AUFBRAUCHEN STATT NACHKAUFEN #1

Dienstag, 18. November 2014

Hallo meine Lieben ♥
Ich habe heute für euch ein neues Projekt, das ich bei der lieben Pia gesehen habe. Bei diesem Projekt geht es einfach darum, bestimmte Produkte, die man sich aussucht, aufzubrauchen. Ich werde euch in ein paar Monaten ein Update davon zeigen. Ich hoffe, der Post gefällt euch.
Entschuldigt bitte die miserable Lichtqualität, jedoch komme ich momentan so oft so spät nach Hause, dass gute Fotos kaum möglich sind :(

Ich habe mir 5 Produkte aus möglichst vielen Kategorien ausgewählt. Lippenprodukte habe ich ausgelassen, da ich dort versuche, möglichst viel aufzubrauchen, da sind schon mal um die 5-6 Stück.

Die BB Cream ist aus der essence pure skin Reihe. Bis vor dem Urlaub war sie mir viel zu dunkel, jetzt passt sie aber von der Farbe her. Daher möchte ich sie möglichst schnell aufbrauchen.

Dieses Produkt ist nicht mal mehr im Sortiment. Es ist die sun club Palette von essence in der Farbe 02 long beach. Die Farben sind sehr natürlich, glitzern aber stark. Hierbei möchte ich nicht alle aufbrauchen, aber zumindest die ein oder andere Farbe wenigstens bis zum Tiegelchen aufbrauchen.

Dieses Blush ist von Rival de Loop Young. Ich kaufe von der Marke eher weniger, aber das Blush fand ich ganz schön. Das Blush ist sehr natürlich und eher kühl, also klasse für den Winter! Ich mag das Blush eigentlich total gerne, aber ich habe so viele Blushes, dass dieses hier kaum zum Einsatz kommt, da es eher schlecht pigmentiert ist.

Dieser Lidschatten ist leider schon kaputt, aber verwenden kann ich ihn sicherlich immer noch. Die Farbe ist die 01 chill out und es handelt sich um ein schlichtes weiß, was aber sehr schimmert. Deswegen krümelt es sehr und verteilt sich dann gerne mal quer im Gesicht.

Diese Mascara ist ebenfalls von Rival de Loop Young, wie das Rouge oben bereits. Die Mascara ist schon fast leer, aber ich verwende sie mittlerweile einfach gar nicht mehr gerne. Ich mag die Bürste nicht und es kommt viel zu wenig an die Wimpern. Aber trotzdem: sie muss aufgebraucht werden! 

Durch dieses Projekt verwendet man Produkte öfter, denen man gar keine Beachtung geschenkt hat und es ist eine prima Methode um auszumisten, denn dann sieht man, was man wirklich braucht. Falls ich eines der Produkte vermissen sollte, kaufe ich es nach. Aber erst einmal muss es leer sein!

Ich hoffe, euch gefällt das Projekt. Ich werde in 2-3 Monaten ein Update davon posten und euch dann zeigen, was ich aufgebraucht habe oder wo ich mein Ziel erreicht habe, wie bei der Palette beispielsweise. Sobald ein Produkt leer ist, wähle ich ein neues aus. Diese stelle ich euch im Update dann auch vor, genau wie die aufgebrauchten Produkte.
Wir sehen uns ♥



Kommentare

  1. Eigentlich eine gute Idee, aber ich habe zum Glück nicht so viele Produkte wo ich sagen muss, mach die erst leer!
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Produkte hier liegen schon so lange bei mir rum, die müssen einfach mal weg :o♥

      Löschen
  2. Uiii supi dass du auch mitmachst! Cool, dass du dir auch einige Produkte ausgesucht hast:) Ich hab heute bei meinem Blush schon ein ganz klein wenig den Boden berührt;o
    Ich freue mich natürlich auf das Update dann:)
    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bist du definitiv schon weiter als ich haha: D
      Ich freue mich auch auf deins, ich finde sowas immer interessant :)♥

      Löschen
  3. Richtig tolle Idee, du hast recht :))
    Liebe Grüße und eine schöne Woche, Anna :))
    von http://anna-silver.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Richtig tolle Idee, schöner Post! :)
    Wünsche dir noch einen schönen Tag ♥
    http://riiveroflife.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Magdalena :)
      Dir auch, danke ♥

      Löschen
  5. Ich bin gespannt das Projekt läuft. Ich bin mir sicher das das mit den meisten Produkten funktionieren muss. Nur beim mascara Zweifel ich. Die Konsistenz verändert sich da nach paar Monaten egal welche Firma bei mir immer!

    Http://mrsinlondon.co.uk

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, nur meine ist sowieso schon ein wenig älter und fast leer, da klappt das schon :D :)

      Löschen

Instagram

© Ivory Beauty. Design by Fearne.