UPDATE: FAQ, BETTER BLOGGING, DESIGN

Montag, 24. November 2014

Hallo meine Lieben ♥
In diesem Post geht es um Neuerungen, gerade was diesen Blog hier betrifft. Es ist euch in letzter Zeit bestimmt schon aufgefallen: Das Blogdesign hat sich geändert, und das dauernd! Mich persönlich hat es selber total gestört, aber ich war schlicht und einfach unzufrieden. Mein letztes Blogdesign (das mit den Herzchen) fand ich eigentlich nicht schlecht. Jedoch war es zu schmal für meine Bilder und die Breite ließ sich nicht so recht verändern, zumindest nicht so, wie ich es gern hätte. Daher war für mich klar, dass ich ein neues benötige. Das ganz alte, was ich Ewigkeiten hatte, habe ich dann für nicht mal einen Tag wieder eingestellt, nur übergangsweise, damit ich mich damit nicht weiter rumschlagen muss und mich erstmal auf mein neues Design konzentrieren kann. Dann war die Frage natürlich: kaufen oder selber machen? Ich hatte ein genaues Bild vor Augen: schlicht, übersichtlich und schwarz-weiß. Zu kaufen gibt es dort viele, besonders bei Etsy. Wer also eines sucht, kann dort gerne mal vorbeischauen, die Designs sehen wirklich schön aus. Mir waren sie nur irgendwie zu teuer und daher dachte ich mir, dass ich das Design selbst gestalte. Dies habe ich nun getan und ich saß am Samstag Abend daran und den gesamten Sonntag Vormittag ebenfalls. Ich habe auf meinem Testblog ein wenig rumprobiert, die HTML-Datei unter die Lupe genommen, gegoogled, was ich ändern wollte, die Farben eingestellt. Dann alles verworfen und auf eine andere Vorlage angewandt. Irgendwann war ich dann zufrieden, sodass ich es dann auch gleich angewendet habe. Das jetzige Design ist sehr schlicht gehalten und minimalistisch. Sagt mir doch gerne mal, wie ihr es findet. Ich habe auch vor eine Serie über das Bloggen zu machen. Zu den Themen gehören dann beispielsweise die Organisation, das Design, ein paar Tipps und auch DIYs. Hättet ihr daran Interesse? Ich fände es total cool, eine solche Serie zu starten, daher liegt mir das sehr am Herzen.
Dann zum letzten Thema: das FAQ. Ich habe schon drei FAQs gepostet, aber damit soll natürlich nicht Schluss sein. Ich bitte euch also, mir noch ein paar Fragen zu stellen, die ich dann darin beantworten kann. Ein paar habe ich schon beisammen, aber ein paar mehr schaden sicherlich nicht.

Langer Text, daher fasse ich die Fragen noch einmal kurz zusammen:
- Wie gefällt euch das neue Design? Wenn nein, was würdet ihr verbessern?
- Was haltet ihr von einer Serie rund um's Bloggen (Design, Organisation, HTML usw.) ?
- Habt ihr noch Fragen für ein kommendes FAQ?



Ich wünsche euch einen wunderbaren Start in die neue Woche ♥

Kommentare

  1. Ich mag dein Design, schlicht, einfach und übersichtlich. Chic

    www.thefashionfraction.com

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde dein Design wirklich schön, gerade weil es eben so schlicht ist! Und so eine Serie würde mich sehr interessieren :)

    Liebe Grüße, Marie ♥ SOMEDAY, SOMEHOW

    AntwortenLöschen
  3. machst du sport? - FAQ

    AntwortenLöschen
  4. Dein Design ist doch jetzt echt schön!

    Lg Carina

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde deinen Blog echt schön. Man merkt richtig, wie sehr du dir für die Posts Mühe gibst und man liest sie echt gerne. Weiter so! :) Ich folge dir jetzt auf bloglovin. :*

    Liebe Grüße, Nica ♥ my-healthy-change.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wow, so viele liebe Worte, vielen vielen Dank! ♥

      Löschen
  6. Ich mag dein neues design, das ist richtig schön :)
    Dankeschön für deinen Kommentar! :)
    Liebe Grüße und eine schöne Woche, Anna :-*
    http://anna-silver.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, danke ♥
      Dir auch eine schöne Woche :-)♥

      Löschen

Instagram

© Ivory Beauty. Design by Fearne.