INTERIOR MUST-HAVES | Cosy Girl's Room

Dienstag, 2. Juni 2015

Hallo meine Lieben ♥
Ich war in letzter Zeit öfter mal auf Pinterest und tumblr unterwegs, um mir ein wenig Inspiration für mein Zimmer zu holen. Umdekorieren kann man schließlich immer und dafür muss man auch keine Unmengen an Geld ausgeben. Ich möchte euch daher meine Must-Haves zeigen, auf die ich entweder nie wieder verzichten möchte oder die ich mir auf jeden Fall noch zulegen möchte!

Quelle rechts oben | Quelle rechts mittig | Quelle rechts unten
Hier seht ihr schon mal eine kleine Übersicht. Die Bilder sind nicht alle von mir, daher habe ich euch die Quellen direkt verlinkt.

Lichterketten: Lichterketten geben dem ganzen Raum eine warme und angenehme Atmosphäre, da fühlt man sich schon viel wohler und man kann es sich schön gemütlich machen. Meine sind von Tiger und haben auch nur ca. 4€ gekostet, also wirklich erschwinglich! Es gibt sie auch mit Herzchen oder Rosen, je nachdem wie ihr es mögt. Pscht: Wenn ihr von Weihnachten noch Lichterketten habt, sind die natürlich auch super geeignet ;-)
Bilder an der Wand: Klingt simpel, macht aber super viel her. Ich habe leider nicht so viel freie Wandfläche, wo ich einen Bilderrahmen aufhängen könnte, daher stehen diese bei mir eher in Regalen, aber auch das finde ich nicht schlecht. Das typische Prada Bild kennt auch wohl jeder. Gerade schlichte Motive machen oft viel her, aber auch persönliche Fotos geben ein spezielles Ambiente. Außerdem sehen kahle Wände einfach kalt und unbewohnt aus, wie ich finde. Bilder bringen dann eine ganz persönliche Note rein, was mir sehr gut gefällt.
Plissees/Gardinen: Ich persönlich mag Plissees oder Gardinen sehr gerne. Bei mir ins Zimmer passen keine Gardinen rein, dafür fehlt leider der Platz. Aber Plissees sind dafür eine gute Alternative. Mittlerweile gibt es davon so viele Variationen in ganz jeglichen Farben. Alternativ gibt es natürlich auch noch Rollos oder ähnliches, da kann man ja einfach ganz individuell auswählen. Ich habe helle Plissees, da diese nicht so viel Licht schlucken. Bei VELUX, einer Marke, die wohl viele von euch kennen werden, gibt es eine riesen Auswahl an diesen. Zwar sind Plissees und Gardinen häufig etwas teurer, aber das ist auch wohl eine Investition für lange Zeit.
Schöne Bettwäsche: Ob ihr es glaubt oder nicht, aber Bettwäsche bzw. allgemein das Bett macht in einem Schlaf- bzw. Jugendzimmer so viel aus! Wenn euer Bett gemacht ist und eine schöne Bettwäsche hat, sieht das Zimmer gleich viel freundlicher und einladender aus. Mir gefällt Bettwäsche mit zarten Blümchenmustern am besten, das passt gut zu meinem Zimmer und ist schön mädchenhaft. Ich empfehle auch bei der Bettwäsche eher helle Farben zu nehmen, da das nicht so trist aussieht sondern freundlich und das Zimmer optisch größer wirken lässt, das ist von der Farbe weiß mittlerweile ja ziemlich bekannt. Im Frühling darf man auch gerne mal mehr Farbe wagen, wie wäre es mit einem grünen Bettlaken?


Was sind eure Must-Haves in eurem Zimmer? Lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen, ich freu mich auf eure Tipps :)
Wir sehen uns ♥

Gesponserter Post. Meine Meinung ist und bleibt jedoch meine eigene, da mir die Authentizität auf meinem Blog sehr wichtig ist.

Kommentare

  1. Sehr schöner Post!
    Ich habe auch bald wieder vor mein Zimmer umzudekorieren :)

    Grüße ♥
    http://magicofjazz.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Inspo! Ich liebe Interior Design und vorallem Lichtelemente im Raum machen einiges her.
    Liebst, Isa | Besuch mich: My Makeup Addiction Confession

    AntwortenLöschen
  3. Eine Lichterkette habe ich auch <3 Ich finde es total cool, wenn man eine kleine Couch im Zimmer stehen hat :D

    Lg Anna

    just-askin.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So eine kleine Couch oder auch nur ein ausziehbarer Sessel ist so cool, leider passt es bei mir nicht ins Zimmer :(

      Löschen
  4. Sehr schöner Post! Ich muss auch einbisschen mein Zimmer ändern haha

    LG Carla,

    closetconfidential2.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Schöner Post. <3
    Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei, wenn du Lust hast. :-)
    Würde mich aufjedenfall freuen.
    Liebe Grüße
    http://myloovelyfashionworld.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Instagram

© Ivory Beauty. Design by Fearne.