Oriental Bronze AMU | All about Bronze Eyeshadow Palette Inspiration

Samstag, 15. August 2015

Hallo meine Lieben ♥
Nach langer, langer Zeit gibt es mal wieder ein geschminktes Make-Up. Ein AMU habe ich noch nie gepostet, wenn, dann waren es Full Face Make-Ups. Aber ich habe mich bei diesem Make-Up nur auf die Augen konzentriert habe, da ich die All about ... Bronze Palette von essence auf Herz und Nieren testen wollte. Außerdem wollte ich den Rest sehr natürlich halten um somit den Fokus auf die Augen zu legen. 

Verwendete Produkte
essence All about Bronze Eyeshadow Palette
essence Fun Fair LE Eyeshadow 03 Plump it up!
essence lashes to impress 03 half lashes
essence easy 2 use jumbo eyeliner pen
essence multi action volume mascara
essence eyeshadow brush
ebelin Blenderpinsel

Als Grundfarbe für das bewegliche Lid habe ich den etwas rosigeren Ton (oben links) verwendet, da dieser, abgesehen vom Schimmer, der Farbe meines Lides ziemlich ähnlich sieht. Um Definition zu schaffen habe ich in der Lidfalte zwei dunkle Farben aufgetragen. Einmal die Farbe oben rechts aus der Palette und unten die zweite von rechts. Beide Farben schimmern. Zweitere geht noch ein wenig ins Goldene, während die andere ein warmes Schokobraun ist. Im äußeren V habe ich aus der unteren Reihe wieder den zweiten von rechts verwendet, damit es einen weicheren Übergang zur Lidfalte ergibt. 

Auf dem rechten Auge kann man die verschiedenen Farben durch das Licht noch einmal besonders gut sehen. 
Als Highlights habe ich zwei verschiedene Lidschatten verwendet. Im Innenwinkel habe ich den hellsten Ton der Palette verwendet (unten links). Die Farbe schimmert zwar, jedoch nicht so stark wie die anderen. Im Innenwinkel ist mir jedoch die Helligkeit deutlich wichtiger als der Schimmer. Anders ist es dann unterm Augenbrauenbogen: Da habe ich den Lidschatten aus der Fun Fair LE aufgetragen, da dieser schön schimmert.

Damit meine Wimpern sich nicht so sehr von den künstlichen abheben habe ich sie vorab geformt und getuscht. Die Wimperntusche hat den Schwung nicht so gut gehalten, aber das war bei den künstlichen Wimpern dann auch nicht so schlimm. Anschließend habe ich dann zum ersten Mal künstliche Wimpern verwendet, verzeiht mir also eventuelle Patzer. Ich mag die Wimpern sehr, da sie einen fantastischen Augenaufschlag erzeugen. Um das Wimpernband ein wenig zu verdecken habe ich noch einen Lidstrich gezogen, was zu dem Make-Up insgesamt auch ziemlich gut gepasst hatte. 


Abschließend möchte ich noch ein paar Worte zu der Lidschattenpalette sagen. Von der Pigmentierung war ich sofort begeistert, schon auf den ersten Eindruck machte die Palette einen guten Anschein. Dies bewahrheitete sich auch beim Schminken. Die Farben sind weich und einfach aufzutragen und zu verblenden. Es lassen sich damit zahlreiche tolle orientalische Make-Up Looks für Abend und Tag zaubern. Die Lidschatten haben kein allzu großes Fallout, somit ist die Palette für mich ein wirkliches Top Produkt. Denn auch die Haltbarkeit ist klasse. Mit Eyeshadow Base natürlich immer besser, aber einen Abend oder ganz normalen Alltag hält es locker durch ohne, dass danach alles bereits verkrochen ist. Falls euch die Farben gefallen, dürft ihr die Palette keinesfalls ungeswatched lassen. Swatches und eine Gesamtübersicht findet ihr hier

Das war meine Make-Up Inspiration zur All about Bronze Eyeshadow Palette. Wie gefällt es euch? Meiner Meinung nach hat es einen wunderbaren orientalischen Touch, der mir auf meinen Augen eigentlich immer gefällt. Was sagt ihr? :)
Wir sehen uns ♥


Kommentare

  1. Ich mag das AMU. Es ist so schön natürlich und dennoch nicht zu langweilig oder zu schlicht für einen Abend in einer Bar.
    Die Palette kaufen würde ich aber nicht. Ich zähle momentan auf meine UD Smoky Palette und würde auch sonst wegen zu vieler anderer Paletten erstmal keine neue kaufen :p :) Ich meine, wo soll das denn hinführen? 😄

    Liebe Grüße
    Mareike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Smoky Palette ist ein wahrer Traum, nur leider ist sie soo teuer :o Da kann ich dich schon verstehen, ich habe auch wahnsinnig viele Paletten :D

      Löschen
  2. Das Make Up ist sehr süß & steht dir wirklich super klasse Liebes!
    Sophie♥

    AntwortenLöschen
  3. Die Wimpern sind echt toll.
    Bin total der Fan von dem ebelin Blenderpinsel <3

    Liebste Grüße
    Kim von http://kimspreciousbeauties.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Echt tolles Augenmakeup und ich finde die neuen Paletten von Essence alle sehr gut pigmentiet ! ♥

    Ich habe auf meinem Blog derzeit ein Gewinnspiel :) Schau doch mal vorbei :)

    Hier geht's zum Gewinnspiel auf meinem Blog

    xoxo Laura ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, die Pigmentierung hat sich im Vergleich zu vorher wirklich stark gebessert :)
      Ich schau gern vorbei <3

      Löschen
  5. Toller Post!♥
    Toller Look und du hast echt schöne Augen.
    Alles Liebe Allegra
    - Mein Blog -

    AntwortenLöschen
  6. wunderschön dieser Look...harmoniert wunderbar mit deinen schönen Augen,
    lg tina von
    www.beautiful-way-of-life.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschönes Make up. <3
    Sehr alltagstauglich. :)

    Dir noch ein schönes Wochenende. ♥
    Selly
    von SellysSecrets || Instagram

    AntwortenLöschen
  8. Schöner Post! Das Makeup ist wirklich toll und steht dir echt gut :)
    xx Alina
    thelittlediamonds.de

    AntwortenLöschen
  9. Ich darf keine so schönen Amus sehen mit Paletten, die ich noch nicht habe. :D man, ich brauch sie :'D
    Toller Post:))
    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe dein Blog jetzt gerade entdeckt, und direkt abboniert! Super tolle Fotos, und sehr cooles Blog! Mach weiter so :D

    LG Carla,

    http://closetconfidential2.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Das Makeup sieht richtig toll aus! Habe die graue Palette von Essence muss mir aber jetzt auch nochmal diese hier anschauen:D

    Laura<3
    lauracouture.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schönes Make-up <3
    Liebe Grüße,

    Denise
    www.dk-worldoffashion.com

    AntwortenLöschen
  13. Das Make-up ist richtig schön :)
    Ich habe die Palette und liebe sie so sehr♥

    Liebe Grüße♥
    Meli von life-isbeautyful.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  14. So ein schönes Make-Up, ich liebe solche natürlichen Farben!
    Liebe Grüße Kristina
    TheKontemporary

    AntwortenLöschen
  15. Tolles AMU! Die Palette habe ich mir noch nicht angeschaut, aber schon so viel gutes darüber gehört. Das sollte ich wohl unbedingt nachholen.

    Liebe Grüße
    Jennie :)

    AntwortenLöschen
  16. Oh die Palette hört sich ja wirklich gut an, und es sind genau meine Farben :) Wirklich ein schöner Look und beim nächsten dm einkauf muss ich wohl mal an der Lidschattenpalette vorbei laufen :D

    AntwortenLöschen
  17. Hi Rica!

    Dein Augenmakeup gefällt mir sehr gut und ich mag die goldene Farbe :)

    Liebe Grüße,
    Eva

    www.be-intoxicated.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Instagram

© Ivory Beauty. Design by Fearne.