DIY Tie Dye Shirts for SUMMER ☀

Samstag, 4. Juli 2015

Hallo meine Lieben ♥
Im Rahmen eines Projekts für den Kunstunterricht habe ich vor einiger Zeit ein T-Shirt selbst gebatikt. Speziell für den Summer finde ich solche T-Shirts einfach klasse! Daher möchte ich euch mein Endergebnis zeigen und natürlich auch, wie ich es gemacht habe. Jetzt, wo es warm ist, kann man solche T-Shirts übrigens auch klasse kombinieren. 

Hier seht ihr die Dinge, die ihr dafür benötigt. Zum einen natürlich Batikfarbe und ein T-Shirt, aber auch Gummibänder um ein bestimmtes Muster zu knoten. Meine Batikfarbe habe ich bei Amazon bestellt, ihr bekommt sie aber auch in sämtlichen Bastelläden. 

Ich habe von meinem T-Shirt zunächst die Ärmel abgetrennt. Muscle T-Shirts sind für den Sommer immer gut! Danach müsst ihr selbstverständlich noch ein paar Knoten hinzufügen, damit ihr auch euer gewünschtes Muster bekommt. Dafür könnt ihr einfach googlen, da gibt es so viele verschiedene Techniken! Ich habe mich letztendlich für das „Bull's Eye´´ entschieden. Aber da muss jeder das nehmen, was er am liebsten mag. 

Für alle, die sich das Video nicht anschauen möchten, habe ich noch einmal alle wichtigen Schritte aufgelistet: 

1. T-Shirt nach Wünschen zuschneiden
2. Ein beliebiges Muster mithilfe von Gummibändern, Wäscheklammern, etc. bilden.
3. Färbung in den Topf geben und solange rühren, bis sich diese komplett auflöst.
4. Danach das Kleidungsstück hinzugeben und für eine Stunde darin lassen, zwischendurch regelmäßig rühren.
5. Die Färbung gut auswaschen! Am Ende sollte keine Farbe mehr aus dem T-Shirt herauskommen.
6. Gummibänder o.Ä. entfernen und das T-Shirt trocknen lassen. 


Kombinieren lässt sich das selbstgemachte Oberteil natürlich auch ziemlich einfach. Ich habe es mit einer schwarzen High Waisted Shorts kombiniert, das ist für den Sommer einfach ein tolles Outfit! Ich habe das T-Shirt übrigens im Nachhinein noch abgeschnitten, sodass es bauchfrei ist, mir gefällt das einfach super gut! 

Das war dann auch mein kleines Summer DIY. Möchtet ihr mehr DIYs, speziell für den Sommer? Vielleicht Drinks oder ähnliches? Lasst es mich einfach mal in den Kommentaren wissen! Ich hoffe, euch hat der Post gefallen und ich konnte euch damit vielleicht ein wenig inspirieren. 
Wir sehen uns ♥

Kommentare

  1. Das T- shirt sieht echt klasse aus! Toller Post, vor allem das Einbinden vom Video gefällt mir sehr gut :) Sieht man wie viel Mühe darin steckt..
    -xoxo Kathy♥

    missesdreamy.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. uiii, sehr schön :) das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen :)
    lg

    http://wing-fly-alone.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja total schön geworden, bei mir wurde das Muster leider nicht so toll.
    Ich finde so DIY's ja immer super interessant - ich würde mich also auf mehr freuen.
    Auf meinem Blog kann man übrigens ein grosses essence starter kit gewinnen- vielleicht hast du Lust daran teilzunehmen.
    Alles Liebe und ein wundervolles Wochenende,
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beim Batiken muss man manchmal auch mehrere Versuche wagen, ist zwar ärgerlich, aber Übung macht ja bekanntlich den Meister :)

      Löschen
  4. Ein sehr cooles DIY. :D
    Gefällt mir gut. ♥

    Dir einen schönen Sonntag. ♥
    Selly
    von SellysSecrets || Instagram

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebes dass ist wirklich eine sehr schöne Idee von dir. Sehr toll.
    Liebe Grüße Nele ♥

    AntwortenLöschen
  6. das wollte ich schon immer mal ausprobieren !
    Ist echt gut geworden :)

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschönes shirt. ☺
    Größe
    Cleo
    www.creativschreiben.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
  8. Wow!<3 Das sieht aber toll aus! Sehr schönes Video und tolles Ergebnis!
    Dein Blogdesign gefällt mir sehr!<3

    Alles Liebe,
    Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr, das freut mich wahnsinnig! :)

      Löschen
  9. Ein tolles DIY! <3
    Und dein neues Blogdesign gefällt mir auch megagut<3
    Allerliebste Grüße,
    Hannah<3
    http://www.choosehappiness-hannah.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  10. Sieht echt super aus. Ich stehe total auf solche gebatikten Sachen. Es geht zum ersten super schnell und sieht echt extrem cool aus. Ein wirklich toller Beitrag :)

    Liebe Grüße :)
    http://www.measlychocolate.de

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schöne Idee und eine tolle Umsetzung!:)
    Früher war Batiken ja mal total in:D
    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen

Instagram

© Ivory Beauty. Design by Fearne.