Make Up Collection | Update 2015

Donnerstag, 20. August 2015

Hallo meine Lieben ♥
Wie ihr vielleicht wisst, hatte ich am Dienstag Geburtstag. Da ich aber kein großer Fan von Geburtstags-Hauls bin, möchte ich einen mehr informativen Post daraus machen. Wie ihr vom Titel schon ahnen könnt, habe ich einen Schminktisch bekommen. Schon lange wollte ich etwas neues für meine kleine Sammlung, manchmal braucht man etwas Frisches. Daher kam mein Geburtstag mir dort sehr gelegen, sodass mein größter Wunsch schnell feststand.

Dies ist mein neuer Schminktisch in der Übersicht. Meine Eltern haben ihn bei Songmics über Amazon bestellt. Der Hocker gehört eigentlich nicht dazu, passt aber trotzdem ganz wunderbar, wie ich finde. Man merkt auch nicht, dass er von einem anderen Hersteller ist. Qualitativ ist beides sehr gut, ich kann mich nicht beschweren. 

Der Schminktisch hat vier Schubladen, die sich komplett rausnehmen lassen. Zwei kleine und zwei große. Die beiden kleinen und die Borte oben sind ein Aufsatz, der sich abnehmen lässt, falls euch das nicht gefallen sollte. 

Oben auf der Borte befinden sich zum einen meine Pinsel, die ich ebenfalls zum Geburtstag bekommen habe. Ich weiß nicht, von welcher Marke sie sind, qualitativ sind sie aber sehr gut! Die Pinsel haaren beim ersten Waschen ein wenig, das gibt sich danach aber schnell. Im Auftrag sind sie sehr angenehm und man kann gut damit arbeiten. Es sind so viele verschiedene Augenpinsel darin enthalten, ein Paradies für mich :D
Abgesehen davon steht auf der Borte noch mein Anspitzer für Kajal, das Garnier Mizellen Reinigungswasser, einige Parfums, sowie eine Dose mit Haarspangen.


Unterhalb der Borte ist links und rechts erst einmal je ein kleines Fach. Auf der linken Seite bewahre ich Haargummis und Handspiegel darin auf. In der darunterliegenden Schublade befinden sich Lippenstifte, Lipliner und Lippenpflege mit hoher Farbabgabe. 

In der Mitte sind zum einen meine Abschminkprodukte, ein Desinfektionsgel und ein Deo Roll-On. Mein Tangle Teezer darf natürlich niemals fehlen! Eine meiner besten Investitionen bisher, auch wenn 15€ für ein Stück Plastik happig erscheinen. Den Kamm verwende ich eher selten, aber ab und zu ziehe ich mir damit gerne einen ordentlichen Scheitel.

Auf der anderen Seite ist ein kleines Schubladensystem, in dem bisher noch kaum Produkte sind (nur ein paar Parfums), aber da findet sich sicherlich etwas. Darauf befinden sich Wattepads und -stäbchen. In dem Fach daneben ist ein Handwärmer für den kalten Winter, Wimpernfarbe und ein kleines Nagelset, zu dem ich immer mal wieder greife. In der Schublade darunter sind Lipglosse und farblose oder sehr leicht deckende Lippenpflegestifte.

In der linken großen Schublade sind sämtliche Gesichtsprodukte. Im hinteren Teil sind Cremes, Foundations, BB Creams, Concealer, usw. - ihr wisst, was ich meine. Weiter vorne sind dann Wangenprodukte: Bronzer, Highlighter und gaaanz viel Blush! :D

In der rechten großen Schublade sind dann alle meine Augenprodukte. Paletten, Monolidschatten, Quattros, Eyeliner, Kajale, Mascara und Falsche Wimpern finden dort Platz. Mit der Aufbewahrung bin ich noch nicht huntertprozentig zufrieden, aber erstmal ist das für mich kein Problem. 

Wie bewahrt ihr euer Make-Up auf? Gefällt euch meine Aufbewahrung? Lasst es mich unbedingt in den Kommentaren wissen :) Es wird sich bei mir sicherlich noch einiges ändern, aber fürs erste bin ich sehr zufrieden. Mein kleiner Mädchentraum ist somit in Erfüllung gegangen, juhu! :D 
Wir sehen uns ♥

Kommentare

  1. Ein wirklich toller Post mit schönen Fotos!
    Dein Schminktisch gefällt mir total gut und auch der Hocker sieht echt süß aus. :)
    Ich bewahre meine Schminke in einer Schublade meiner Kommode auf. Obendrauf befindet sich noch eine Glasplatte und solche durchsichtigen Aufbewahrungsboxen, wo ebenfalls meine Schminke, Platz findet. :)

    Liebe Grüße Seli <3
    http://everythingisgorgeous.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! :)
      Kommoden finde ich auch sehr schön, da kann man alles gut einteilen ♡

      Löschen
  2. Erst einmal noch alles gute nachträglich zu deinem Geburtstag! Der Schminktisch ist fabelhaft, da hast dir dir ein richtiges Schmuckstück rausgesucht!

    Sophie♥

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe im November Geburtstag - aber bei mir steht auch jetzt schon ein Schminktisch ganz oben meiner Wunschliste! Mir gefällt dein Modell richtig gut - ich werde es mir auf jeden Fall genauer anschauen!
    Liebst, Hannah❤️
    www.choosehappiness-hannah.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Am schönen Schminktisch macht alles gleich viel mehr Spaß, wie ich finde :D

      Löschen
  4. Ich liebe diesen Schminktisch!:)
    Schöner Post!❤️

    Liebste Grüße,
    Louisa❤️

    Lurabek.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Wow das sieht wirklich schön und vorallem organisiert aus!♥
    Also ich kriege das mit der Ordnung eh nie so hin, jedenfalls was meinen schminktisch angeht :D
    Alles Liebe Allegra
    http://myfashiondiary14.blogspot.de/2015/08/blogvorstellung-1year-myfashiondiary.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ich bin so ein kleiner Ordnungs-Freak :D
      Danke :)♥

      Löschen
  6. Aw dein Schminktisch ist ja wirklich TRAUMHAFT <3 Und du hast ihn wirlich top organisiert :)
    Sieht super aus.

    Liebe Grüße, Ella
    www.ellaloves.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)♡
      Ich werd sicherlich noch einiges ändern, bei Organisation fällt mir immer etwas neues ein :D

      Löschen
  7. Die Aufbewahrung gefällt mir ziemlich gut.
    Ich wünnschte bei mir sehe es mal so ordentlich aus... ^^

    LG Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich räume ihn jeden Tag auf, das hält es immer sauber und man hat nicht einmal ganz viel zu tun, vielleicht hilft dir das :)♡

      Löschen
  8. Ich glaube ich habe dir gratuliert, wenn nicht nochmal alles alles Gute nachträglich <3
    Der Schminktisch ist echt schön...die Schubladen sind so goldig :D
    Alles gut sortiert, gefällt mir sehr :)

    Liebste Grüße
    Kim von http://kimspreciousbeauties.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankee :)♥
      Ich muss immer bei allem eine feste Ordnung haben :D

      Löschen
  9. Der Schminktisch sieht richtig toll aus! Habe auch einen aber von Ikea:D

    Laura<3
    lauracouture.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Die Aufbewahrung gefällt mir und was ich lustig finde ist, dass ich auch zum selben Geburtstag einen Schminktisch bekommen habe:D
    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  11. wow dein schminktisch ist echt hübsch!
    mir gefällt auch die anordnung echt super!

    ich habe lediglich eine weiße platte als schminktisch auf welcher ein spiegel stehen und eine plexiglas aufbewahrung für lippenstifte, sowie eine tasse mit meinen pinseln und eine für augenprdukte etc.
    meine gesamten schminkartikel bewahre ich so doof es klingt in meinem kleiderschrank in einer dreiteiligen kiste / schachtel auf, was echt praktischer ist als es klingt :)))




    liebste grüße, laura ♥
    fxxnstxxb.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Kann ich mir sehr gut vorstellen, hatte ich vor einiger Zeit auch schon mal. Ist wirklich unglaublich komfortabel :)

      Löschen
  12. Sieht richtig toll aus! Klasse das du das so schön sortierst!
    Bei mir sieht es nicht einmal ansatzweise so ordentlich aus!

    Liebste Grüße
    Bea von Pink Room

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir :)♡
      Das ist gar nicht soo viel Arbeit, immer mal ein bisschen aufräumen hilft mir sehr :)

      Löschen
  13. Alles Liebe & Gute nachträglich :)
    Ein wirklich toller Tisch und tolle Fotos.
    Ich habe auch einen zum Geburtstag bekommen :)
    Ein Tisch, den nicht jeder hat ;)

    Liebe Grüße an dich.

    http://beautycurl92.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  14. Der Schminktisch ist unglaublich schön! *-* Ich finde deine Organisation echt gut :)
    Happy Birthday nachträglich♥

    xoxo, Nina.

    AntwortenLöschen
  15. Alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag!<3 Dein Schminktisch sieht wirklich total toll aus! Gefällt mir sehr, sehr gut!<3 Wie immer ein sehr schöner Post!

    Alles Liebe,
    Hanna

    AntwortenLöschen
  16. Ich will mir auch schon so lange einen Schminktisch kaufen, habe aber irgendwie bisher keinen passenden gefunden, weil die meisten nur so kleine Schubalden haben. Dieser ist echt schön und hat anscheinend auch einiges an Stauraum. Danke fürs Vorstellen!

    LG, Anna
    http://strawbeautiful.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Problem hatte ich auch total lange, allerdings kann man notfalls ja auch noch Stauraum dazu kaufen :)

      Löschen
  17. Uiii du hast voll den hübschen Schminktisch, Liebes.
    Es sieht bei deiner tollen Sammlung alles schön geordnet aus. Das gefällt mir richtig gut.
    Liebe Grüße
    Carolin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr ♥
      Das ist mir auch sehr wichtig, damit ich alles sofort finde :D :)

      Löschen

Instagram

© Ivory Beauty. Design by Fearne.