Erinnerungen als Deko | mit Polagram

Donnerstag, 13. August 2015

Hallo meine Lieben ♥
Ich bin mir sicher, wir alle kennen diese Situation: Man tritt den Sommerurlaub an, knipst währenddessen eine Menge Fotos, aber letztendlich bleiben die Fotos ewig auf der Speicherkarte oder in einem Ordner auf dem PC, in den man niemals wieder reinschaut. Ich finde das immer total schade, denn die Fotos sind doch wirklich sehenswert! Daher möchte ich euch heute eine kleine Inspiration zeigen, wie ihr das verhindern könnt und euch die Fotos auch nach ein paar Jahren noch einmal anseht.

Ich durfte mir bei Polagram freundlicherweise einige Fotos bestellen. Danke noch einmal dafür. Polagram ist eine App, die es sowohl für Android, als auch für Apple gibt. Damit ihr Fotos bestellen könnt, benötigt ihr diese auf jeden Fall. Ihr müsst dafür nicht zwangsläufig einen Instagram Account besitzen, auch wenn der Name es zunächst vermuten lässt. Ihr könnt Bilder eurer Galerie, von Instagram oder auch von Facebook auswählen. Die App ist sehr übersichtlich, ihr könnt auch jederzeit schauen, wie weit eure Bestellung ist. Bei mir ging es super schnell! Ich habe an einem Donnerstag um die Mittagszeit bestellt, am Freitag war es schon verschickt, sodass es am Samstag gleich da war. Das ist wirklich klasse! Ihr könnt bei Polagram sämtliches aus euren Fotos machen: Leinwände, Fotobücher, Poster, Magneten, Postkarten, Geschenk-Boxen, Groß Drucke oder ganz einfache Drucke, für die ich mich entschieden habe. Hierbei könnt ihr zwischen drei Stilen entscheiden. Vintage, Klassisch oder Regulär. Die genauen Maße könnt ihr noch einmal nachlesen.

Die Qualität der Bilder ist super! Sie sind auf hochwertigem Fotopapier gedruckt. Leider ohne den typischen abstehenden Polaroid-Rahmen, aber wem nur die Optik wichtig ist, wird auch hier glücklich. Auf den Fotos ist die Qualität der Geräte erkennbar, was aber völlig verständlich ist. Ein verpixeltes Foto ist ein verpixeltes Foto, zaubern kann man da nun mal nicht. Aber ich bin mit der Qualität rundum zufrieden. Bilder, die mit einer Handykamera gemacht wurden sehen auch ausgedruckt wirklich hochwertig aus. 

Wer sich also seine ganz persönlichen Erinnerungen verewigen möchte, ist bei Polagram sicherlich an der richtigen Adresse! Die Preise sind bei der Qualität absolut in Ordnung, immerhin steckt auch ein gewisser Aufwand dahinter. Ihr habt so viele Möglichkeiten, aus denen ihr auswählen könnt, ganz wie ihr mögt. Dabei sind euren Fantasien keine Grenzen gesetzt! Wenn ihr also ein tolles Panorama vom Sonnenuntergang in der Karibik habt, nichts wie ran an die App! Auf einer Leinwand würde das sicherlich klasse aussehen, oder?

Wer sich für einfache Drucke entscheidet, kann die Fotos natürlich auch ganz individuell verstauen. Ich habe über meinem Schreibtisch ein Regal mit einer Schiebetür, auf der ich nun einige Fotos angeklebt habe. Sicherlich werden noch Fotos dazukommen.

Alternativ könntet ihr die Fotos auch mit Wäscheklammern an eine Lichterkette pinnen oder auf einen kleinen Holzblock kleben, falls ihr es gerne etwas stabilisieren möchtet. Das sieht auch beides total klasse aus.

Ich habe euch den Bestellvorgang noch in ein Video verfasst, sodass ihr euch vielleicht noch einen genaueren Überblick über die App und dessen Möglichkeiten verschaffen könnt.
Habt ihr schon mal bei Polagram bestellt? Mögt ihr den Polaroid-Stil? Ich bin total verliebt darin! Filme für Polaroid Kameras sind leider nur so unglaublich teuer, sodass ich dann lieber auf diese Variante zurückkomme. Lasst mir eure Meinung gerne in den Kommentaren da :)
Wir sehen uns ♥

PR-Sample

Kommentare

  1. Super Post! Die Fotos sehen echt klasse aus und das Video ist auch super gemacht❤️

    Liebste Grüße,
    Louisa:)

    Lurabek

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die Fotos sehen echt toll aus, das ist so eine süße Idee! ♥
    Liebe Grüße,
    Julia

    http://alwaysbeyourselves.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Great post dear, I hope you visit my blog also. Keep in touch, pls. Best regards from Sarajevo.

    http://mylovelyfashionbih.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine tolle Idee und super App!<3 Da muss ich unbedingt einmal vorbeisehen!
    Deine Polaroids sehen klasse aus!

    Alles Liebe,
    Hanna

    AntwortenLöschen
  5. Oh das ist wirklich eine schöne Idee für Fotos, ich würde zwar nicht alle so haben wollen, aber ein paar besondere. Das wär schon toll:)
    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  6. Toller Post !
    Die Bilder sehen echt schön aus :)
    Love, L

    www.Lsfashiondiary.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Wow was für eine niedliche Idee.
    Die Fotos sehen klasse aus.
    Liebe Grüße
    Caro von Caros Schminkeckchen

    AntwortenLöschen
  8. Toller Post! Ich kenne es nur zu gut...bei mir landen die Fotos auch immer irgendwo auf dem PC...viel zu schade! Tolle Idee mit den Bildern und der Polaroid Style gefällt mir sehr gut! :)
    Liebste Grüße,
    KRISTY KEY

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Idee! Früher hatte ich eine ganze Foto-Wand. Heute habe ich lieber ausgewählte Bilder in schonen Rahmen. Manchmal ist weniger mehr. Aber dafür mag ich Fotoalben total.

    Liebe Grüße
    Jennie :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Früher wollte ich meine ganze Schräge vollkleben mit Fotos und anderen Erinnerungen, bin aber froh, dass ich es nicht gemacht habe, mir gehts da so wie dir :D

      Löschen
  10. Ein wirklich toller Post!
    Die Fotos sehen echt klasse aus.
    Übrigens ist das Video auch super geworden. :)

    Liebe Grüße Seli <3
    everythingisgorgeous

    AntwortenLöschen
  11. Dein Blog gefällt mir mega gut, weshalb ich ihn gleich mal abboniert habe ! Außerdem finde ich, dass du völlig recht hast :D Die Bilder gehen einfach in irgendeinem Ordner verloren...und auf Nimmerwiedersehen ♥

    xoxo Laura ♥

    Hier geht's zu meinem Blog ♥ Würde mich wahnsinnig freuen, wenn du mal vorbeischaust !

    AntwortenLöschen
  12. It's such a cool idea !
    xoxo,

    http://atwednesdaysiwearpink.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  13. Hallöchen!:-)
    Ich finde diese Bilder immer richtig cool! Ich habe nur meistens zu wenig Bilder die ich ausdrucken könnte. Du hast ein richtig cooles Blogdesign und echt interessante und schöne Posts. Ich folge dir mal um nichts zu verpassen. Mein Blog ist übrigens noch ganz neu, es wäre echt lieb wenn du mal vorbeischauen könntest!:-)

    Deine Jana,
    http://rrainofthoughts.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui wie lieb, vielen lieben Dank, Süße :)<3
      Klar, das mach ich gern ♥

      Löschen
  14. Das sieht wirklich fabelhaft aus! Ich finde Polaroids extrem toll, aber es ist wirklich ziemlich teuer und wenn man in dem Stil ein bisschen schummeln kann - warum nicht? Ich finde es eigentlich auch schade, dass meine Fotos bloß in irgendwelchen Ordnern verstaut sind, ich sollte mal zusehen, den Speicherplatz auf meinem Handy ein bisschen freizuräumen und mir die App anzuschauen. Klingt ja so, als würde es sich lohnen. :)

    Alles Liebe,
    Mara

    AntwortenLöschen
  15. Toller Post! Die Bilder sehen wirklich unglaublich schön aus und wecken bestimmt ganz viele Erinnerungen!
    Bin ein großer Freund von Polaroid-Bildern, diese lassen einen immer so schön nostalgisch werden!

    Liebste Grüße
    Bea von Pink Room

    AntwortenLöschen
  16. Die Fotos sehen super schön aus. Richtig gute Idee :)

    Liebe Grüße,
    http://ganzbesonders.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  17. Schaut richtig gut aus :)
    Liebe Grüße, Christina
    http://christinastasja.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Instagram

© Ivory Beauty. Design by Fearne.