NAIL ROUTINE | CARE & GEL-POLISH

Donnerstag, 26. Februar 2015

Hallo meine Lieben ♥
Im letzten Post habe ich einige Komplimente zu meinen Nägeln bekommen, dafür noch einmal ein großes Dankeschön an euch. Ich habe mich daher zu einer Nagelroutine inspirieren lassen. Ich mache nicht wirklich großartige Dinge, aber zeigen möchte ich es euch trotzdem gern.

Hier seht ihr alle von mir verwendeten Produkte. Wie ihr seht: Kein Nagelöl oder Sonstiges. Davon bin ich einfach kein großer Fan und meine Nagelhaut ist auch gut ohne Pflegeprodukte ausgekommen. Ab und zu mache ich mir mal selbst ein Nagelpeeling, was aber kein fester Bestandteil dieser Routine ist.

Zuerst geht es um's Kürzen, um's Säubern und um die Nagelhautpflege. Alle dazu nötigen Essentials finde ich in diesem kleinen Kit wieder. Den Nagelknipser benutze ich eher selten, nur wenn ich meine Nägel von ganz lang auf ganz kurz kürzen möchte. Die Nagelhaut verwende ich um abgestorbene Haut abzuschneiden oder auch Ecken oder Kanten des Nagels. Auf der linken Seite befindet sich dann auch noch ein Nagelhaut-Tool und auch eines um den Nagel zu säubern.

Allgemein feile ich jedoch mit einer Nagelfeile von essence. Ich feile nicht nur in eine Richtung, das dauert mir zu lange. Meistens führe ich auch alle vier Schritte der Nagelfeile durch: Kürzen, Formen, Glätten und Polieren. Das Polieren ist auch eine gute Alternative zum Klarlack!

Zum Nagellackieren verwende ich einmal einen Basecoat, dann den Farblack (da verwende ich einfach den, auf den ich gerade Lust habe) und darüber dann einen Topcoat. In diesem Falle aus der yes, we pop! LE von essence die 03 hello hipsters* und den Top- und Basecoat aus der the gel nail polish* Reihe.

Das Endergebnis sieht dann ungefähr so aus. Ich lackiere den Nagellack dann ab, wenn er mir nicht mehr gefällt oder wenn er anfängt abzusplittern, dann gefällt er mir sowieso nicht mehr.

Was gehört zu eurer Nagelroutine? Habt ihr bestimmte Pflegeprodukte oder seid ihr dort auch so minimalistisch wie ich? Lasst es mich in den Kommentaren wissen :)
Wir sehen uns ♥

Die mit * gekennzeichneten Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Kommentare

  1. Wow wirklich sehr schöne , und lange Nägel !
    Ich hab leider genau das gegenteil davon , dicke , kurze und brüchige Nägel :/
    Den Gel Top und Base Coat von essence kannte ich noch gar nicht, wie lang hält der Nagellack bei dir dadurch ?
    Sehr schöner Blog und schöne Bilder die du hast :)
    Liebe Grüße , Toni <3

    Beautytoni.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erst einmal: Danke ♥
      Bei mir hält das so ca. 5 Tage, ich kann dir beides nur empfehlen :)

      Löschen
  2. Toller Post, meine Nagelroutine ist eigentlich sehr ähnlich :)
    Deine Nägel sind echt super schön & tolle Farbe !
    Love, L

    www.Lsfashiondiary.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Du hast so wunderschöne Nägel, ich bin wirklich nicht gut im Lackieren, und außerdem auch viel zu ungeduldig, als dass ich so schöne Nägel hin bekommen würde❤

    Ich würde mich freuen, wenn du mal einen Post zu deinem selbst gemachten Peeling machst! !

    Liebst Lea / / www.fee-ling-s.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Was Nagelpflege betrifft, habe ich auch noch viel zu lernen :D Danke für die Tipps, deine Hände sehen echt super gepflegt aus!
    Liebe Grüße
    Dullylicious

    AntwortenLöschen
  5. Toller Post!
    Du hast wirklich schöne Nägel und gepflegte Hände. :)

    Liebe Grüße Seli <3
    http://everythingisgorgeous.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Deine Nägel sind wirklich sehr schön und die Farbe ist ein Traum :)
    Toller Post, hat mir richtig gut gefallen! :)

    xoxo, Nina.

    AntwortenLöschen

Instagram

© Ivory Beauty. Design by Fearne.