Blogparade - Deine liebste Mascara

Donnerstag, 30. Juli 2015

Hallo meine Lieben ♥
Ich mache heute mal wieder bei einer tollen Blogparade mit. Auch dieses Mal hat Nicole das Ganze ins Leben gerufen. Das Thema lautet "Deine liebste Mascara". Ich persönlich habe Unmengen an Wimperntusche, bin jedoch gerade auch massiv am aufbrauchen, denn sind wir mal ehrlich: Man kann eh nie alle auf einmal benutzen. Dennoch habe ich einen Liebling bzw. zwei Lieblinge gefunden.


Auch, wenn es beim Thema eigentlich nur um eine Wimperntusche geht, möchte ich euch zwei zeigen. Ich verwende für die oberen Wimpern immer eine andere als für die unteren Wimpern. Wie ihr sehen könnt, ist mein liebstes Duo derzeit die Lash Princess Volume Mascara von essence gemeinsam mit der Lashes to kill Volume Mascara von Catrice. 


Egal, wie viel Volumen eine Wimperntusche meinen Wimpern auch geben mag: Die Wimpernzange darf nie fehlen! Ich mag lieber natürliche Wimpern als völlig verklebte Fliegenbeine. Da sind wir uns wohl größtenteils einig. Auf den oberen Wimpern verwende ich meistens zwei Schichten und auf den unteren Wimpern reicht mir auch eine, hauptsache die Wimpern sind schwarz und die Mascara krümelt nicht.

Lashes to kill Volume Mascara waterproof by Catrice
Ganz wichtig bei Wimperntusche: Sie muss wasserfest sein! Zumindest, wenn ich sie auf den oberen Wimpern verwenden möchte. So wird der Schwung optimal gehalten und es krümelt nicht so schnell. Die von Catrice ist wirklich toll! Sie hält den Schwung, verklebt nicht so schnell und auch das Bürstchen hat die perfekte Größe. Es ist kein Gummibürstchen, was mir immer ein wenig besser gefällt. Einen kleinen Nachteil hat sie jedoch, denn sie trocknet relativ langsam. Wenn man mal niesen muss, landet dabei oft Wimperntusche auf der Haut, was ein wenig ärgerlich ist, aber sonst überzeugt mich die Wimperntusche einfach in vollen Zügen!

Lash Princess Volume Mascara by essence
Zuerst war ich, was diese Mascara betraf, ziemlich enttäuscht. Der Schwung auf den oberen Wimpern wird bei mir leider nicht so gut gehalten, was bei einer nicht-wasserfesten Mascara für mich kein Wunder ist. Aber für die unteren Wimpern ist sie perfekt! Die Form des Kobra-Bürstchens ist so schön geformt, dass sie perfekt am unteren Wimpernkranz anliegt. Sie krümelt nicht, verschmiert und verklebt nicht. Die Wimpern werden nicht tiefschwarz, aber ich denke, darüber kann ich wohl hinwegsehen. 

Welche Mascara ist euer Liebling? Verwendet ihr auch immer andere? Lasst es mich in den Kommentaren wissen :)  Ich muss unbedingt mal welche aufbrauchen, mittlerweile hat das echt Überhand genommen :D. 
Nehmt auch gerne an der Umfrage in der Sidebar teil, es geht um die essence Neuheiten und was euch davon am meisten interessiert.
Wir sehen uns ♥

Kommentare

  1. Die Mascaras hören sich wirklich toll an, Liebes! Ich persönlich liebe die Catrice Glamour Doll.
    P.S. Bei mir läuft zur Zeit eine Blogvorstellung. Ich würde mich echt super freuen, wenn du teilnehmen würdest!
    (http://gocarpethatdiem.blogspot.de/2015/07/blogvorstellung.html)
    LG Susie
    Hier geht’s zu meinem Blog, würde mich total freuen, wenn du mal vorbei schaust

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe beide noch nie ausprobiert, aber sie sehen ja wirklich sehr schön aus und machen schöne lange Wimpern. Ich finde die Wonder volume Mascara von Alcina super und die Glamour Doll von Catrice. :-)
    Liebe Grüße,
    Lea <3

    http://lovely-lea-world.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wusste gar nicht, dass Alcina auch dekorative Kosmetik herstellt, gleich mal gucken :o :D

      Löschen
  3. sehr schöner Post :)
    ich habe die Mascara von essence auch und liebe sie :)

    AntwortenLöschen
  4. Super Post!
    Ich hab auch echt super viele Wimpernprodukte in meiner Schmiksammlung!:D

    Liebste Grüße,
    Louisa♥

    lurabek.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Die Mascara von catrice hört sich toll an! :) ♥
    Liebe Grüße,
    Julia

    http://alwaysbeyourselves.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Die Mascara von essence mag ich auh sehr und kaufe sie mir auch immer wieder nach;)
    Liebe Grüsse
    Sunny

    www.kitteea.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Die Lash Pincess Mascara hab ich auch sehr gerne gemocht, vor zwei Tagen ist sie allerdings leer gegangen. Einerseits schade, aber andererseits bin ich froh, wenn ich einen Blick in meine Mascarabox werfe...:D
    Gerade bin ich nämlich dabei nacheinander meine Exemplare aufzubrauchen, manche kaufe ich allerdings auch hin und wieder nach, da ists nicht so schlimm, die mag ich ja. Ein wenig Auswahl muss man äh frau ja auch haben;D.
    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So geht es mir auch bei vielen Produkten. Ein lachendes und ein weinendes Auge. Zum Glück kann man die meisten Produkte einfach nachkaufen :D Ich versuche auch momentan alles ein wenig zu reduzieren, mit der Zeit hat sich einiges angehäuft :o

      Löschen
  8. Ich liebe ja die Maybelline Colossal Volume in Braun :)
    Sieht sehr natürlich aus und macht wunderschöne Lange Wimpern !
    Ich finde dir stehen die Mascaras sehr, da sie deine Wimpern nur betonen und nicht wirklich verlängern und das sehr natürlich aussieht :) Sowas finde ich immer sehr schön, sieht bei mir aber leider etwas komisch aus.
    Liebste grüße ♥

    www.originalbylove.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An braune Mascara habe ich mich noch nie rangetraut :o Aber ich kann mir vorstellen, dass es richtig schön natürlich aussieht :)
      Bei mir ist die Länge auch weniger das Problem, eher der Schwung :D

      Löschen
  9. Die Volume Lash von essence benutze ich selber so gut wie jeden Tag & liebe sie einfach!
    Sophie♥

    AntwortenLöschen
  10. Diese Mascara hört sich ja toll an, die werde ich bei Gelegenheit auch einmal ausprobieren :)

    Hier geht's zu meinem Blog – Über neue Leser würde ich mich sehr freuen!

    AntwortenLöschen
  11. Och, was bist du für eine süße Maus! Du hast so fabelhafte Augen, was für eine Farbe! <3
    Der Essence Mascara ist wirklich spitze, habe ihn auch schon getestet!

    Merci für deinen Beitrag, habe mich riiiiesig darüber gefreut!
    Liebst, Colli

    AntwortenLöschen
  12. Super Tipp. Suche schon seit längerem eine andere Mascara und werde mir auf jeden Fall mal deinem Tipp folgen :)

    Liebe Grüße :)
    http://www.measlychocolate.de

    AntwortenLöschen
  13. Die Princess Mascara habe ich auch und ich verwende sie wirklich sehr sehr gerne.
    Lieeb Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen

Instagram

© Ivory Beauty. Design by Fearne.