Mandel Muffins | Easy Recipe

Dienstag, 9. Juni 2015

Hallo meine Lieben ♥
Ich möchte euch heute ein kleines Rezept vorstellen, das ich vor ein paar Wochen mit meiner Mama gemeinsam ausprobiert habe. Es handelt sich hierbei um leckere Mandel Muffins, die sehr einfach und schnell gemacht sind. Für einen entspannten Nachmittag mit Freunden oder der Familie sind die Muffins wirklich klasse! Bei uns in der Familie ist es immer ein wenig problematisch, da mein Bruder nicht so der Typ für Muffins, Kuchen usw. ist und die Auswahl sich somit immer etwas schwierig gestaltet. Aber die Muffins haben auch ihm geschmeckt, daher möchte ich sie euch heute mal zeigen.

Hier zunächst einmal die Zutaten:
40 g Halbfettmargarine
1 Ei
200 g Joghurt
10 Tropfen Mandelaroma
260 g Mehl
80 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
2 TL Backpulver
1/2 Teelöffel Natron

Für die Streusel:
2 EL Halbfettmargarine
40 g Mehl
50 g brauner Zucker
50 g gehackte Mandeln
Fett für das Blech


Ihr müsst zunächst den Backofen auf 200° C vorheizen und das Muffinblech einfetten. Die Margarine müsst ihr anschließend zerlassen und dann mit dem Ei, dem Joghurt und dem Mandelaroma verrühren. 
Danach vermengt ihr das Mehl, den Zucker, den Vanillezucker, das Backpulver und das Natron. 

Für die Streusel zerlasst ihr wieder die Margarine und vermengt diese dann mit dem Mehl, dem braunen Zucker und den Mandeln zu Krümeln. Diese verteilt ihr dann einfach auf die Muffins.

Das Ganze muss dann für 20 Minuten auf der mittleren Schiene backen und anschließend noch 10 Minuten im Blech ruhen. 


Zwischendrin habt ihr schon das Endresultat gesehen. Wirklich lecker, oder? Ich würde mich freuen, wenn ihr sie mal ausprobieren würdet, ich kann sie euch nur wärmstens ans Herz legen! Ich wünsche euch eine schöne Woche :)
Wir sehen uns ♥

Kommentare

  1. Die sehen echt super lecker aus! :)
    Ich wollte mich mal dafür bedanken, dass du immer so lieb und fleißig bei mir kommentierst.
    Das ist echt super süß von dir! <3
    xoxo Suzan
    stillwaitingforamiracle.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Die Muffins sehen echt toll und super lecker aus :) Danke für das Rezept :)
    LG Sarah ♥

    dreamof758km.blogspot.de
    youtube: lifeassar

    AntwortenLöschen
  3. Sieht verdammt lecker aus !
    Muss ich mal ausprobieren(:
    Liebste Grüße:)
    Cyra von:
    http://bedeutungsvolle-momente.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Die sehen ja mal super lecker aus! :9

    LG Lydia°

    AntwortenLöschen
  5. Danke für das Rezept! Sieht total lecker aus!:))
    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  6. Omg, mega lecker, dass werde ich bald mal nach backen.
    Fühl dich umarmt-Anna
    www.everylittlethingabout.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Oh wow,
    das sieht richtig lecker aus!!!
    Da bekommt man sofort hunger!

    Liebst Lea❤
    von => http://fee-ling-s.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Yummie sehen die lecker aus! Ich mag nussige Aromen sehr gerne!
    Liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen

Instagram

© Ivory Beauty. Design by Fearne.