NAGELLACK LÄNGER AUF DEN NÄGELN HALTEN LASSEN ♥

Montag, 1. September 2014

Hallo meine Lieben ♥
Ich habe unter meinen Nail of the days öfter mal die Frage bekommen, wie essence Lacke bei mir so lange auf den Nägeln hält. Ich weiß, dass viele die Nagellacke von essence aufgrund ihrer Haltbarkeit nicht so gerne mögen, aber ich persönlich liebe die essence Nagellacke und habe deshalb auch fast nur Nagellacke von essence. Vielleicht kann ich euch mit meinen Tipps ein wenig helfen und euch dadurch wieder zu Lacken führen, die nicht so lange halten, eigentlich. 

1. Nägel vor dem Auftrag des Nagellackes glätten
Glätten? Nägel? Ja! Es gibt solche Nagelfeilen, die mehrere Schritte haben. Meine z.B. ist von essence aus der studio nails Reihe und ich kann sie euch nur wärmstens ans Herz legen! Die Nagelfeile dient zum Kürzen, Formen, Glätten und Polieren der Nägel. Mit dieser Nagelfeile geht ihr dann einfach über eure Nägel und glättet sie dann, bis ihr dann seht oder fühlt, dass der Nagel ebenmäßig und glatt ist.
Kleiner Tipp nebenbei: statt Klarlack zu verwenden könnt ihr eure Nägel auch polieren, das ist weitaus freundlicher zu den Nägeln! 

2. Basecoat verwenden!
Auch durch den Basecoat kann der Nagel geglättet werden. Durch eine glatte Oberfläche hält der Nagellack natürlich länger, da es eine glatte Oberfläche ist und so weniger Brüche drin sind. Basecoats gibt es fast überall, ihr könnt euch Gel dafür verwenden, dann hält das Ganze viel länger, ist aber natürlich auch ein wenig teurer. Der Basecoat glättet nicht nur, sondern schützt auch vor der Verfärbung des Nagels.

3. Topcoat verwenden!
Ein Topcoat ist eigentlich nicht viel mehr als ein Klarlack, da es ja einfach ein weitere Schicht Nagellack ist, die abgehen muss, damit der eigentliche Nagellack erst abgehen kann. Bei Topcoats gibt es verschiedene Arten: entweder matt, glänzend oder auch nachtleuchtend.

4. Nägel nicht allzu lang halten
Wenn die Nägel sehr lang sind, sind sie natürlich auch brüchiger und können leichter angegriffen werden. Außerdem verfängt man sich damit schnell mal und sie brechen ab oder ihr schrammt irgendwo gegen, wodurch dann natürlich auch der Nagellack absplittert.

5. Handcreme vermeiden
Nagut, nicht ganz. Aber bevor und während ihr euch die Nägel lackiert (zwischen den einzelnen Schichten beispielsweise) sollte man sich nicht die Hände eincremen, da in Handcremes oft Öl oder ähnliches ist, was es dem Nagellack schwer macht, überhaupt Haltbarkeit zu finden, da der Nagellack dann quasi einfach nur auf eurem Nagel herumrutscht. Deshalb sollte man auch vor dem Lackieren die Nägel einmal gut entfetten, z.B. mit Nagellackentferner.

6. Schichten gut durchtrocknen lassen
Jede Schicht des Nagellacks sollte man gut trocknen lassen, auch den Base- und Topcoat! Der Nagellack wird dann fester und haftet dann natürlich auch besser, als wenn ihr einfach lustig munter drauf los schichtet und der Nagellack dann einfach nie trocknet und immer angriffsbereit ist. Wenn ihr nicht wisst, ob der Nagellack schon trocken ist, dann reibt sie einfach mal vorsichtig (!) aneinander. Wenn das problemlos geht, ist der Nagellack trocken, wenn nicht, dann eben nicht und ihr müsst noch ein wenig warten.


Das waren dann auch schon meine Tipps, damit euer Nagellack länger auf den Nägeln hält. Was sind eure Tipps? Lasst es mich in den Kommentaren wissen!
Wir sehen uns ♥

Kommentare

  1. Hi meine Liebe
    Toller Post, der sicher vielen hilft. Besonders das glätten oder säubern des Nagels vor dem auftragen von Nagellack wird schnell vergessen.
    Liebe Grüsse Lena

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Tipps ! :-)
    Ich hab dich zum liebsten Award nominiert :-)<3
    Ich würde mich freuen wenn du mitmachst , auf meinem Blog findest du mehr Infos :-)
    LG , Julia ♥
    everybodyxisxbeautiful.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, lieben Dank ♥
      Ui, da freue ich mich riesig, klar, ich mache mit! :)

      Löschen
  3. Gute Tipps auch wenn ich die meisten schon kannte;) polieren könnte ich ruhig auch mal probieren!
    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen

Instagram

© Ivory Beauty. Design by Fearne.