PURE & BASIC YOUNG - ÖLFREIES WASCHGEL [REVIEW]

Montag, 10. November 2014

Hallo meine Lieben ♥
Bevor ich mit meiner Bloggerpause begonnen habe, habe ich noch diesen Post gepostet, bei dem es sich um meine Abendroutine in Kooperation mit der lieben Lu handelt. Hierbei habe ich euch mein Waschgel ebenfalls gezeigt, da dies natürlich bei einer Abendroutine nicht fehlen darf. Die liebe Janina von Just Dream hatte mich dann gefragt, ob ich dazu nicht eine Review posten kann. Genau das wollte ich heute machen und ich hoffe, ihr freut euch und euch gefällt der Post :).

150 ml des Waschgels sind für 1,95€ bei Netto erhältlich. Ja, ich war auch zuerst skeptisch, als ich es bei uns im Badezimmer hab stehen sehen, aber ausprobieren wollte ich es trotzdem. Die Haltbarkeit ist immer unterschiedlich, kommt drauf an, wann ihr es kauft. Es ist also keine Monatsangabe draufgeschrieben, sondern ein exaktes Datum.

Die Konsistenz ist, wie der Name schon sagt, gelig. Das Waschgel an sich ist leicht bläulich und riecht ein wenig „streng´´ bzw. medizinisch oder minzig, irgendwie sowas in der Richtung. Ich verwende es immer mit meiner Gesichtsbürste und daher benötige ich immer nur sehr wenig, was bedeutet dass das Waschgel für mich wirklich sehr, sehr ergiebig ist. Es hält schon mehrere Monate.

Das verspricht das Produkt:
- reinigt porentief, befreit die Haut von Schmutz, Talg und Make-Up
- wirksam gegen Pickel und Mitesser und Vorbeugung deren Neubildung
- antibakteriell und erfrischend

Ich verwende es nur abends, auch wenn auf der Verpackung morgens und abends empfohlen steht. Nach Verwendung des Waschgels fühlt sich meine Haut sehr frisch und sauber an, wie es auch versprochen wird. Von Make-Up hat es meine Haut bisher immer rückstandslos entfernt und somit auch den ganzen anderen Schmutz und die Bakterien, die sich tagsüber auf der Haut ansammelt. Mit der Zeit wurden meine Pickel, und auch meine Mitesser, wirklich weniger und mittlerweile habe ich auch eine einigermaßen reine Haut bekommen. Ich denke, dass das Waschgel dort nicht gerade eine kleine Rolle gespielt hat. 

Fazit: Ich bin wirklich überrascht von dem Produkt und bin froh, dass ich es ausprobiert habe. Nachkaufen werde ich es mir trotz der ganzen Euphorie nur vielleicht, da ich immer irgendein Waschgel verwende und ich mich gerne durchteste. 

Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Waschgel gemacht? Was ist euer Lieblingswaschgel, das ihr mir empfehlen könnt? :)
Wir sehen uns ♥

Kommentare

  1. Ich habe es noch nicht ausprobiert. Bei welchem Netto hast du es gekauft? Bei uns gibt es 2 einmal den mit dem Hund und bei dem roten.
    Zur Zeit benutze ich das Garnier 3in1 und finde es wirklich super :) Bei mir dauwrt das auch immer ewig bis ich ein Waschgel auf gebraucht habe, durch die Bürste.

    Alles Liebe Kleinstadtcinderella < 3
    kleinstadtcinderellasnailblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns gibt's nur einen :o
      Das gucke ich mir mal an, danke für den Tipp ♥

      Löschen
  2. Ich benutze immer das von bebe, das befreit auch meine Augen von der wasserfesten Mascara & es riecht dabei sehr sehr angenehm & leicht ♥
    wir haben hier glaub ich weit und breit keinen Netto, aber sollte ich mal zu einem kommen werde ich das bestimmt auch mal ausprobieren und dann berichten :-*
    liebste Grüße
    Lu ♥
    everybodysdarlingx.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte davon mal eine kleine Probe, die fand ich auch gut ♥
      Da freue ich mich! :)

      Löschen
  3. Danke für deine Kommentare! Du bist immer so lieb und das ich zu deinen Lieblingsbloggern gehöre ist eine große ehre und freut mich wahnsinnig! :))

    Liebe Grüße, Anna :))
    von www.anna-silver.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Uii das hört sich gut an!:) aber ehrlich gesagt weiß ich gar nicht wo in meiner Nähe ein Netto ist;o
    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  5. Hi :)

    Mit dem Waschgel habe ich selber noch gar keine Erfahrung gemacht. Ich benutze meistens Dr. hauschka und bin damit sehr zufrieden. Ich habe dazu auch letztens einen Bericht geschrieben.

    Ich würde gerne hochmehr ausprobieren. Vorzugsweise ein paar Bio-Produkte. Hast du da Erfahrung und kannst mir etwas empfehlen?

    Liebst, Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Bericht schaue ich mir gleich an, danke! :)
      Bisher leider nicht, nein :o Aber ich möchte mich auch bei Gesichtspflege mehr bei Naturkosmetik umsehen ♥

      Löschen
  6. Sehr toller Post und ein gaaanz liebes Dankeschön für das verlinken! <333
    Ich glaube ich muss mir das Waschgel echt mal zulegen! Weißt du ob es das auch für trockene Haut gibt?

    Mein derzeitiges Lieblingswaschgel ist eine Waschcreme von Balea für trockene Haut. Habe es mir schon öfters nachgekauft :)

    xoxo, Nina.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ♥
      Ich glaube, da gibt es nur dieses hier :o

      Löschen
  7. Hey, ich habe mir das auch gekauft, bin aber unsicher ob ich es auch benutze.
    Meine Haut ist sehr empfindlich und ich bezweifle das mir da ein Drogerieprodukt hilft. Aber hilft es denn wirklich gegen ölige haut ? habe diese nämlich sehr stark.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es hilft definitiv gegen ölige Haut, wirkt jedoch austrocknend, das lässt sich da nicht vermeiden. :/

      Löschen

Instagram

© Ivory Beauty. Design by Fearne.