe deine Reviews und diese kam genau richtig!
    Da ich schon lange mit dem Gedanken gespielt habe sie mir anzulegen.
    Jetzt weiß ich aber, dass das Produkt absolut nichts für mich ist:D
    Alles Liebe
    Claire
    sweetsweeterpink.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöner Bericht, ich habe mich immer gefragt ob dieses Produkt nun überzeugt oder nicht - deine Review war mir unheimlich behilflich! :)

    Hier geht's zu meinem Blog – Über neue Leser würde ich mich sehr freuen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, es freut mich, dass ich dir helfen konnte :)♥

      Löschen
  9. schöner Post! Gefällt mir sehr gut :)
    schau doch auch mal bei mir vorbei: http://sailarace.blogspot.com
    Liebe Grüße, Kathrin

    AntwortenLöschen
  10. Ein wirklich toller, hilfreicher und ehrlicher Bericht!
    Ich habe die Waschcreme zum Testen zugeschickt bekommen. Meine Review wird es nächste Woche geben. Ich bin aber auch nicht vollständig begeistert. :)
    Liebe Grüße Seli <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir ganz herzlich ♥
      Ich bin mal gespannt, was du dazu sagst :)

      Löschen
  11. Mich hat das Produkt so überzeugt, dass es sogar in meinen August-Favoriten gelandet ist :D Ich find's Quatsch das Produkt nur auf nasser Haut anzuwenden, deswegen hab ich das einfach ignoriert und es aufs nasse Gesicht gegeben und es klappt bei mir Prima. Weil ja ohne Duftstoffe und so was ist, kann ich damit auch prima über die Augen reiben und alles geht weg.
    Immer wieder spannend, wie unterschiedlich Produkten wirken. :)

    Liebste Grüße,
    Rina von Adeline und Gustav

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja interessant haha :D Habe aber auch schon ganz verschiedene Meinungen gehört :)

      Löschen
  12. Schöner Post.
    Ich werde auf jeden Fall mal das Produkt probieren.
    Liebst
    Mimi von daily-cheer.blogspot.com <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ♥
      Auf deine Meinung bin ich sehr gespannt :)

      Löschen
  13. Tolle Review mit schönen Bildern.
    Danke für deinen Kommentar!
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche, Anna :)
    http://anna-silver.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Review!:) Ich hatte eine kleine Probe und war auch nicht so begeistert davon:/
    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ♥
      Oh, dann sind wir ja, leider, einer Meinung :o

      Löschen
  15. Leider hat mich das Produkt auch nicht wirklich ueberzeugt :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich schade, dabei ist die Idee wirklich toll :o :/

      Löschen
  16. Du hast dir echt Mühe gegeben mit dem Post. Bin heute erst auf deinen Blog gestossen.
    Gefällt mir richtig gut. Weiter so!

    Zu dem Produkt: meine Schwester hat es sich auch gekauft und somit habe ich es auch gleich mal benutzt. Bin aber zum selben Fazit gekommen wie du.

    Würde mich freuen wenn du mal bei mir vorbei schaust. www.the-mysterious-world-of-eve.blogspot.de

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön, dass man das so sieht :)
      Ich freue mich, dass dir mein Blog gefällt und bedanke mich ganz herzlich bei dir für die lieben Worte ♥

      Löschen
  17. Schade,dass dich diese Nivea In Dusch Waschcreme zum Make up entfernen nicht überzeugen konnte.
    Ich finde diese Produktreihe von Anfang an ja überflüssig.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir damit eigentlich genauso, ich empfinde es nicht als großartige Zeitersparnis :D :)

      Löschen

Instagram

© Ivory Beauty. Design by Fearne.