CATRICE ABSOLUTE ROSE PALETTE | Blogparade - Deine liebste Lidschattenpalette

Dienstag, 23. Juni 2015

Hallo meine Lieben ♥
Ich mache heute mal wieder bei einer Blogparade der lieben Nicole mit. Klickt hier, um direkt auf ihren Blog zu gelangen. Letztes mal ging es um Nageldesigns, diesmal um Lidschattenpaletten. Auch ich möchte euch daher meine Liebste zeigen. Wahrscheinlich kennt ihr sie bereits, aber meiner Meinung nach ist sie einen Post definitiv wert!


Es handelt sich, wie ihr dem Titel schon entnehmen konntet, um die Absolute Rose Palette von Catrice. Die Farben sind alle sehr mädchenhaft und rosig. Somit ist die Palette sowohl für den Alltag, als auch für Schminkanfänger geeignet. 
Ihr bekommt sie bei sämtlichen Drogerien, nicht nur in der großen Theke bei Müller, für ca. 4,99€. Es sind ein Applikator, sowie sechs Lidschatten enthalten. Drei Lidschatten schimmern nur leicht, zwei glitzern und nur einer ist matt. 

Ich muss zugeben, dass ich nicht jeden Lidschatten aus dieser Palette gerne verwenden, denn zum Beispiel der dunkelste ganz rechts bricht bei mir ständig auseinander, sodass das Verwenden kaum möglich ist. Er bröselt auch sehr stark, aber das ist nur ein einziger Lidschatten von sechs, weshalb das, denke ich, schon okay ist. 

Die ersten drei Töne schimmern leicht, der vierte schimmert etwas stärker. Der fünfte ist matt und der letzte glitzert, wenn man ihn denn verwendet. Zwei der Farben (Farbe 3 & 4) ähneln sich sehr, was ich ein wenig schade finde, aber die Farben gefallen mir beide und immerhin erkennt man auf dem Auge einen Unterschied. Die Lidschatten sind alle von guter Deckkraft, sind leicht aufzutragen und verfügen über eine gute Haltbarkeit, zumindest im Alltag. Wie die Lidschatten sich auf Partys oder längeren Abenden verhalten, kann ich leider nicht sagen, aber ich empfehle euch eine Lidschatten Base zu verwenden. 

Hier könnt ihr alle Farben geswatched sehen. Ich hoffe, dass ihr auch die hellen Farben erkennen könnt.

Damit ihr die Farben auch mal in Aktion seht, habe ich euch noch ein Augen Make-Up geschminkt. Ich habe hierbei sogar den Lidschatten rechts außen verwendet, den ich sonst recht stiefmütterlich behandle. 

Das Augen Make-Up ist etwas dunkler geworden, was aber bei meiner Farbwahl kein Wunder ist. Als Basis habe ich auf dem beweglichen Lid den zweiten Lidschatten aufgetragen. Er ist ein zartes Rosa mit samtigen Schimmerpartikeln drin. Zum Highlighten habe ich den hellsten Ton der Palette verwendet, ein wirklich sehr sehr helles Rosa, das durch den seichten Schimmer toll highlighted. In der Lidfalte und im äußeren V habe ich die beiden letzten Lidschatten verwendet. Den matten Lidschatten habe ich besonders kräftig in der Lidfalte aufgetragen um Definition zu schaffen. Der glitzrige Lidschatten ist eher im Außenwinkel verwendet worden, aber ich habe ihn in die Lidfalte hinein verblendet.


Das war meine liebste Lidschattenpalette. Welche ist eure? Für Empfehlungen bin ich jederzeit offen! Gefällt euch die Absolute Rose Palette oder ist das nicht euer Farbschema? Lasst es mich in den Kommentaren wissen :)
Wir sehen uns ♥

Kommentare

  1. Mir gefällt das Farbschema der Palette sehr gut jedoch wären mir persönlich die Lidschatten zu leicht pigmentiert...Meine liebste Palette ist die Naked 2, die ich auch für die Blogparade auf meinem Blog vorgestellt habe :)
    Liebst, Isa | My Makeup Addiction Confession

    AntwortenLöschen
  2. Gerade weil die Farben so dezent sind, mag ich sie auch total gerne. :) ♥

    Alles ♥
    Selly
    von SellysSecrets || Instagram

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag an mir selbst rosafarbene Lidschatten leider nicht so. Deshalb hat mein Blick die Palette beim letzten DM Besuch auch nur gestreift. Aber bei dir sieht es natürlich sehr schön aus :)
    Liebe Grüße Lizzy
    lindthings.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Hey,
    die Palette selbst habe ich noch nicht, aber schon viel darüber gehört :)
    werde sie mir auf jeden Fall mal genauer anschauen *-*
    die Bilder sind toll geworden!

    Übrigens läuft bei mir gerade eine * Blogvorstellung * , vielleicht hast du ja Lust mitzumachen :)
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche!
    Liebe Grüße ♥

    P.S.: * Link zu meinem Blog *

    AntwortenLöschen
  5. Das ist wirklich total schön geworden! Ich liebe ja solche zarten AMUs, die nur das Augen unterstreichen und nicht überkleistern! Sehr stilvoll!
    Die Idee mit dem Band als Deko finde ich übrigens großartig! :)

    Lieben lieben Dank fürs Mitmachen du Süße! :)
    Liebst, Colli

    AntwortenLöschen
  6. Toller Post! Ich finde die Palette genauso toll wie du. :) Übrigens läuft bei mir gerade eine Blogvorstellung, vielleicht hast du ja Lust mitzumachen. :))
    Liebe Grüße Lisa♥
    liisaslovelyworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Liebes, das sind wirklich sehr schöne, dezente und zurückhaltende Farben ♥. Die Farbzusammenstellung gefällt mir richtig gut. Für den kleinen Preis ist das eine absolut tolle Palette.
    P.S. Die Fotos sind supi schick!

    Liebste Grüße,
    Caro



    AntwortenLöschen
  8. Ich mag die Lidschattenpaletten von Catrice auch sehr. Ich selbst habe die "Absolute Nude" zuhause. :)

    Liebste Grüße,
    Lisa von Ash Blonde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die habe ich auch, allerdings glitzert sie mir an manchen Tagen zu sehr :o :)

      Löschen
  9. Heey,
    Die Palette habe ich letzten gesehen und wollte sie mir kaufen ,wusste gar nicht das Cat rice so schöne Paletten besitzt . Die Farbe steht dir gut und sieht sehr natürlich aus. Ich finde sie passt zu Menschen die es gerne leichtmögen

    InLove,
    Ayat von www.Flashyurface.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Schönes Amu!:)
    Ich hab schon viel zu viele ähnliche Lidschatten, deshalb würde ich die Palette eher nicht kaufen:D
    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  11. Die Platte ist auch eine meiner Favoriten. Ich benutze die bestimmt alle 2-3 Tage! ;)

    Liebste Grüße,
    Rina von Adeline und Gustav

    AntwortenLöschen

Instagram

© Ivory Beauty. Design by Fearne.