Apfel-Pudding-Kuchen | RECIPE FOR SUMMER #2

Samstag, 8. August 2015

Hallo meine Lieben ♥
Die Temperaturen klettern momentan wieder fleißig das Thermometer hoch, weshalb ich euch heute noch einen tollen Kuchen präsentieren möchte. Hier findet ihr den vorherigen Kuchen, den ich euch vor ein paar Wochen bereits gezeigt habe. Ich hoffe, dass euch die Rezepte zwischendurch gefallen. Denn auch dieser Kuchen ist sehr einfach und dafür so wahnsinnig lecker!

Ihr benötigt für den Kuchen folgendes:
  • 1 unbehandelte Zitrone
  • 240 g Mehl
  • 120 g Halbfettmargarine
  • 3 EL Puderzucker
  • 1 Ei
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 750 g Äpfel
  • 1 Pck. Vanillepudding
  • 250 ml fettarme Milch
  • 120 ml Sahne
  • 3 EL Zucker
  • 2 Eigelb
  • 40 g Mandelblättchen
Nun geht ihr einfach wie folgt vor:

1. Zitronenschale abreiben. Mehl, Margarine, Puderzucker, Ei, Vanillezucker und 2 TL Zitronenschale zu einem Teig verkneten. In Frischhaltefolie wickeln und ca. 30 Minuten kühl lagern.


Falls ihr dafür irgendeine andere Variante habt: nutzt sie gerne! Denn der Teig hat unheimlich an der Frischhaltefolie geklebt, was immer ziemlich ärgerlich ist.

2. Für die Füllung: Äpfel vierteln, entkernen, schälen und in Spalten schneiden. Pudding nach Packungsanweisung kochen und mit Milch, Sahne und Zucker zubereiten. Leicht abkühlen lassen und Eigelbe unterziehen. Backofen auf 180°C vorheizen. 



3. Eine Springform (26 cm Durchmesser) mit Backpapier auslegen. Teig auf dem Boden verteilen, Apfelstücke auf den Teig geben und Pudding darüber gießen. Mit Mandelblättchen bestreuen. Im Backofen auf mittlerer Schiene ca. 45 Minuten backen, abkühlen lassen und servieren.




Das wars dann auch schon. Wirklich schnell und einfach, perfekt für den Sommer. Besonders gut schmeckt der Kuchen dann natürlich gekühlt. Ich wünsche euch noch ein sonniges Rest-Wochenende! :)
Wir sehen uns ♥

Kommentare

  1. Wow, sieht der lecker aus!
    So einen ähnlichen macht meine Oma immer:)
    Muss ich auch mal machen☺

    Liebste Grüße,
    Louisa♥

    lurabek.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Mmh, sieht das lecker aus!
    Das Rezept ist echt toll♥

    Liebst Lea❤
    LEAMODAX.BLOGSPOT.DE✾

    AntwortenLöschen
  3. Mein lieblingskuchen, den macht meine Mama immer! Ich liebe Kuchen Rezepte!

    Lynn 💌

    AntwortenLöschen
  4. Oh ich mag Apfelkuchen total gerne!:) Ich hab auch ein Lieblingsrezept, da tut man noch Vanillegeschmack rein:) Richtig lecker :D
    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe Apfelkuchen! Bei uns gibt es im Herbst immer Apfelkuchen mit Äpfeln aus dem eigenen Garten, das ist dann irgendwie noch leckerer :)

    LG Lydia°

    my-little-creative-world.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Oh der schaut ja megalecker aus*-*
    Muss ich auf jeden Fall mal ausprobieren!
    Liebst, Hannah❤️
    www.choosehappiness-hannah.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht ja verboten gut aus! Ich liebe alles mit Apfel! 😍

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht mega lecker aus!<3

    LG Carla,
    closetconfidential2.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Das Rezept muss ich probieren! Sieht super lecker aus :)

    www.anacelinelabod.com

    AntwortenLöschen
  10. nice post, happy Sunday!

    http://itsmetijana.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  11. Der sieht richtig lecker aus! :D

    Laura<3
    lauracouture.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. Sieht echt lecker aus, muss ich unbedingt mal probieren!♥
    Und die Bilder finde ich echt gut.
    Alles Liebe Allegra
    Allegra Sophie

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht ja lecker aus!

    Bei mir kann man im Moment ein Set mit Naturkosmetik gewinnen. Schau doch mal vorbei.

    Gruß,
    Bearnerdette

    Bearnerdettes Welt
    Bearnerdette auf Reisen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das muss ich mir direkt mal ansehen, danke für den Tipp :)

      Löschen
  14. Sieht total lecker aus! Ich bin ein riesen Fan von Apfelkuchen!

    Liebste Grüße Bea
    Pink Room

    AntwortenLöschen
  15. Uiii was ein leckerer Kuchen. Ich esse total gerne Äpfel. Dieses Rezept muss ich mal ausprobieren.
    Tolle Bilder <3
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  16. Das sieht ja wirklich so lecker aus!! Bisher habe ich das noch nie mit Pudding probiert, das muss ich unbedingt mal machen.
    Liebst

    AntwortenLöschen
  17. Schaut super lecker aus :) Ich weiß nicht wieso aber Apfelkuchen heißt für mich immer irgendwie Herbst , ich glaub diese Einstellung sollte ich mal ändern :D
    Liebste Grüße ♥

    www.originalbylove.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gekühlt schmeckt der auch im Sommer! Aber du hast Recht, ein wenig klingt es schon danach, aber dann mit eigenen Äpfeln! :)

      Löschen

Instagram

© Ivory Beauty. Design by Fearne.