BETTER BLOGGING #3 NOTIZBUCH | MEIN-NOTIZBUCH.COM

Dienstag, 17. Februar 2015

Hallo meine Lieben ♥
Wie in meinem What's in my bag-Post bereits erwähnt, gibt es noch einen seperaten Post zu meinem Notizbuch. In diesem Post hatte ich bereits erwähnt, dass mein Notizbuch für mich mein Ein und Alles ist, besonders was das Bloggen betrifft. Sämtliche Pläne, Termine, etc. schreibe ich in mein Notizbuch, damit ich auch nichts vergesse. Mir ist bei Notizbüchern besonders das Layout ziemlich wichtig, es muss einfach etwas persönliches haben und mir auch noch nach einigen Monaten gefallen.
Dabei bin ich auf die Webseite Mein Notizbuch gestoßen, bei der man sich sein Notizbuch ganz individuell zusammenstellen kann. Ob die Titelseite, das Innenleben usw. Ich habe mich dabei für das Notizbuch Premium A5 entschieden. Der Preis beläuft sich auf 24,95€, was für die Qualität das Buches wirklich ein fairer Preis ist!

Bei Notizbüchern mag ich simple Cover am liebsten. Daher habe ich als Hintergrund von Vor- und Rückseite ein Blümchenmuster gewählt und dann meinen Blognamen auf die Vorderseite geschrieben. Für mich hat das Cover etwas sehr persönliches, weshalb es mir auch so gut gefällt. Die Vorder- und Rückseite ist aus einem harten Material und auch schön glatt. Die Schrift ist etwas hervorgehoben. Sogar die Farbe des Gummibands an der Seite könnt ihr selbst auswählen. 

Auf der ersten Seite stehen dann persönliche Informationen, unten auch meine Adresse, deshalb habe ich das mal ausgeblendet. Bei dem Text könnt ihr aus Vorlagen wählen oder auch etwas eigenes schreiben. Ob es nun inspirierende Zitate oder Sprüche sind oder einfach nur, wie bei mir, der Inhalt bzw. das Vorwort des Notizbuchs. 

Hier seht ihr mal eine Beispiel-Seite. Die ist natürlich noch nicht fertig ausgefüllt, aber ich wollte euch nicht nur leere Blätter zeigen. Ich habe mich für ein komplett kariertes Notizbuch entschieden. Ihr könnt aber auch liniert, blanko, Notenpapier oder Punkte, bestimmte Themen wie Diät, Outfits, Rezepte und viele mehr auswählen. Die Seiten sind sehr stabil und fühlen sich auch beim Schreiben schön weich an.

Ich als Linkshänder habe oft Probleme mit Spiralblöcken oder auch mit Ordnern. Zum Glück ist das bei diesem Notizbuch aber nicht der Fall: Die Spirale ist nicht zu groß und man kann die Hand angenehm darauf abstützen, ohne dass es nach einer gewissen Zeit anfängt wehzutun.

Hinten befindet sich noch eine praktische Dokumententasche, in der ihr wichtiges verstauen könnt. Ich habe dort meistens Wünsche bzw. Vorsätze drin, die ich mir noch erfüllen möchte.

Das war dann auch schon mein Notizbuch. Ich habe euch nicht so viel vom Inhalt gezeigt, was ich dort reinschreibe, da mir das zu privat ist, um es im Internet zu posten. 

Habt ihr auch ein Notizbuch? Wenn nicht, könnt ihr euch hier euer eigenes erstellen. Der Versand ging übrigens sehr schnell und unproblematisch. Schaut unbedingt mal bei Mein Notizbuch vorbei! Ich hoffe, euch hat der Post gefallen :)
Wir sehen uns ♥

Kommentare

  1. Ich Hab schon Von der Seite gehört & werde mir demnächst auch mal dort ein Notizbuch erstellen lassen, Weil alle so davon schwärmen. Finde dein Cover echt toll!:*
    Liebe Grüße!

    youarebeautiful-mydear.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankesehr :)
      Ich kann es dir nur wärmstens ans Herz legen ♥

      Löschen
  2. Das Notizbuch ist wirklich sehr sehr schön! Ich habe auch ein Notizbuch für meinen Blog, und ich trage es immer mit mir umher.
    Liebst Lea
    von fee-ling-s.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Richtig schönes Notizbuch !
    & eine sehr coole Seite, muss ich mir unbedingt mal näher anschauen !
    Love, L

    www.Lsfashiondiary.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Ich besitze ein mini Notizbuch um meine Hausaufgaben zu notieren, allerdings verwende ich meistens mein Handy als Notizbuch :)

    Liebe Grüße Sophie
    http://konfetti-katze.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Super schönes Notizbuch! :)

    Bei mir läuft gerade ein Gewinnspiel, vielleicht hast du ja Lust teilzunehmen?!
    http://my-little-creative-world.blogspot.de/2015/02/dankeschon-100-follower-giveaway.html

    LG Lydia°

    AntwortenLöschen
  6. Hey, sehr toller Post. Was ich umbedingt mal sagen muss du hast einen sehr übersichtlichen Blog mit großen Bildern sieht das schon viel besser aus :)
    & du hast eine schöne Schrift ;)

    Es würde mich freune wenn ihr auch mal bei mir vorbeischauen würdet .
    Ich bin neu und blogge über die verschiedensten Themen (Beauty,Lifestyle,Fashion & ganz alltägliche Dinge).

    Liebe Grüße
    Ceylan______
    ______Ceyda

    http://ceylanceydaa.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was für liebe Worte, vielen Dank! ♥
      Ich schau gern vorbei :)

      Löschen
  7. Hey :)
    Toller Post!
    Ich wollte sagen, dass ich dich zum Liebster Blog Award nominiert habe. Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen, würde mich auf jeden Fall freuen <3
    Liebste Grüße :*
    Suzan
    stillwaitingforamiracle.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, da freue ich mich! :)♥

      Löschen
  8. Toller Post :)
    Ich hab auch ein Notizbuch aber für alles :D
    Alles Liebe
    Luise <3

    https://my-little-beauty-secrets.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön, gefällt mir <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe gar kein Notiz Buch, ich schreibe alles in mein Handy ;)
    FOLLOW my Blog!!! Maybe we can follow each other!!!
    http://rimanerenellamemoria.blogspot.de

    Zur Zeit kannst du 3 mediterrane Wohnaccessoires auf meinen Blog gewinnen :-)

    AntwortenLöschen
  11. ooh sowas möchte ich auch, da schau ich gleich mal vorbei :)
    Und Dankeschön für deinen Kommentar!
    Noch einen schönen Abend! Kuss, Anna :)
    http://anna-silver.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Instagram

© Ivory Beauty. Design by Fearne.